Benutzeravatar
By Nastjona55
#11468 Hallo,

wir haben nach langem Überlegen die Kapverden Sal gebucht. Am 20. Juli geht es endlich los (kann es kaum noch erwarten!)
ich habe ja schon viele Prospekte durchsucht und auch im Internet rumgestöbert, aber was mich am meisten interessiert, habe ich leider nicht gefunden,
In vielen Berichten schreibt man über eine Haibucht. Wisst ihr näheres dazu? Und auch sonst wie schaut es mir Haien in Strandnähe aus?
Was mich auch sehr interessieren würde, wie ist es mit shoppen in santa maria? Gibt es da Läden mit Kleidung? Oder sehen da die Chancen für mich eher karg aus, was hübsches zu finden?
Es wäre auch gut zu wissen, ob man sich dort irgendwo Pferde ausleihen kann um einen Ausritt am strand zu machen?
Über die Ausflüge und Preise bin ich mittlerweile bestens informiert...jedoch habe ich recht wenig über hochseefischen und dessen Preise gefunden? Wenn man mal die Chance hat, einen thunfisch oder Marlin zu fangen muss die ja genutzt werden :D ....über viele Antworten von euch warte ich ungeduldig und mit viel Vorfreude.
Auch wer mir von seinem Aufenthalt berichten kann, dem wäre ich auch seeeehr dankbar!

Grüßle
Benutzeravatar
By Doppko
#11473 Ich will mal versuchen Dir auf einige Fragen zu antworten. Wir selbst waren im März auf Sal aber eben das erste mal und sind keine Kapverden Kenner.
Zu der Haibucht sind wir im Rahmen einer Inselrundfahrt mit Anne gefahren. Dort haben wir auch Haie gesehen. Anne lebt schon viele Jahre auf der Insel. Aus persönlicher Sicht ist es auch sehr empfehlenswert bei Anne einen Ausflug zu buchen. Sie kann Dir bestimmt auch zu Fragen zum Hochseeangeln weiter helfen. Du findest Anne jeden Montag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 10.00-12.00 Uhr am Steg in Santa Maria.
Am Strand haben wir keine Haie gesehen.
Zum shoppen sieht es tatsächlich sehr karg aus. Es gibt mehr Läden für irgendwelche Souvenirs. Als für irgendwelche Klamotten. Wir hatte ein Geschäft gefunden in dem es Schuhe gibt ansonsten höchstens ein paar T-Shirts. Es ist auf keinen Fall so wie z. B. in der Türkei. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir einen tollen Urlaub.
Benutzeravatar
By Nastjona55
#11475 danke für die antwort :)

naja das es dort kaum was zum shoppen geht, hab ich mir fast gedacht...aber Souvenirläden reichen mir vollkommen aus :) eine kleine Erinnerung muss auf jeden Fall mit nach hause kommen!!!
Eine Tour mit Anne haben wir auf jeden Fall schon fest geplant! Wir wollen ja schließlich auch was von der Insel zu sehen bekommen, und nicht nur im Hotel bleiben!
Da Ihr auch das erste Mal auf der Insel wart, wie waren denn eure ersten Eindrücke und hat es sich überhaupt gelohnt?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
By Doppko
#11476 Also, uns hat es sehr gut gefallen. Es ist eben was für Ruhesuchende. Auf jeden Fall fliegen wir nächstes Jahr wieder auf die Kapverden. Ob nun auf Sal oder eine andere Insel wissen wir noch nicht.
Benutzeravatar
By Schlumpfsensibel
#11558 Wir sind im April für 14 Tage auf Sal gewesen.
Wichtig: Es ist in erster Linie eine Badeinsel! Man kann nicht viel unternehmen. Strandspaziergänge, Santa Maria ist in einer Stunde auch erledigt, 5 Sovenierläden mit immer den gleichen importierten Sachen aus Afrika, Quadfahrt in die Wüste, Glasbootfahren, also so das übliche... Die Inselrundfahrt kann ich empfehlen. Da sieht man die wichtigsten Sachen auf der Insel...
Die Insel hat also demnach nict viel zu bieten und es ist dort einfach anders als wenn man sonst in den Süden fährt. Die Menschen sind sehr freundlich, die Strände sind wünderschön, das Wetter sehr seltsam...Abends wird es sehr frisch, also ausreichend lange Sachen einpacken!!! Aber WIR fliegen auf jeden Fall wieder hin und das RIU ist eine super anlaufstelle. Ich denke besser gehts kaum!
Also gute Reise!!!!
Benutzeravatar
By Nastjona55
#11561 Hey, danke für die Info,...ist es wenigstens tagsüber bei euch gut/heiß gewesen?
Ich freu mich ewig auf den Urlaub, kanns kaum noch erwarten, zähle ja förmlich schon die Tage bis es losgeht :D