Benutzeravatar
By Raupe
#10743 Hallo RaDi sage doch allen wenn du weist was gebraucht wird! Es gibt bestimmt noch viele nette Urlauber mit Herz die was sinnvolles für die Bevölkerung von Afrika mitbringen würden...

Ich hatte ja vor unserem Urlaub hier gefragt und keine Antwort erhalten!!!

Ja sicher gebe dir recht eine Kleinigkeit reicht vollkommen

aber uns hat es eben Spaß gemacht und war auch nicht viel Umstand.
Was meinst du was man alles zu hause in Deutschland im Haus herumliegen hat und nicht brauch aber für BoaVista nützlich wäre. Wir haben 7 Kinder und 2 Enkelkinder da kommt schon was zusammen und XXL Varianten sind bei uns Standard und sind wir gewöhnt.
By RaDi
#10757 Nu aber! Sollte sich jemand auf die Zehen getreten fühlen, so ist das nicht meine Art. Meine ich doch, daß vor Ort Kontaktpersonen leben, die sich stark im sozialen Bereich einbringen und die Hand am Puls haben. Da ja nicht jeder über Kapazitäten verfügt und so eine Möglichkeit genutzt werden kann, mit geringem Aufwand viel zu helfen. :roll:
Benutzeravatar
By Raupe
#10769 Wie auch Dju Dju schon gesagt hat beim Pastor in Sal Rei oder im Kindergarten Baraken darf jeder der gerne Helfen möchte gerne eine Spende abgeben es kommt sicher an. Papier oder ein Päckchen Babykleider,Pampers oder vielleicht hat man von sich selbst noch ein paar T-shirts oder Hosen übrig. Einmal hat ein Deutscher 100 Zahnbürsten mit Zahnpasta für die Kinder nach der Kirche verteilt so was ist einfach toll zu sehen wie sich die Kinder freuen.
Benutzeravatar
By Raupe
#15791 Hallo DJU DJU wir sind zurück, wir hatten gute 8 Gepäckwagen voll mit 2 Goßen Kinderwägen Sterilium Windeln, Einmalhandschuhen eine Kiste voll mit Medikamenten wie Paracetamol Fieberthermometer Durchfall mittel etz, vielen neue weisen hochwertigen Handtücher fürs Krankenhaus Centro Saúde da Boa Vistain Sal Rei.
3 Boby-cars mit Anhänger 10 Großen neuen dicken Spann-Bettlaken Ikea Kinderzelten Vielen Vielen Schulsachen für Schwester Paula Kat. Kirche in den Barraken vom 100 Linialen 200 spitzern etlichen Blöcken und Heften Bundstifte Bleistiften 500 Taschenlampen meist mit Dreh Akku wieder aufladbar. 1000 Kugelschreiber, 90 kg Babykleider einer Gitarre die wir in den Kirchen wie Babtisten + Evang. und Neuapostolischen ab gaben 30 Lederfußbällen Luftpumpen mit über 100 Nadeln. Würth Werkzeug verzinkten Nägeln und Schrauben Nach der Ankunft mussten wir als erstes mit unserer mitgebrachten Autoreifen Luftpumpe den Anhänger von Schauinsland aufpumpen da der nach dem Gepäck aufladen platt war, bevor es ins Hotel ging....Die Pumpe haben wir dann dem Fahrer geschenkt. Mit TUI hat das gut geklappt mit 120 KG frei Gepäck von uns und 2,50 pro KG für weiteres Spendergepäck Die Kinderwägen die Kinderwiege, der große Bollerwagen und die vielen Pampers und vielen Feuchttücher gingen sogar umsonnst durch. Die waren bei TUI am Schalter sehr hilfsbereit und echt nett.. Das verteilen fand ich etwas mühsam. Die vielen Glasmurmeln hatten echte 30 kg .Franka von Baobas hat mit den 6 Laptops für die Schule geholfen. Da die Schule wegen Ferien zu war. https://www.labdoo.org/content/cape-ver ... le-sal-rel. Vielen dank. Liebe Grüße Jenny
Danke noch für deine telefonischen Tips.