Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Daniel
#9791 Hallo,

ich wollte einem Freund der gerne die italienischen Sender empfangen möchte seine Schüssel auf Hotbird 13º Ost ausrichten.
Er hat eine 2,4 Meter Schüssel, vor 5 Jahren noch ging es nicht damit. Weiss jemand ob die neuen Hotbird Sateliten nun mehr Power haben und man es nun auch mit 2,4 Meter geht. Wenn nicht, geht es dann eventuell mit der Schüsselerweiterung auf 3 Meter ?
Ich könnte zwar selbst testen, aber wie Ihr wisst, ist es immer einiges an Arbeit so eine grosse Antenne auszurichten, und ich will mich erst informieren und dann eventuell eine Erweiterung empfehlen, bevor es losgeht.

Beste Grüße,
Daniel