Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By lupo
#8419 Hallo Residentenforum,

ich braeuchte eure Hilfe, da ich hier auf Boavista nicht weiterkomme. Bitte schickt mir nur serioese Antworten :P
Ich habe bei der Limpar und Garantia wegen einer Versicherung fuer einen Mountainbikeverleih und gefuehrte Touren (als Firma natuerlich) hier auf Boavista nachgefragt. Einmal gegen Diebstahl und einmal wegen Schaeden an Dritten. Laut der Versicherer ist es auf den Kapverden nicht moeglich eine der beiden Versicherungen abzuschliessen. Nur fuer motorisierte Fahrzeuge. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass hier Mountainbikeverleih oder gefuehrte Touren angeboten werden (z.Bsp. auf Santo Antao), ganz ohne Versicherungsschutz!?
Moeglich waere dies natuerlich nur, wenn die Vermietung mit einem Risiko-und Haftungsauschluss erfolgt.
Bevor ich mich jetzt in Deutschland an eine Versicherung wende, wollte ich euch erstmal um Rat fragen.
Vielen Dank und Lg aus Boavista