Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By turbulent
#16943 Guten Tag an alle mit Wahlheimat Cabo Verde,
1) ich werde in Deutschland nicht mehr gebraucht und möchte mich gerne längere
Zeit auf den Kap Verden aufhalten und dabei herausfinden, ob es noch ein
außerhalb von Ortschaften gelegenes kleines Gelände am Meer gibt, wo ich mit
Windstrom Meerwasser entsalzen und Selbstversorger spielen kann.
2) Suche preiswertes Quartier für mich? (Sandinsel)
3) Auf welchen Inseln gibt es Schlossereien oder Drehereien?
4) Wer würde mit mir mein Segelboot (13 m Jollenkreuzer, Epoxi-Eigenbau 2005) von Kroatien nach Cabo Verde überführen?
Für jede Antwort bedanke ich mich im voraus.
Mit freundlichen Grüßen Turbulent
By Dju Dju
#16944 Hallo,

bist du denn schon mal auf den Inseln gewesen?
Sprichst Du die Landessprache?
Grundstück am Meer...Selbstversorger spielen, da brauchst Du einen langen Atem.
Wohnung oder Quartier musst Du vor Ort suchen,
Schlossereien so etwas ähnliches gibt es auf jeder Insel, allerdings das zu verarbeitende Material zu finden, wird schwierig. Drehereien können auf Santiago und S.Vicente zu finden sein, allerdings alles "afrikanisch". Die Werkstätten mit gutem Equipment sind rar und gut gebucht.
Auch hier wiederhole ich: "Niemand wartet auf Dich".
Bleib erst mal 6 Monate, suche Dir Deinen Ort und entscheide, ob Dein Atem ausreicht, bei dem Marathon des Suchens.

LG Dju
Benutzeravatar
By turbulent
#16983 Hallo,
diese schnelle Antwort musste ich erst einmal verdauen. In meinem langen Leben hat eigentlich noch nie jemand auf mich gewartet. Ich treffe nächste Woche auf Sal ein und lasse die Insel erst einmal auf mich wirken. Ich schwimme gern und viel und da kommt mir die Insel entgegen. Ich bin engagiert in Meerwasserentsalzung und da müsste ich auf den Kapverden ja auch richtig liegen. Langfristig möchte eine 1000 L/h - Anlage bauen und erproben.
Vielleicht kann ich in den kommenden vier Wochen ja ein dafür geeignetes Gelände finden?
LG Turbulent
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#16990 Ich lebe hier auf Sal und habe bis jetzt 3 Anlagen USF Bekox aufgebaut mit einer Tagesleistung von jeweils ca. 24 Kubikmetern. Die meisten Anlagen kann man eh nur 70-80% Leistung fahren da das Wasser hier salziger ist als in Israel zum Beispiel. Teilweise bis 25%, die meisten Anlagen sind ausgelegt auf ca. 15-18%. Wie willst du das machen, mit Verdunstung, Hochdruckmembran oder Umkehr Osmose ? Vielleicht treffen wir uns mal, bin mittags oft im Bom Dia in Espargos, da hängt auch ein Plakat von mir "Foto Richard" mit Tel. Nr. und E-mail Adresse.
Benutzeravatar
By turbulent
#17000 Sehr gut, bin ab Dienstag jeden Mittag dort. Horst Sammler (sammlerh@gmx.de).
Mein Internetzugang auf CV funktioniert aber noch nicht.
Bei kleinen Anlagen bis 2000 L/d bin ich für RO. Mein Hobby ist aber Brüdenverdichtung mit Unterdruck,
Gruß turbulent