Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By antaoguenter
#16847 Hallo Fritz,
hast du vor kurzem nasse Füsse bekommen?

War vor 2 Wochen 2 Tage auf dem Flughafen in Sal. Habe nach dir Ausschau gehalten, aber leider nicht gesehen.

Gruß

Günter
Benutzeravatar
By obsidian
#16848 Danke Euch allen! Das war schon mal einfach :-)
Benutzeravatar
By obsidian
#16849 Ich hatte aber noch eine Frage. :-) vielleicht könnt ihr mir noch helfen.

Meine Frau ist indisch und ist vegetarisch, Fisch ist erlaubt. Da wir natürlich nicht immer selbst kochen wollen, bekommt man auch einfach mal Frühstück, welches vegetarisch ist? Omelette, Brot, Früchte, Gemüse, Reis, was auch immer :)
Ich frage wirklich so naiv, weil ich es nicht einschätzen kann.

Taxi warten lassen? Ich hatte schon gesagt, ich möchte sie natürlich vom Flughafen abholen. (das gehört einfach zum guten Ton!) Ich fahr also zum Hotel, nehme mir später wieder ein Taxi zum Flughafen und wir fahren dann wieder nach St. Maria. In manchen Ländern ist es günstiger wenn man sich die Handy# vom Fahrer geben lässt, bzw. einen "round-trip" bucht. Wie ist das dort?
Kann ich den Fahrer warten lassen und bekomme am Ende sogar günstiger davon?

Mastercard - soll eher nicht mehr funktionieren. Wechselt man also eine größere Summe Geld direkt am Flughafen? Ich bin eher nicht ängstlich :) Ich habe aber von Diebstählen gelesen. Kann man also am Flughafen mal eben 500-600€ tauschen und kann da durch die Gegend reisen? :)

Kann jemand eine Tauchbasis empfehlen?

Gerne besuchen wir beim nächsten Mal eine andere Insel, wenn es uns sehr gut gefällt. Wir denken momentan auch über einen kurzen Flug nach Boa Vista nach. Macht das Sinn?

Habt Ihr ggf. Pro/Contra für die folgenden Unterkünfte?

Uns wäre ein Pool wichtig. Man sollte Restaurants in Laufweite haben. Rauchen auf Balkon - ok! Bar, wäre nett.

Wir wägen gerade ab, eine Woche Apartment und eine Woche etwas Luxus :)

Wir sind beide eher pflegeleicht. ca. 30 Jahre alt.

Apartment: Leme Bedje, Sal

Hotel Oásis Atlantico Belorizonte 4 *

Tortuga_Resort-Santa_Maria_Ilha_do_Sal
Benutzeravatar
By Mar
#16854 Hallo, wenn ihr mit einer einfachen Unterkunft zurechtkommt und wenig bezahlen möchtet, empfehle ich die Pension "da Luz". Das ist natürlich dann kein maßgeschneiderter "Tui-Bunker". Es ist eine familiengeführtte Pension, sauber, einfach, freundlich. Und die haben im Moment bis Ende September Sonderpreise. Doppelzimmer mit Frühstück 3000 Escudos, 3 Bettzimmer 4000 Escudos. Vielleicht eine Alternative für Euch? Bei FB nach Hoteldaluz da Luz suchen.
VG, MAR
Benutzeravatar
By obsidian
#16858 Hey Mar,
Danke. Werde ich mir ansehen.
Benutzeravatar
By Ariminum
#16859 Da kann ich Mar nur beipflichten.

Das Da Luz ist familiengeführt, freundlich, tierlieb und erfüllt für Eure Zwecke genau das Richtige.

A.
Benutzeravatar
By Tilo
#16860 nach Boavista rüber?
das wie vom Regen in die Traufe ,-)
wüßte nicht, was da der Mehrwert sein sollte, die Zeit zwischen Hin-und Rückflug dort zu verbringen, denn die Inseln sind sich schon sehr ähnlich, auch wenn ich Boavista für etwas schöner halte
beide sind sehr pflanzenarm mit etwas kahlen Bergen
Benutzeravatar
By obsidian
#16861 OK, vielen Dank für den Hinweis.
Ich würde sagen wir toben uns erstmal auf SAL aus. :-) Wenn es gefällt kommen wir wieder und erkunden noch eine andere Insel.
Benutzeravatar
By Tilo
#16862 ganz ganz wichtig!
ich seh grad, du hast Ferienwohnungen von Sal
und Sal Rei verlinkt
Sal Rei ist aber die "Hauptstadt" von Boavista!
wäre halt etwas ungünstig, Flüge nach Sal zu buchen und dem Taxifahrer dann eine Adresse von Sal Rei zu nennen ;-)
Benutzeravatar
By Daniel
#16872 Hallo,
es sieht so aus als wenn "obisidan" nur Links setzen wollte, er hat gar keine Ahnung von den Kapverden wir man sieht an seinem Beitrag- Sal und Sal Rei zu verwechseln... :lol:
Diese Faker hier nerven langsam wirklich...

Ich schliesse also dieses Thema mal :wink:
Benutzeravatar
By obsidian
#16873 Hallo Daniel,
vielen Dank. Du hast mein Thema geschlossen.

viewtopic.php?f=5&t=3353

Es soll tatsächlich Menschen geben, die aufgrund der beruflichen Situation keine Zeit haben, sich ausgiebig auf die Reise vorzubereiten. Ich danke daher allen die mir sehr wertvolle Tipps geben konnten. Mein Flug geht morgen.

In meinem spez. Fall benötigen wir halt auch eine Konstellation India <-> Germany. Meine Frau ist gerade in Indien.

Es tut mir auch echt leid, wenn ich Sal Rei nicht gleich erkannte. Ich kenne die Insel nicht. Ich sah einfach "sal" und dachte ggf. ist das ein Stadtteil von Sal. Ähnlich St. Maria.

Es war einfach wirklich extrem kurzfristig und es ist einfach Urlaub nötig. Ich werde Euer Forum allerdings auch nicht weiter belästigen. :-)

Danke daher an alle die mir sehr ehrlich geantwortet haben, bzw. für die Tipps bzw. den Ausblick auf andere Inseln.

Gruß obsidian