Kapverden gemeinsam geniessen !

Kapverden gemeinsam geniessen !
11 Tage Wander- und Naturreise
Zubuchertour durchgeführt ab 4 Teilnehmern bis maximal 10 Teilnehmer

Es gibt keine bessere Art und Weise als das Wandern, um diese Naturdestination Santo Antão zu entdecken. 
Allerdings kann es Kopfzerbrechen bringen sich auszusuchen welchen schönen Weg man zuerst erwandern möchte. Wir haben für Sie die schönsten Wanderungen herausgesucht, die durch die spektakulärsten Täler führen. Zudem werden Sie die Insel São Vicente, das Kulturjuwel des Archipels mit ihrem bizarren, sehr angenehmen mediterranen Flair inmitten des Atlantiks, bereisen.

Inkludierte Mahlzeiten sind folgendermaßen gekennzeichnet
F= Frühstück; LP= Lunchpaket; KP=Kaffeepause; M= Mittagessen; A= Abendessen


1. Tag: SÃO VICENTE – Die kulturelle Hafenstadt Mindelo

Mindelo

Erster Tag in Mindelo, der stolzen Kulturhauptstadt mit ihrer Musik, dem Karneval, den Matrosen-Kneipen … und vergessen wir nicht die Sicht auf die Bucht, die zu den 30 schönsten der Erde zählt. Cesaria Evora sang einmal: “Wer Mindelo nicht kennt, kennt Kap Verde nicht”. Die barfüßige Diva brachte der Stadt, in der sie geboren wurde und in der sie starb, große Aufmerksamkeit. Nachmittags schlendern wir durch Mindelo, der Stadt mit den kleinen Gassen, belebten Märkten und dem entspannten Hauptplatz. Unser Guide erzählt uns seine Geschichte; viele Anekdoten und der Besuch eines Gitarrenbauers werden dazu führen, dass wir uns in diese Stadt verlieben. Schließlich erreichen wir die “Rua de Lisboa”, das Herz der Stadt. Mindelo ist lebhaft, sprudelnd, voller Leben – sicherlich nicht schüchtern oder moderat. Nur sonntags kehrt etwas Ruhe ein. Übernachtung in der Altstadt von Mindelo.

Tag 1 a

Inkludierte Leistungen:
– Begrüßung am Flughafen
– Transfer Flughafen – Unterkunft
– Kulturelle Stadtführung mit Besuch einer Gitarrenwerkstatt
– Ü/DZ Hotel Aparthotel Avenida (oder ähnlich), Mindelo
– (-/-/-)


2. Tag: SÃO VICENTE – Inselerkundung per Jeep

Tag 2Ein ganztägige Offroad-Tour steht heute auf dem Programm. Dieser Ausflug zeigt uns eindrucksvolle Natur entlang der Nord- und Südküste der Insel. Wir durch fahren das einzige Landwirtschaftstal, welches die Insel zu bieten hat bis zu einem Ort von dem aus man die unbewohnten Nachbarinseln Santa Luzia, Razo und Branco sehen kann. Ein kurzer Besuch in einem Fischerdorf, um die bunten Holzboote zu bestaunen und dann weiter auf den Monte Verde. Heute sehen wir São Vicente von einer Seite wie sie nicht viele gesehen haben. Wir dürfen unsere Badesachen nicht vergessen! Übernachtung im Herzen der Altstadt von Mindelo  (oder Ähnlich). (F/-/-)

Inkludierte Leistungen:
– Ganztägige Offroad-Tour
– Ü/DZ Hotel Aparthotel Avenida (oder ähnlich), Mindelo
(F/M/-)


Santo Anão Westen3. Tag: SÃO VICENTE – SANTO ANTÃO
Wanderung Altomira – Curral das Vacas // ca. 3,5 Stunden // 6 km  // +520 m/-520m // Niveau 2-3

Morgens fahren wir mit der Fähre auf die grüne Nachbarinsel Santo Antao und begeben uns, dort angekommen in Richtung Westen. Einer Region, die abgelegen ist und zahlreiche Entdeckungen sowie angenehme Begegnungen bietet. Schritt für Schritt, Tal für Tal, passt sich unser Gefühl für Zeit und Realität an das lokale Tempo an. Die Gastfreundschaft unserer Gastgeber der familiären Pension lässt uns wie zu Hause fühlen.

Inkludierte Leistungen:
– alle Transfers
– Fährüberfahrt São Vicente – Santo Antão
– Geführte Wanderung
– Lunchpaket & Abendessen
– Ü/DZ Pension Chikinha & Brinke (oder ähnlich), Curral das Vacas
– (F/LP/A)


4. Tag: SANTO ANTÃO – Der wilde Westen
Wanderung Bordeira de Norte // ca.: 5 Stunden // 10 km // Niveau 3 // +700 m/-700m)

Santo Antão EselHeute liegt die schwerste Wanderung und gleichzeitig die wahrscheinlich beeindruckendste Wanderung, vor uns. Wir erklimmen die Hochebene von Norte. Ein Ort der Insel, an dem das Überleben der Einwohner ein wirkliches Kunststück ist. Beeindruckt von der komplett ‘anderen Welt’ steigen wir, bei grandiosen Ausblicken, wieder hinunter in das Ribeira das Patas. Für diejenigen, die diese Wanderung nicht mitgehen möchten, gibt es die Möglichkeit den Wanderern  entgegen zu laufen und somit Kräfte für die nächsten Tage zu sparen.

Inkludierte Leistungen:
– Geführte Wanderung
– Lunchpaket & Abendessen
– Ü/DZ Pension Chikinha & Brinke (oder ähnlich), Curral das Vacas
– (F/LP/A)


5. Tag: SANTO ANTÃO – Auf in den grünen Norden
Wanderungen in 3 Etappen // ca.  2,5 Stunden // Niveau 2

Picture 363Geniessen! Das ist der heutige Plan. Nach der gestrigen Wanderung, gibt es heute eher etwas für die Augen: Die alte Handelsstraße, die die Insel von Süden nach Norden überquert, bietet Wälder und spektakuläre Ausblicke. An ihr entlang unternehmen wir eine paar klitzekleine Wanderungen zu den schönsten Aussichtspunkten. Am Nachmittag beziehen wir dann unsere Pension, die einst nur das Wohnhaus der Familie war und sich über die Jahre in eine urige Unterkunft verwandelt hat – man aber immernoch mit der Gastfamilie zu Abend ist.

Inkludierte Leistungen:
– Geführte Wanderungen
– Lunchpaket & Abendessen
– Ü/DZ Pension Casa Zeca (oder ähnlich), Caibros
– (F/LP/A)


6. Tag: SANTO ANTÃO – Am Ende der Welt – ist es schön
Wanderung ca. 4 Stunden // 8,9 km // +860 m/-1100 m // Niveau 2-3

PaulNach dem Frühstück durchqueren wir zwei Täler, so schön wie grün. Wir sollten es nicht verpassen ein paar Worte Creolo zu lernen um mehr als nur ein Lächeln tauschen zu können, wenn wir der lokalen Bevölkerung begegnen.  In unserem Ort des Nachtquartiers angekommen, können wir uns gegen die Kinder des Dorfes im Tischfußball beweisen oder die Menschen im kleinen hauseigenen Laden beobachten, die am frühen Abend ihre Einkäufe erledigen.

Inkludierte Leistungen:
– Geführte Wanderung
– Mittagessen bei Dona Joana
– Gepäcktransfer
– Abendessen
– Ü/DZ im Casa Mité & Banana (oder ähnlich), Cha d´Igreja
– (F/M/A)


7. Tag: SANTO ANTÃO – Entlang der Steilküste
Wanderung ca. 5 Stunden // 14 km // +1000 m/-1000 m // Niveau  2-3

Santo Antão SteilküsteUm auch wirklich nichts von diesem schönen Tag zu verpassen brechen wir heute sehr früh zu einer der spektakulärsten Wanderungen, die dieses Archipel zu bieten hat, auf: entlang eines kleines befestigten Weges an der Küste. Auf kleinen, durch Natursteinmauern gesicherten Esels-Pfaden laufen wir die Steilküste entlang auf der linken Seite umgeben vom endlosen, blauen Atlantik. Jede Kurve birgt eine neue Überraschung. Übernachtung in einem kleinen Fischerdorf im Norden der Insel.

Inkludierte Leistungen:
– Geführte Wanderung
– Lunchpaket
– Ü/DZ Pension Miranda & Miranda (oder ähnlich), Ponta do Sol
– (F/LP/-)


8. Tag: SANTO ANTÃO – Grün, Grüner, am Grünsten
Wanderung ca. 3 Stunden // 6 km // +400 m /-400 m // Niveau 2-3

Santo Antão ZuckerrohrHeute widmen wir uns dem dem tropischen Grün – der Entdeckung des Paùl Tals, der grünsten Region des Archipels. Ein traditionelles Mittagessen wartet auf uns – die Catxupa – ein Eintopf aus Bohnen und Mais. Lassen Sie sich von diesem überaus köstlichen Nationalgericht überraschen. Übernachtung im Dorf an der Mündung zum Paùl Tal, umgeben von Mangobäumen und Zuckerrohr.

Inkludierte Leistungen:
– Transfer Unterkunft – Paúl Tal
– Geführte Wanderung
– traditionelles Mittagessen
– Ü/DZ Hotel Aldeia Jerome (oder ähnlich), Paúl
– (F/M/-)


9. Tag: SANTO ANTÃO – Tag zur freien Verfügung

Santo Antão KüsteWährend unser Guide sich heute von uns verabschiedet können wir uns aussuchen wie wir den heutigen Tag im Paúl Tal, dem Tal der Tausend Wanderungen,  verbringen möchten. Wir sollten es nicht versäumen unseren Guide vor seiner Abfahrt nach einigen Tips zu fragen.

Inkludierte Leistungen:
– Ü/DZ Hotel Aldeia Jerome (oder ähnlich), Paúl
– (F/-/-)


9. Tag: Optionaler Ausflug: Das Canyoning.

Canyoning Santo AntãoHeute könnte wie jeder andere Tag sein; wir würden unsere Augen öffnen, uns kurz fragen wir sind und uns dann erinnern, dass wir auf der schönsten Insel der Welt sind. Dann würden wir frühstücken, unsere Sachen packen und in ein Aluguer springen und uns zu einem kleinen charmanten Dorf fahren lassen, mit Blick über das Meer und in die 1000 lächelnden Gesichter der Dorfbewohner.
Aber heute werden wir noch mehr Gefühle und unglaubliche Sensationen verspüren: es ist Canyoning-Tag mit atemberaubenden Abseilmanövern in Wasserfällen.
Die Landschaft, überall Wasser, tropische Pflanzen, der Geruch des Zuckerrohrs und Felsen bieten das perfekte Dekor und es ist ganz genau hier, wo wir unser Herz herausfordern, unseren Schweinehund überwinden und unvergessliche Momente für die nächsten 10 Jahre kreieren. (Im Voraus buchbar oder auf Anfrage vor Ort)

70 EUR pro Person
(Spezialpreis ab 5 Personen)

Inkludierte Leistungen:
– Transfer hin-und zurück zum Ausgangspunkt des Canyoning
– Geführtes Canyoning
– Mittagessen


10. Tag: SANTO ANTÃO – SAO VICENTE

Markt MindeloEndlich ausruhen :-)! Wir fahren zurück nach Mindelo – während der Überfahrt halten wir gut Ausschau – es gibt manchmal Delfine, mit Sicherheit aber fliegende Fische zu sehen. In São Vicente angekommen, können wir den Tag am Stadtstrand ‘Laginha’ verbringen – er ist der ganze Stolz der Bevölkerung. Hier wird trainiert, geschwätzt und angebaggert was das Zeug hält. Übernachtung im Herzen der Altstadt von Mindelo.
Inkludierte Leistungen:
– Transfer zum Hafen
– Fährüberfahrt Santo Antão – São Vicente
– Transfer Hafen – Unterkunft
– Ü/DZ Hotel Aparthotel Avenida (oder ähnlich), Mindelo
– (F/-/-)


11. Tag: Rückflug nach EUROPA

Tag 11Das ist der Moment an den wir die letzten Tage gar nicht denken wollten – und jetzt is er hier, GENAU hier. Es ist Zeit die Tasche zu packen and um den Schmerz zu lindern, gleiten wir eine Flasche Grog und/oder eine Flasche Tamarinden- oder Erdnusspontche in unser Gepäck. Das ‘mata sodade’ (stillt die Sehnsucht) für die Zeit bis wir wiederkommen. Bis bald!
Oder wir können diesen Tag noch ein wenig vor uns herschieben und am Strand von Sal ein paar Tage die Seele baumeln lassen.

Inkludierte Leistungen:
– Transfer zum Flughafen
– (F/-/-)


VERLÄNGERUNGSOPTION AUF DER BADEINSEL:

11. Tag SAL

Sal StrandERHOLUNG PUR! Nichts tun, am Strand liegen. Oder vielleicht eher nachts in einer der Diskotheken zu den lebendigen Rhythmen tanzen? Sal ist eine der drei Sandinseln. In der Sonne entspannen, am Strand entlang schlendern, ein Bad nehmen … genießen Sie einige Tage echten Urlaub und lassen Sie die Eindrücke der letzten Tage Revue passieren. In Santa Maria finden Sie den schönsten Strand der Insel sowie zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Bars. Die touristische Infrastruktur ist sehr gut entwickelt. Für alle, die noch Lust auf Unternehmungen haben, bietet die Insel eine Vielzahl an Freizeitangeboten wie Strandaktivitäten, Tagestouren, Bootsausflüge und vieles mehr.
Empfehlen möchten wir Ihnen einen Ausflug zu den Salzsalinen! Sal bedeutet Salz und die Insel hatte früher eine florierende Salzproduktion. Ein besonderes Highlight ist das schwerelose Schweben in den Salzlaken. Nicht ganz das tote Meer, aber trotzdem faszinierend.

Inkludierte Leistungen:
– Inlandsflug São Vicente – Sal
– Transfer Flughafen – Unterkunft (Sal)
– Ü/DZ Aparthotel Santa Maria Beach ODER Hotel Dunas do Sal ODER Hotel Morabeza, Santa Maria
– (F/-/-)


12. Tag: SAL

Inkludierte Leistungen:
– Ü/DZ Aparthotel Santa Maria Beach ODER Hotel Dunas do Sal ODER Hotel Morabeza, Santa Maria
– (F/-/-)


13. Tag: SAL

Inkludierte Leistungen:
– Tageszimmer/DZ Aparthotel Santa Maria Beach ODER Hotel Dunas do Sal ODER Hotel Morabeza, Santa Maria
– Transfer Unterkunft – Flughafen (Sal)
– (F/-/-)


Inkludierte Leistungen beim Reisepreis

  • Fähre São Vicente – Santo Antão – São Vicente
  • 10 Übernachtungen im DZ mit Frühstück (davon 1x mit Gemeinschaftsbad), inkl. Übernachtungssteuer
  • Alle Flughafen- und Hafentransfers laut Reiseverlauf
  • 1x Stadtführung mit englischsprachigem Guide (Tag 1), geführte englischsprachige Cabo Verde Safari (Tag 2), geführte Wanderungen mit englischsprachigem Guide (Tag 3-8)
  • 3x Mittagessen, 4x Lunchpaket, 4x Abendessen
  • Reiseunterlagen
  • Unsere 24-Stunden Notrufnummer

Inkludierte Leistungen bei gebuchter optionaler Verlängerung

  • Inlandsflug von São Vicente nach Sal
  • Flughafentransfers
  • 2 Übernachtungen im DZ + Tageszimmer bis zur Transferzeit am Abreisetag mit Frühstück, inkl. Übernachtungssteuer


Nicht inkludierte Leistungen

  • Flughafensteuer (ca. 31 EUR, erforderlich seit 01.01.2019)
  • Reiseversicherung
  • Nicht genannte Mahlzeiten sowie alle Getränke
  • Trinkgelder
  • Alle anderen nicht genannten Leistungen

Termine:

25/11/19 – 05/12/19
27/01/20 – 06/02/20 (garantiert durchgeführt)
23/03/20 – 02/04/20
25/05/20 – 04/06/20

Preis (pro Person im halben Doppelzimmer):

Reisepreis (bei Übernachtung im DZ): 839 EUR
Einzelzimmerzuschlag: 93 EUR

optionale Verlängerung in Sal (bei Übernachtung im DZ) vom 07/11/2019 – 10/11/2019:

Aparthotel Santa Maria Beach, Santa Maria: 276 EUR
Einzelzimmerzuschlag: 38 EUR

Hotel Dunas do Sal, Santa Maria: 400 EUR
Einzelzimmerzuschlag: 131 EUR

Hotel Morabeza, Santa Maria: 453 EUR
Einzelzimmerzuschlag: 101 EUR

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.


Buchungs-Anfrage Kleingruppenreise: Kapverden gemeinsam geniessen !