Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Daniel
#1978 Hallo,

laut inforpress wurde am 29. Oktober ein Deutscher Mann von einem Hai vor der Insel Branco angegriffen.
Der Mann ankerte mit seiner Yacht an einem Strand und wurde beim Schwimmen von einem Hai angegriffen.
Er wurde noch lebend aus dem Wasser geholt, erlag aber bald seinen schweren Verletzungen.

Zum Thema Haie auf Cabo Verde: es gibt diverse Vorkommen, und man sollte nicht auf eigene Faust weit lossschwimmen vor allem nicht an wenig aufgesuchten Stränden.
Faustregel: Am besten nur dort schwimmen wo auch Einheimische schwimmen, im Zweifelsfall immer die hilfsbereiten Einheimischen nach "tiburoes" fragen!!
Dies gilt übrigens genauso für Strömungen !(correntes)

Gruss,
Daniel

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com