Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
ByLuigiFogo
#1972 <b>+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
NOTICIA de Cabo Verde (aus "A SEMANA")
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++</b>

AIDS in Cabo Verde
Noch eine Studie von die UN kommt hervor das in Cabo Verde Dreitausend Seropositive gab.

In Jahr 1997 ,bei 10.000 Menschen, die erkrankten waren 1,72 %
In Jahr 2000 , bei 10.000 Menschen, die erkrankten waren 2,86 %
Die Sotavento Inseln habe die meiste Erkrankten.

Die Altersgruppe des meisten Erkrankten ist von 45 bis 49 Jahren.

Obwohl diese daten bestätigen das es noch nicht alarmierend ist, die progression ist da, und die mitteln zur bekämpfung und Behandlung sind fast inexistierend, die Regierung hat eine Programm zur Bekämpfung und Behandlung fertigestelt, die Welt Bank wird mit ungefähr 11.5 Millionen Dollar diese Progamm unterstützen.

---------------------------------------------------

DROGEN
Die Regierung Kommission CCCD (Comissão de Coordenaçao da Combate à Droga) hat neue daten über der Konsum von Drogen herausgebracht.
Die meisten konsumenten befinden sich in der alter von 15 bis 30 Jahren.
"Leichte drogen", Cannabis/Padjinha, sind in die meisten konsumierte, in der letzte zeit gab es auch vermehrt auch " Harte Drogen" , Kokain -Heroin, angeboten.

Verschiedene aktionen sind ausgearbeitet worden, zu Beispiel finanziert Luxemburg die bessere Behandlung von Toxicomanen, der U. N. programm gegen die Drogen wird nicht nur weiter Aktionen finanzieren, aber auch Technisch der Regierung Programm unterstützen.

----------------------------------------------------------- <font color=limegreen></font id=limegreen>

Von LuigiFogo

Mehr Doc, Bilder etc etc...) über Fogo und Cabo Verde bei :
[url]http://groups.yahoo.com/group/Brief-aus-FOGO[/url]

Ate logo
Luigi
[url]luigifogo@yahoo.it[/url]