Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By Leondriver20
#11519 Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich an ein orginales Ouril spiel komme?
ich wollte mir bei meinen Kapverdenbesuch eigentlich eins besorgen aber hatte es dann letztendlich total vergessen :oops:

mfg
By Dju Dju
#11520 ...ja das ist schade, dass Du kein kapverdisches Ouril gekauft hast, denn das ist in der Tat eine der wenigen "Souvenirs" und Spiele, die auf den Inseln hergestellt werden. Dennoch kannst Du in einem Afrika-Shop ein Ouril finden. viel Glück.

LG Dju
Benutzeravatar
By Tilo
#11521 die sind echt kapverdianisch?
hatte gedacht, daß die, wie so vieles, vom afrikanischen Kontinent importiert werden
Benutzeravatar
By Leondriver20
#11522 dann muss ich mal schaun.

Was würde das denn an Porto kosten wenn mir das vielleicht einer zuschickt und ich das geld überweise? aber wahrscheinlich fallen da ca 15 euro allein porto an oder?
Benutzeravatar
By mkatsburg
#11523 Wikipedia: [url]http://en.wikipedia.org/wiki/Oware[/url] über die Ursprung dieses Spiel. Und [url]http://www.awale.info/africa-occidental/ouril?lang=en[/url]. Und (holländisch) [url]http://www.onzeklassetuin.nl/proef.php?proef=het_wari-spel[/url]; hier machen die Kinder ein Spiel selbst, von Eierdöse. :wink:
Ich denke mann kann die Spiele (in Europa) finden in Fairtrade Laden und DrittenWelt-laden, wie DjuDju sagte.
Benutzeravatar
By 5Mark
#11975 HuhU,

ich hätte auch gerne eins, finde es aber nicht zu kaufen. Einafrika laden ist hier in ostfriesland auch nicht zu gegen :-(