Seite 3 von 3

Re: Selbstversorger - Rezepte

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 1:57 pm
von schnurps
Hallo Richard, vielen Dank für die Info bezüglich Turifogo. Wollte Uwe nicht gerade in Berlin sein? So wie es letztes Mal klang, wollten sie im Sommer zu machen. Aber um so besser so. Am 26. Juni kommt dann die Christine mit Familie. Sie sind Selbstversorger und zum ersten Mal da und haben ein bisschen Angst, da sie keine Fremdsprachen sprechen (Ossiland). Habe ihnen das Turifogo als Zufluchtsort und leckere Fischquelle empfohlen.
Seid Ihr denn auch fleißig am Fußball schauen? Gestern Abend mit Andreas? Am Mittwoch gehen dann die letzten Afrikaner unter :P

Zum Hackfleisch: Beim "Italiener" habe ich sogar gemischtes frisch vor meinen Augen durchgelassenes bekommen. Es war zwar etwas grob, aber nach heftigem Durchkneten sogar für Fleischkiachle brauchbar (Zwiebeln angedünstet und Brötchen in warmem Wasser eingeweicht, dadurch wurde es eine sämige Masse). Den Maultaschen tut übrigens auch ein wenig Lauch gut. Lauchgemüse mit Speckpfannkuchen auch lecker!

Grüß mir alle - wir sind gerade an der Planung für den nächsten Winter.

schnurps

Re: Selbstversorger - Rezepte

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 2:09 pm
von schnurps
Hallo Rimini,

habe mir unsere Korrespondenz zum Bayrisch Kraut nochmal durchgelesen und möchte Folgendes ergänzen: Du kannst das nach mehrfachem Aufwärmen nur tagelang essen, nicht jahrelang im Keller konservieren, wird niemals ein Sauerkraut!!!!! Du kannst es aber durchaus portionsweise einfrieren!

Ich entschuldige mich jetzt schon für eventuelle Fehler der Rechtschreibung oder Grammatik - wobei letztere hier noch nie korrigiert wurde - schade - aber wäre wohl zu weit gehend, da müsste man die ganze Syntax aufrollen! Tipp: Schau Dir mal den Beitrag von Dju zum Apfelstrudel an und beginne damit!

schnurps

Re: Selbstversorger - Rezepte

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 5:48 pm
von queenofreps
christine kommt sogar schon am 25. und hat vor ort auch schon eine kontaktperson, die bereits im vorfeld behilflich sein konnte und sich auf die familie freut. :wink:

Re: Selbstversorger - Rezepte

BeitragVerfasst: Di Jun 22, 2010 11:32 pm
von Andreas Burckhart
Hallo Schnurps,
hi queenofreps,

wenn ich es richtig verstehe kommt Christine am Freitag dem 25 JUN 2010 hier an.
Dies wäre also diese Woche.

Richard vergaß zu erwähnen, dass Turifogo am Samstag (gesamte Sommerzeit) Ruhetag hat.

Uwe war eine Woche in Berlin - er ist seit letzten Freitag über München zurück.

Sollten Probleme entstehen - ich werde in wenigen Minuten Schnurps ein PN zukommen lassen.

Grüsse

Andreas

Re: Selbstversorger - Rezepte

BeitragVerfasst: Mi Jun 23, 2010 3:43 pm
von schnurps
Hallo Queenofreps,

vermutlich arbeitest Du für die Agentur, mit der Christine heftigen Stress hatte. Oute Dich doch! Inwiefern konntest Du der Familie behilflich sein? Machst auch Werbung für das Dunas hier im Forum - muss ja ein kommerzielles Interesse dahinter stecken! Du denkst, wir kriegen das nicht mit? Weit gefehlt - wir können kombinieren!

schnurps

Re: Selbstversorger - Rezepte

BeitragVerfasst: Mi Jun 23, 2010 4:57 pm
von queenofreps
völlig falsch, schnurps!
ich arbeite weder für die agentur, mit der christine probleme hat oder hatte noch mache ich werbung für hotels. ich habe lediglich meine meinung zum hotel dunas de sal geäussert. dafür ist ein forum da, zum meinungsaustausch.
und wenn du so gut im kombinieren bist, dann kannst du meine tätigkeit von meinem namen ableiten. :wink:

Re: Selbstversorger - Rezepte

BeitragVerfasst: Mi Jun 23, 2010 6:32 pm
von schnurps
nicht wirklich, chritine sagte mir eben, du seist jasmin, die sie abholt, ok.

Re: Selbstversorger - Rezepte

BeitragVerfasst: So Jan 02, 2011 5:34 pm
von Rizpah1
Hallo André,

im Vorfeld wünsche ich Ihnen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Dürfte ich Ihr Angebot mit Bezug auf die lekkeren Rezepte von Cabo Verde annehmen? Meine Email lautet: indabasecretarialservices@gmx.de

Da ich auch weitere Fragen hätte, freue ich mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

Rizpah1