Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By OliPat
#17401 Hallo zusammen,
wir waren im April 2017 auf Boa Vista. Neben den sehr angenehmen Eindrücken der Insel fielen uns jedoch die vielen vernachlässigten Hunde an Stränden und in Sal Rei auf.
In unserer Hotelanlage sind die Katzen grundsätzlich versorgt, jedoch keinesfalls ausreichend.
Die Tiere sind sehr zutraulich und für jede Zuwendung dankbar.
Liebe Tiefreunde, wer noch etwas Freiraum in seinem Gepäck hat, sollte Hunde- und Katzenfutter mitnehmen. Auch ein Universalmittel gegen Milben, Flöhe und Würmer wäre sehr wichtig, ggf. Flohhalsbänder.
Vielen Dank

OliPat
Benutzeravatar
By Ariminum
#17407 Hallo OliPat,

die Situation der Tiere auf den Inseln ( Hunde, Katzen etc.) ist noch nicht befriedigend, aber es bessert sich langsam.

Auf Sal gibt es eine Tierhilfsorganisation ( Organização Salense Proteção Aminais), geleitet von einer Italienerin und einer Portugiesin, die enorme Arbeit in den letzten Jahren geleistet haben. So haben auf Sal mittlerweile 95% der Hunde einen Besitzer und/oder ein Halsband, sodass gezeigt wird, dass das Tier versorgt wird.
Auch gibt es Tierärzte, die mit dieser Organisation zusammenarbeiten und in mehreren kostenlosen Kastrationszyklen haben sie es geschafft, dass nicht mehr so viele ungewollte Tiere geboren werden.

Nehmt mal Kontakt dazu auf, bzw. sie können auch jede Unterstützung brauchen.
Ich habe jetzt wieder im Mai 2017 Welpentrockenmilch aus Deutschland mitgebracht, die sie dort nicht bekommen.

Unter info@cvcatsanddogs.org sind sie zu erreichen. Sie sind nun in Santa Maria auf Sal im ehem. Rathaus ( Nähe Post) untergebracht.

Ich hoffe, dass auch andere dort eine kleine Unterstützung abgeben, damit diese Frauen ihre erfolgreiche Arbeit weiter tun können.

Auch in facebook sind sie vertreten unter: http://www.facebook.com/pages/Cape-Verde-Cats-and-Dogs

Ariminum
Benutzeravatar
By OliPat
#17408 Vielen Dank für die Info.

Oli und Pat