Benutzeravatar
By Natalieanja
#11085 :)
Ich war im Dezember auf SAL Santa Maria in RIU Hotel und habe viele liebe Strassen(Strand)-hunde getroffen...die Hunde sind wirklich total freundlich,lieb und anhänglich( von Hunger und Durst ganz abgesehen :( )

Am letzten Tag unseres Urlaubs haben wir Nicky kennengelernt .
Sie und Ihre Schwester kümmern sich dort um den Tierschutz!
Zwei tolle Frauen die Ihr bestens geben um den Tieren zu helfen!

Wer bald nach Sal ( Santa Maria ) aus München fliegt und Platz im Koffer hat würde ich gerne was mitgeben...

Freue mich wenn hier ein paar Tierliebe Menschen sind die mit uns was bewegen wollen ;)

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
By Sally
#11088 Du hast vollkommen recht, aber noch wichtiger sind die Menschen dort !
Vor allem Frauen und Kinder !
Benutzeravatar
By Ariminum
#11089 Hallo Sally,

[color=#800000]beide[/color] sind wichtig, nur Tiere haben meist keine Lobby und leiden trotzdem. :cry:
Menschen haben wenigtens eine Stimme,die sagen kann, was fehlt. (Ob es sich dann bessert, bleibt dahingestellt.)
Die tierärztliche Praxis in Santa Maria ist immer dankbar für eine kleine Spende und hilft beispiellos und vorbildlich den armen Tieren, so gut es eben geht. Nach einem Kastrationsaufruf für Hunde und Katzen im Januar 2011 meinte die Tierärztin, dass die Situation schon besser geworden sei. Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Lage für die Tiere etwas ins Positive gewendet hat. Aber es gibt noch viel zu tun. :|
[attachment=0]
Tierarztpraxis.JPG
Tierarztpraxis.JPG (37.12 KiB) 3364-mal betrachtet
[/attachment]

Ariminum
Benutzeravatar
By bischop
#11096 Im Januar gibt es jetzt gerade eine Aktion von der Gesundheitsbehörde zur kostenlosen Kastration und Sterlisiation von Hunden und Katzen sowie deren Behandlung als es scheint das Problem Straßenhunde und deren leid wollen Sie hier von der richtigen Seite angehen und die Vermehrung deutlich reduzieren.
Benutzeravatar
By reginachristiane
#11306 Hallo ,
sind gerade von Sal zurück, leider konnte mir niemand über die Situation der Straßenhunde eine Info geben. Im RIO Hotel sollte es angeblich ein Infoblatt über streunernde Tiere dort geben. Habe leider nichts ausfindig machen können. Die Hunde haben teilweise Ohrmarken und sind nicht in so schlechten Zuständen. Viele Urlauber füttern sie und versorgen sie auch mit Wasser. Die Strandboys scheuchen sie in regelmäßigen Abständen weg. Die Hunde können sehr anhänglich sein und lassen sich gerne kraulen. Einige Urlauber stört es aber wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen. :twisted: Kann mir jemand die E-Mailadresse der Tierartzpraxis geben oder sonst eine Kontaktadresse????? Würde gerne was bewegen. Danke liebe Grüße reginachristiane
Benutzeravatar
By Ariminum
#11307 Hallo reginachristiane,

die Anschrift der Tierarztpraxis auf Sal ist folgende:

Dra. Fátima Santos
Médica Veterinaria
Santa Maria/ Ilha do Sal
Cabo Verde

Dort werden Tiere versorgt, sowohl medizinisch als auch im kleinen Rahmen mit Nahrung. Sie sind auf Spenden angewiesen und um jeden Euro dankbar. :!:
Vielleicht kannst Du einen Kontakt mit ihr knüpfen, der dann den Tieren zu Gute kommt. :)

Alles Gute für Deine Idee, in diese Richtung etwas zu bewegen. Ich gehe auch bei jedem meiner Aufenthalte zu ihr und lasse einen Obulus dort. Wenn das mehr Menschen tun, geht es auch den Tieren insgesamt besser. Tiere haben meist keine Lobby und sind in armen Ländern die ärmsten Geschöpfe. :roll:

Ariminum
By Dju Dju
#11323 ....jeden Essensrest koennt Ihr einpacken und an einer Strassenecke fuer die Hunde und Katzen hinterlassen. Ihr solltet vorsichtig sein mit Streicheln, die Hunde sind meist mit Viren und Bakterien "verseucht", achtet unbedingt auf Eure Handhygiene! Es gibt in S. Vicenete die Tierschutzorganisation Si Ma Bo (fragt Prof. Google). Das ehrenamtliche Engagement versorgt Hunde und Katzen medizinisch und kastriert kostenlos. Auch diese Organisation leidet an chronischen Geldmangel.

MlG Dju
Benutzeravatar
By wittenberg
#11420 Wir fliegen am 7.12. erstmals auf die Kapverden. Ich nehme gern etwas mit, solange ich es lt. Zoll mitnehmen darf ;-)
Gruß, Susi
Benutzeravatar
By Natalieanja
#11460 Hallo Susi :)

vielen Dank ! Das ist ja Super!!

Wir fliegen auch diese Jahr wieder allerdings erst über
Weihnachten bis Neujahr :)

Jeder Koffer der noch Platz hat ist eine große Hilfe!!!:)

Schick mir doch bitte deine Telefonnnumer zu dann können wir alles besprechen :)

Natalie-Anja@hotmail.de

Viele Grüße :)