Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By sunny
#10110 hallo kann mir jemand sagen wie oft darf ein Kap V. einen Antrag fuer ein Touristenvisa stellen ? sein letzter Antrag war im April und nun sagte die Dame von der Botschaft in Praia er duerfe erst in 3 Monaten wieder einen Antrag stellen ! ?? genau wg. dem habe ich im Mai mit der Botschaft in Dakar tel.(um mich vor ab zu vergewissern) und die sagten wiederrum er koenne ohne probleme wieder einen neuen Antrag stellen.. jederzeit ! hmmmm ????????
Benutzeravatar
By chr76
#11398 [quote="Otto"]Hallo,
Cabo Verde ist noch eines der wenigen Länder die von ihren eigenen Bürgern ein Ausreisevisa verlangen. Hierzu eine Erklärung...[/quote]Ein Ausreisevisum wird von Capverdianern nicht verlangt. Nachdem sich Gadaffi und somit das alte Libyen jetzt erledigt haben, gibt es das meines Wissens aktuell nur noch in Kuba, Nordkorea und China. Jedenfalls auf den Kapverden nicht.

[quote="sunny"]hallo kann mir jemand sagen wie oft darf ein Kap V. einen Antrag fuer ein Touristenvisa stellen?[/quote]
Einen neuen Antrag darf man in der Regel alle 6 Monate stellen.

Viel sinnvoller ist es zu "remonstrieren" (einfach mal googeln). Damit kann man das alte Verfahren wieder anstoßen und mit etwas Glück durch Nachreichen/Begründen etc. das Visum doch noch erhalten.