Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By André
#7380 ...werden doch da alte Erinnerungen an urkomische Viecher hochgeschwemmt!
Und sogar Barbara wurde wieder mal aus dem Busch geklopft... :!:
Benutzeravatar
By Daniel
#7381 Hallo,

ja die Beiträge sind eigentlich zu fast 100% noch vorhanden, bis auf die Ausnahme ganz weniger Beiträge, die damals beim Crash des Forums verlorengingen, welcher von einem damaligen Mitglied verursacht wurde, dem es nicht passte, dass sein Forum hier nicht beworben werden durfte,... :lol:

Die "guten alten Zeiten", damals haben wir wenigstens niemals das Thema oder Wort "Kriminalität" im Forum lesen müssen,...

Das waren aber schon extrem merkwürdige Beiträge für ein Kapverden-Forum... sollte allerdings eine erneut vermehrte Nachfrage der Hühnerkühe und des Dankomaten auftauchen, können wir eine Kapverden-Witzecke im Forum einrichten.

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By André
#7388 Ach Daniel!
Das mit der Kapverden-Witzecke finde ich nicht opportun, kann ich mich (und wohl auch andere)doch schon im Reiseforum oft an witzigen Beiträgen köstlich amüsieren, z. Bsp. wenn sich AllInclusiveTouristen beklagen, dass der Ersatzschnuller für den Sprössling nicht in der gewünschten Farbe und -Grösse erhältlich war.....!
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#7389 Nein @pol", nicht ganz, dabei ging es um das Thema "Rettet die Wale" da hatte ich eine Fotomontage gemacht von einer "Dicken" die das Wasser aus dem Hintern bläst wie ein Wal im kleinen Swimmingpool im Odjo d' Agua. Bin gerade am Archiv beim suchen wenn ich noch was finde lade ich es nochmal hoch. Die Hühnerkühen müssten inzwischen schon in der 5. Generation sein. Mich würde interessieren ob sie sich der Umwelt angepasst haben oder sich mittlerweile schon genetisch verändert haben. Wirbleiben dran.

Gruss aus Sal Richard
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#7390 Ja @André, Touristen haben immer gute Witze drauf. Ein Tourist fragte mal in Irland: Wird denn bei euch auch der "St. Patriks Day" gefeiert. Ja manchmal sollte man sich über Bräuche und Kulturen schon vorher etwas Informieren. Aber es klingt wie ein Witz.
Benutzeravatar
By Andreas Burckhart
#7391 Hi Daniel,
moin André,

warum denn keine Witzecke - dann müsste aber als Ausgleich auch auch ein Kummerkasten / Jammerkasten aufgemacht werden.
Selbige "Kästen" würden die "Ecke" im Umfang allerdings weit übertreffen (Containergröße).
Auch eine Gerüchteküche wäre denkbar. In der "Küche" könnten sich auch einige austoben.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber so wie es ist neutralisiert sich das Ganze ein wenig.

Einen schönen Frühlingsanfang mit wachwerdenen positiven Gefühlen und Gedanken

wünscht

Andreas
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#7403 [b]Das ist der originalbeitrag vom 24. März 2004 mit den Bildern, hoffe dass man sie sieht[/b]
In den Beiträgen liest man immer mehr etwas von Hühnerkühen.
¿ Was ist eigentlich eine Hühnerkuh ?. Ist es tatsächlich nur eine Mischung aus einem Huhn und einer Kuh oder steckt vielleicht mehr dahinter.
In Creoulu wäre es dann die Mischung aus Gallinhas (Hühner) und Vacas (Kühe). Das von mir kreierte Wort ist inzwischen schon ein Begriff auf Sal nämlich "Galliacas".
Nun ¿Wie sieht so eine Hühnerkuh aus? Vielleicht so?



[img]http://img684.imageshack.us/img684/900/hkuh2.png[/img]


oder nach 2 Wochen Strand eher so.

[img]http://img651.imageshack.us/img651/1867/hkuh1.png[/img]


Nun natürlich jede Menge offene Fragen:

¿ Wie gross und wie schwer wird so eine Hühnerkuh ?
¿ Legt sie grosse Eier, wo das Eiweiss aus Milch oder sogar Sahne besteht?
¿Gibt sie Milch die extrem Eiweisshaltig ist?

Nun zu XY

¿ Wann und wo wurde so eine Hühnerkuh zum letztenmal gesehen ?

Für sachdienliche Hinweise (oder auch nicht so sachlich) und evtl. die Zusendung eines aktuellen Fotos wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Sal Richard

¡¡ Achtung Hinweis !!
Die auf der Fotomontage abgebildeten Hühnerkühe sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bereits existierenden Hühnerkühen oder anderen Personen wären rein zufällig.

@Knallkopf, Wenn du es schaffst, dass du mit den Hühnerkühen und der dritten Frau hier nach Sal kommst habt ihr vier ein Abendessen frei vielleicht im Funaná bei einem Kapverdischen Abend. Dann bist du nicht allein, denn wir sind dann mindestens zu fünft. Lass es mich vorher wissen damit wir mit geignetem Cargo Equipment an das Flugzeug kommen.
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#7404 [b]Das ist der Originalbeitrag vom 29. März 2004 mit dem richtigen Bild[/b]
Neueste Forschungsergebnisse:
Auf Sal wurde eine Hühnerkuh zusammen mit einem ständig im Wasser lebenden Gefährden gesehen.

[img]http://img403.imageshack.us/img403/2998/delphinkuh1.jpg[/img]

Übrigens ist ein "Gockelochse" der männlich kastrierte Artgenosse von einer Hühnerkuh.

Gruß aus Sal Richard
Benutzeravatar
By Andreas Burckhart
#7409 Sichtung und Überfall auf Boa Vista

Gerüchten aus Polizeikreisen folgend kam es zu einer Sichtung einer Hühnerkuh - wahrscheinlich einer späteren Generation dieser Gattung - in der Polizeistation auf Boa Vista und der vorübergehenden Festnahme derselben wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Die Hühnerkuh hatte sich angeblich dort gemeldet, weil ihr bei einem Überfall ihre Kuhglocke sowie der Nasenring ihres Vaters - beides werte und geschätzte Familienerbstücke - gestohlen wurden.

Die Polizei hat wohl den Vorfall sehr ernst genommen - sie empfiehlt ohnehin Ochsen und Kühen sowie Abwandlungen dergleichen in den AI Stallungen und Großmastanlagen zu bleiben - nicht einheimische Stiere sollen an der Leine gehalten werden da nach eventueller öffentlicher Kastration keine Rechtsansprüche geltend gemacht werden können. Es wurde aber empfohlen - insbesondere in der Nähe von AI Einrichtungen - auf Geräusche einer Kuhglocke zu achten und dann sofort Meldung zu erstatten. Auch wird davon abgeraten derart geschätzte Familienerbstücke offen zu tragen und somit der Begehrlichkeit anderer auszusetzen.

Bezüglich des Nasenringes werden kaum Aussichten der Wiedererlangung eingeräumt - es laufen zu viele Ochsen herum die sich mit derartigen Kunstwerken als Stiere verkleiden und ausweisen wollen. Sollte jedoch ein Gockelochse mit einem Ring in der Nase gesichtet werden wird um Meldung gebeten.

Im Zusammenhang mit Vorfällen wie Überfällen, Diebstahl etc. ist wohl auch die Frage zu stellen ob nicht auch diebisches Elstern sowie anderes räuberisches Viehzeug aus heimischen Gefilden oder gar aus der eigenen Stallung am Werke oder beteiligt war und ist! Dies gilt insbesondere und auch für die AI Großmastanlagen.
In jeder Menge und in jedem Land gibt es solche und solche - auch bei gleicher Häufung solcher Vorkommnisse.

Gerüchteweise existiert sogar ein Foto nach der Festnahme!

:D :mrgreen: :D

Viel Spass

Andreas
Benutzeravatar
By schnurps
#7420 das nilpferd ist noch da. sieht aus wie knalllkopf?
By Dju Dju
#7427 ...übrigens heisst es dann nicht Gockelochse sondern Gockelbulle.
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#7428 [quote="Knallllkopf"]
@ Richard:
Kann mal wieder die Fotos nicht sehen, woran mag das bloß liegen? Einladung ins Funana gerne angenommen, wenn die Hühnerkühe mit möchten. Muss ja aber dann am ersten Abend direkt nach Ankunft sein, da die Hühnerkühe i. d. Regel Sal so schnell wie möglich verlassen möchten.
Sehr schön wäre es, wenn Du Deine Nachforschungen noch auf die Gockelochsen erweitern könntest. Soweit ich gehört habe, sind sie außerlich den Hühnerkühen ähnlich, vereinzelt sollen sie sich auch hier im Forum schon zu Wort gemeldet haben. Bin gespannt, was Du herausfindest.

Waidmannsheil!



Knallllkopf[/quote]
Die Frage war ja, Was ist ein "Gockelochse" ?, und nicht,: Wie heisst die männliche Hühnerkuh ?

In diesem Falle wäre dann der Gockelbulle richtig
Benutzeravatar
By Franky
#7467 (Franky = bbbbb73)
Lieber Richard,
Es ab oder gibt tatsächlich so eine ähnliche Ausdrucksweise. Ich kann mich erinnern, dass die bei uns wohnenden Flüchtlinge den Gockel als 'Hihnerbeckle', als 'Hühnerbock' bezeichneten.Die kamen wohl aus der Gegend um das heutige Cheb (ehemals Eger) und aus der Batschka - Bukowina (Jugosl.). Das wäre natürlich ein eindeutiges Indiz für Deine Hypothese ('Hühnerbulle'). Lateinisch könnte der dann wohl 'gallinahircosalius', in freier Übersetzung wäre das 'der Bock, die Hühner bespringt'. :D :D Vielleicht kann Dir das bei Deinen Studien hilfreich sein?! Das würde auf böhmische, k.u.k-monarchische, als österreichische Ursprünge schließen lassen. :D
Liebe Grüße und pass gut auf Dich auf!
Franz
Benutzeravatar
By hanninanny
#7832 Habe gedacht jetzt muss ich mich in diese Diskussion auch mal einklinken. Also ist die Hühnerkuh so etwas wie die Eierlegende Wollmichsau? Hätte von der auch gerne mal ein Foto gesehen.