Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By danry
#17371 Hallo an alle Kapverden Freunde

Im Juni fliege ich mit meinem Freund das 1.Mal auf die Kapverden. Wir kommen in Praia mit unserem Langstreckenflug an. Unser Ziel ist es danach direkt weiter nach Fogo zu fliegen, es gäbe auch einen Flug 2h nach Ankunft mit der TACV.

Nun haben wir über gelesen, dass die Flüge mit der TACV in einem Büro 2 Tage vorher rückbestätigt werden müssen. Das ginge ja nicht, wenn wir noch am Ankunftstag weiter fliegen wollen.

Gibt es eine Möglichkeit den Flug zu bestätigen aus dem Ausland, z.B. per Mail, Anruf oder an einem Flughafen?

Besten Dank für eure Antworten!

Gruss
Daniela
By Dju Dju
#17372 Hallo,
den Flug hast Du online gebucht?
Es wird knapp in der Zeit, da ja das Gepäck in Praia oft auf sich warten lässt.
Rückbestätigung würde ich z.B. per email, direkt an die TACV senden (Prof. Google), wenn ihr ankommt, geht einer von euch sofort zum TACV Schalter. Ich bestätige meine Flüge nur dann zurück, wenn der Kauf länger als 2 Monate zurück liegt.

Inzwischen ist das nicht mehr ganz so schwierig mit der TACV, da sie Konkurrenz bekamen und plötzlich - siehe da: die Abflugzeiten werden eingehalten. Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft... :-).

Es wird schon klappen!
LG Dju
Benutzeravatar
By mike
#17373 Rückbestätigung bedeutet nicht, dass du etwas bestätigen musst. Rückbestätigung bedeutet, dass dir die Fluggesellschaft auf deine Nachfrage hin bestätigt, dass der Flug zu der angekündigten Zeit auch tatsächlich durchgeführt wird, oder dass eine Flugplanänderung eingetreten ist. Dadurch soll sichergestellt werden, dass du über Flugplanänderungen informiert bist.
Wenn der Flug normal durchgeführt wird (was zu 98% der Fall ist), wirst du natürlich auch ohne Rückbestätigung befördert.
Benutzeravatar
By danry
#17374 Vielen Dank für eure Antworten! Das hilft uns schon mal sehr.

Freut uns auch zu hören, dass die inzwischen ziemlich zuverlässig sind- da liest man ja von früher noch ganz andere Stories...

Wie heisst denn die andere Fluggesellschaft- habe bisher immer nur die TACV gefunden?

Habe mir schon gedacht, dass die Umstiegszeit etwas knapp wird... vielleicht gibt es ja mit dieser anderen Fluggesellschaft einen anderen Flug.

Noch eine andere Frage: Wir sind vom 4.Juni an 3 Wochen auf den Kapverden. Ist es da einfach spontan eine Unterkunft zu finden oder sollte man voraus buchen? Wie ist es mit Automiete?Wir wären halt gerne so spontan wie möglich. Wir sind auf Santiago, Fogo, Santo Antao und Boa Vista

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Daniela
Benutzeravatar
By Daniel
#17375 Hallo,

leider ist es bei TACV oft in der Hochsaison so, dass wenn man nicht rückbestätigt, das Ticket "rausgekickt" wird und auf einen anderen Termin geschoben wird.
Ich habe es selbst schon erlebt, mit einem OK ticket am Flughafen zu stehen und belogen zu werden: "Der Flug sei ausgefallen, ich solle morgen wiederkommen", dabei flogen Bekannte doch mit dem Flug, der natürlich nicht ausgefallen war...
Dass TACV zu 98% unverändert fliegt ist auch einfach nocht korrekt. Ich würde sagen 40% der Flüge werden umgeworfen... das hat sich auch nicht geändert in den letzten Jahren.