Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Carmen
#11385 Frohe Ostertage an alle Leser!

Ich habe vor kurzen abwechslungsreiche Urlaubstage auf Euren Inseln verbracht. Dabei haben mich besonders die schönen Ecken auf Santo Antao und Fogo verzaubert. Sprich, jetzt bin ich wieder in Deutschland (hier regnet es gerade ausgiebig) aber meine Gedanken schweifen immer wieder nach Süden.

Passend zum Datum würde mich jetzt interessieren, wie denn die Kapverdier Ostern feiern? Das Land ist ja überwiegend katholisch, hat dies zur Folge, dass große Prozessionen dieser Tage stattfinden? Kennt man die bunten Ostereier und den Osterhasen (OK, ist jetzt weniger katholisch)? Gibt es spezielle Speisen? Ist es überhaupt ein Familienfest?

Freue mich über jede Infos zu den kapverdischen Sitten.

Viele Grüße aus Deutschland,
Carmen.

--------------------------------------
Tis better to be silent and be thought a fool, than to speak and remove all doubt.
[Abraham Lincoln]