Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By verena
#14644 Hallo,
wie macht Ihr fest in CV lebenden Deutschen es eigentlich mit Eurer KV?
Habt Ihr eine internat. abgeschlossen oder vertraut ihr darauf, dass nichts passiert, oder seid ihr weiter in Deutschland gemeldet? (Was im Ernstfall durch die Ein- und Ausreisestempel im Pass natürlich nach hinten losgehen könnte!)
Ich überlege, für den worst case eines Unfalls, Schlaganfalls, etc., eine Internat. KV abzuschließen - habe jedoch Zweifel, ob tatsächlich ein Flieger schnell genug hier (auf Boa Vista) wäre. Und ob die hiesigen Ärzte die Transportbereitschaft bescheinigen, bzw. die Notwendigkeit der Ausreise anerkennen würden.....
Meiner Freundin wurde nach einem Kreuzbandriss auf BV (der hier natürlich gar nicht diagnostiziert, geschweige denn behandelt werden konnte) von der hiesigen KH-Chefin die Ausreise verweigert, da sie ihr dick geschwollenes Knie nicht zugipsen lassen, sondern weiterhin ordnungsgemäß kühlen wollte! (Haben es über einen anderen Arzt dann geschafft, die "ready to fly"-Genehmigung zu bekommen.)
Mich würden Eure Erfahrungen und Lösungsvorschläge sehr interessieren!
Danke im Voraus für Eure Beiträge,
Verena.