Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Caro29
#16959 Hallo zusammen,

wir möchten Anfang nächsten Jahres drei Wochen auf den Kapverden verbringen - die Hälfte der Zeit auf Santiago, die andere Hälfte auf Boa Vista. Das heißt, wir würden aus Deutschland (via Lissabon) nach Praia anreisen, von Boa Vista aus per Direktflug zurück nach Deutschland und eben nach der Hälfte der Zeit per Inlandsflug mit TACV von Santiago nach Boa Vista.

Jetzt habe ich auch hier im Forum so viel über die Unzuverlässigkeit von TACV inkl. Flugausfällen gelesen, dass ich etwas verunsichert bin: Wie handhabt TACV Flugausfälle? Wird man sicher auf einen nächsten Flug gebucht oder könnte es sein, dass man, wenn die Folgeflüge schon ausgebucht sind, nicht auf die andere Insel kommt und so evtl. den Heimflug verpasst?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Tipps!
Benutzeravatar
By pol
#16963 Hallo Caro29,

Das Wichtigste ist Rückbestätigen, Rückbestätigen Rückbestätigen, auch wenn es lästig ist, in TACV-Büros herumzuhängen. Da bekommt man Informationen (die Flugzeiten verschieben sich gerne) und kann, wenn der Flug ausfällt, auf eine Umbuchung drängen. Von alleine tut sich nichts, denke ich (ich habe die Erfahrung nie gemacht). Aber Ihr seid sowieso auf der sicheren Seite, wenn Ihr schon nach der Hälfte der Zeit nach Boa Vista fliegen wollt. In der zeit sollte sich wohl ein Flug finden.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Caro29
#16965 Vielen Dank Rüdiger, für deine Antwort - an die Rückbesttätigung werde ich auf jeden Fall denken. Gibt es jemanden, der schon Erfahrungen mit Flugausfällen und damit verbundenen Umbuchungen gemacht hat - wie lange muss man dann warten, bis man auf den nächsten Flug gesetzt wird?
Benutzeravatar
By pol
#16968 Glücklicherweise nicht... Aber etwas Anderes, Jahre her. Das war noch zu Zeiten des allerältesten (inzwischen stehen ja drei nebeneinander...) Flughafens von Mindelo. Wir mußten zum Flugzeug gehen, eine ganze Strecke, und da kam uns unser Gepäck entgegengefahren. Auf die Frage, was das denn sollte, wurde uns gesagt, daß erst mal das Gepäck von denen, die am gleichen Abend noch weiter nach Lissabon fliegen mußten, befördert wurde. Was man ja auch verstehen kann. Unser Gepäck kam dann mit dem nächsten Flugzeug aus Mindelo nach Sal. So Sachen passieren. Bis jetzt ist immer alles gutgegangen.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#16984 Das Rückbestätigen kann ich nur bekräftigen!

Was die TACV einmal machte war, mir auf meine E-Mail-Adresse eine Nachricht zu schicken, um mir mitzuteilen, dass sich meine Abflugszeiten geändert haben.

Wenn man einmal täglich ins Internet geht, bekommt man so eine Information auch noch rechtzeitig. Internetcafés gibt es auf jeder Insel.

A.
Benutzeravatar
By pol
#16988 Hallo Ariminum,

darauf, daß mir die TACV eine Email schickt, würde ich mich nicht verlassen...
Auch auf die Internet-Aktualität nicht.
Lieber mit jemandem reden, der Zugriff auf das interne Netz (wohl Amadeus) hat.

Viele Grüße
Rüdiger