Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By Andreas Burckhart
#7875 Hallo André,

ja - wir Raucher - ist wie Hexenverfolgung - tief Mittelalterliche Methoden!!!

Aber, da auch Richard nicht unserer Gilde zugehörig ist - es ist ihm entgangen, dass im ersten Stock von Club 1 noch ein weiterer Raucherbereich ist - dieser hat wunderbare und gemütliche Sessel. Ich glaube dass sich hieran auch nichts ändert, da sowohl Steffanina wie auch einige seiner leitenden Mitarbeiter dem Takak gegebüber Zuneigungen haben.

Gestern durften wir sogar im Aussenbereich essen.

Mit den Flughäfen auf den Kapverden - an Allen wurde das Rauchen verboten. Gab wohl ein ziemliches "Stunk" zwischen ASA und den entsprechenden Behörden. Die Ämter haben sich jedoch damit durchgesetzt dass das Rauchen im Flughafen "Sicherheitsabträglich" sei - es geht also nicht um die Volksgesundheit. Mal sehen ob die Politik dies wieder rückgängig macht - so ähnlich wie bei Fahren unter Alkoholeinfluss - weil - dann dürfen die Politiker ja auch nicht.

Das Rauchverbot bei den meisten Fluggesellschaften rührt auch nicht von der Sorge um das Wohl der Fluggäste - es entstammt der Kraftstoffersparnis wenn die Klimaanlagen mit mehr Umluft als Zuluft arbeiten können. Spart Sprit!

So - jetzt fahre ich gleich mal zum Club 1 und trinke auch ein grosses Kleps auf Dein Wohl - rauchend natürlich. Die machen nämlich bereits um 1800 Uhr lokal das Lokal auf.

Grüsse

Andreas
Benutzeravatar
By Ariminum
#7876 Ich freue mich, dass auch auf den Kapverden allmählich die Vernunft siegt und es rauchfeie Bereiche in neuen Lokalen gibt. Es ist nichts schrecklicher, als zwischen frischer Meeresluft immer wieder eine Qualmschwade eines rücksichtslosen Rauchers abzubekommen. Da wird die ganze Urlaubsstimmung und der Meeresgenuss auf einen Schlag zu Nichte gemacht. Der Raucher selbst merkt das nicht, da die Schwade ja von ihm wegzieht und die Umgebung nur trifft. :!:
Da eine Zigarette ca. 2m³ Qualm produziert, kann man sich leicht ausrechnen, wieviel das an Rauchvolumen wird,wenn viele Leute ( oft gleichzeitig) rauchen.
Als ehemaliger Raucher weiß ich, was ich den anderen oft zugemutet und angetan habe. :oops: Das kann man erst erkennen, wenn man das Rauchen hinter sich gelassen hat. Als Raucher ist man oft gedankenlos und glaubt, dass sich die anderen nur mokieren, um dem Raucher das Rauchen zu vermiesen. Welche Fehleinschätzung! Ich habe nur an Lebensqualität gewonnen, seit ich ( vor über 20 Jahren) das Rauchen eingestellt habe und bin unendlich dankbar für die wiedergewonnene Freiheit. :)

Ariminum
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#7918 [quote="Andreas Burckhart"]
Aber, da auch Richard nicht unserer Gilde zugehörig ist - es ist ihm entgangen, dass im ersten Stock von Club 1 noch ein weiterer Raucherbereich ist - dieser hat wunderbare und gemütliche Sessel. Ich glaube dass sich hieran auch nichts ändert, da sowohl Steffanina wie auch einige seiner leitenden Mitarbeiter dem Takak gegebüber Zuneigungen haben.

Grüsse

Andreas[/quote]
Wenn man irgendwo fotografiert geht man schon mit offenen Augen und betriebsbereiter Kamera durch die Gegend: Es ging ja darum dass generell geraucht werden darf. Man darf auch mit kurzer Hose und Sandalen kommen.
[img]http://img30.imageshack.us/img30/1162/550z7k5061.jpg[/img]

Hier die "Rauchersessel" im oberen Bereich.
[img]http://img52.imageshack.us/img52/2033/550z7k5018.jpg[/img]

Und hier nochmal das "Ganze" von der Livemusikbühne aus gesehen:
[img]http://img821.imageshack.us/img821/2601/550z7k5001a.jpg[/img]

Und bevor noch jemand auf die dusselige Idee kommt, ich hätte die Brauerei nicht gesehen, hier ein Ausschnitt davon.
[img]http://img30.imageshack.us/img30/112/550z7k5006.jpg[/img]

Und wenn man schon um 18:00 Uhr hingeht aber um 23:00 Uhr dann nicht mehr da ist dann sieht man den "Geschmacksverstärker" für sein Bier natürlich nicht mehr.
[img]http://img15.imageshack.us/img15/2668/550z7k5111.jpg[/img]
Benutzeravatar
By Andreas Burckhart
#7978 Hi Richard,

ja ja - aber wenn dann mal das Alter erreicht ist in dem die Falten die Stirn haben sich auf selbiger zu zeigen ... da schläft man halt zumeist bereits um 2300 Uhr.

Aber:

Der Vorteil um 1800 da zu sein = Happy Hour = 2 Bier geniessen und nur eines bezahlen! - und - es gibt ein bisschen "Finger Food".

Das müsste gerade Dir als Schwaben in vielerlei Hinsicht doch auch recht sein?!?

Und - auch bereits ab 1800 Uhr kann man "Schmankerl" wie von Dir abgelichtet - visuell geniessen. Auch hier der Tribut an das Alter - es ist etwas leiser und (man ist noch) nicht so voll - man (Frau auch) kann besser geniessen.

Denn mal Prost

Andreas
Benutzeravatar
By baumi
#7979 Hallo, sieht gut aus. Wir werden auf jeden Fall den Club besuchen.
Unser Flieger geht am 12.11.2010.
Hab noch nie Kapverdisches Weizen getrunken.
Gruss baumi.
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#7984 [quote="baumi"]
Hab noch nie Kapverdisches Weizen getrunken.
Gruss baumi.[/quote]
Du wirst lachen, Ich vorher auch nicht denn es gibt es erst seit 3 Wochen. Früher hatte man ab und zu belgisches Weissbier gefunden "Leffe" seltener deutsches. Und wer auf deutsches Bier nicht verzichten kann, beim "Turi Fogo" zum Fischermann gibt es Bitburger in Flaschen und deutsches Weizenbier.
Belgisches Weizen und andere belgische Biere und auch Erdinger Weissbier gibt es bei "DELTA Products" die haben eine Filiale in Espargos und Santa Maria.
Jetzt fehlt nur noch ein guter Würtemberger oder Badischer Wein als alternative zum portugiesischem. Der Fogo Wein ist sehr gut ist aber nicht immer vorhanden.
Benutzeravatar
By baumi
#7987 Hallo, wenn dann sollte es schon landestypisches Bier sein.
Da käme das Weizen schon ganz gut.
Bei unserer Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn haben wir sogar, fälschlicher Weise, alkoholfreies Bier getrunken.
Gruss baumi.
Benutzeravatar
By baumi
#7988 Foto zum letzten Beitrag.[attachment=0]
DSC06940+++.jpg
in der Transsib
DSC06940+++.jpg (89.6 KiB) 1432-mal betrachtet
[/attachment]
Benutzeravatar
By schnurps
#7989 Tja Richard, wenn Du das vor Ort regeln kannst, schicke ich Dir mal einen Container. Heilbronner Stiftsberg, Lehrensteinsfelder, Lauffener.... was soll's denn sein? Auch einen Dürkheimer oder Dornfelder Roten hätte ich im Angebot!
Benutzeravatar
By schnurps
#8026 Richard, da bietet eben einer eine Beiladung in seinem Container an. Was soll ich denn nun an Württemberger oder Badener einkaufen?
Benutzeravatar
By schnurps
#8027 Also woisch, Andreas, des isch a ganz beese Onderschdelong: Mier Schwoba zahled onser Sach. Ond Fengerfud kenned mer ned. Bei ons gibds Deller ond mer essed au ned vom Boda, au wenn der no so sauber isch.