Benutzeravatar
By Ric0la
#11368 Hallo alle!

Bin froh, dass ich ein derart aktives Forum gefunden habe :D

Wir reisen am Karfreitag zum ersten mal auf die Kapverden und freuen uns tierisch darauf. Wir sind zu viert, meine Frau und ich und unsere beiden Jungs (10 und 11). Die Reise wird ziemlich lange, da wir in Lissabon zwischenlanden und 8 Stunden Aufenthalt haben dort. Ankunft in Sal um ca 23 Uhr.

Wir haben ohne Transfer gebucht, deshalb die Frage: Wie sieht die Taxisituation um diese Zeit vor dem Flughafen aus? Ich nehme mal an, dass nachts auch höhere Tarife gelten und deshalb bestimmt einige Taxifahrer dastehen. Liege ich richtig? Unser Ziel ist das Riu Garopa im Süden der Insel.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruss,
Rico
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#11369 Habt ihr den Transfer zum Hotel nicht inklusive? Wenn nicht, es stehen genug Taxis vor dem Flughafen da die meisten eh einen organisierten Transport haben. Das Taxi vom Flughafen kostet normal 1000ECV also 10 Euro. Vor dem einsteigen fragen, wenn er mehr möchte, einfach zum nächsten gehen. Wenn man noch keine Escudos hat, was ich stark annehme, dann schauen dass man einen 10 Euro Schein oder 2 5 Euro Scheine passend hat sonst kann es sein dass die sich mit dem wechseln etwas dumm stellen und das sich dann hinauszögert. Die nutzen das aus, dass die Touristen ihre Ruhe haben wollen und nicht mit jeder Kleinigkeit gleich Stunden oder den halben Tag verbringen. Viel Spass auf Sal.
Gruss von der selbigen Insel Richard
Benutzeravatar
By Ric0la
#11370 Hallo Richard!

Vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich werde deinen Rat befolgen und 10 Euros dabeihaben. Soweit ich weiss kann man Escudos erst im Land wechseln, habe ich recht?

Ich nehme mal an, die 10 Euro sind pro Taxi und nicht pro Person :-)

Freu mich auf die Insel :D

Gruss

Rico


PS: Ist es eigentlich OK wenn ich Folgefragen gleich hier drin stelle?
Benutzeravatar
By Ariminum
#11371 Hallo Ric0la,

ja, die 10€ sind pro Taxi. Es kann sein, dass er, wenn Ihr sehr viel Gepäck habt, etwas mehr verlangt, oder nicht alles transportieren kann.
Dann werdet Ihr wohl ein weiteres Taxi nehmen müssen. :wink:

Arimium
Benutzeravatar
By André
#11373 Hallo!
Im Flughafen Lissabon kann man neuerdings an mehreren Bank-Wechselstellen (CAMBIO) alle europäischen Währungen auch gegen CV-Escudos wechseln!
Praktisch für die nächtliche Ankunft auf SAL und für den kommenden Tag, da die Bezahlung von Dienstleistungen auf den Kapverden alleweil in der Landeswährung günstiger ist als mit Euro, weil damit meistens ein Wechselkurs-Verlust von 10% resultiert!
Schönen Aufenthalt auf den Inseln:
Benutzeravatar
By Ric0la
#11384 Hallo André

Super Tipp, werden wir morgen machen! Haben
7 Std. Aufenthalt in Lissabon, mal schauen, wie wir danach aussehen %-}

Schöne Grüsse!

Rico

PS: toll, dass es noch so gut funktionierende Foren gibt!
Benutzeravatar
By Ric0la
#11429 Olà Kapverden-Fans!

Ihr zählt 4 mehr! Unsere Ferien waren wirklich toll in Sal. Sehr viel AI (+3 kg ...), aber auch wunderbare Menschen und eine unglaublich faszinierende Landschaft. Wir planen schon die Ferien 2013, wahrscheinlich Boa Vista :-)

Für die, die wollen, habe ich hier ein paar Fotos publiziert:

http://www.flickr.com/photos/abonhote/s ... 484253568/

Jaaaah, André, mein RN ist auch André ;-)

Noch einmal vielen Dank für die Tipps!

Liebe Grüsse

André/Rico