Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By Sabrina88
#17456 Hallo Zusammen,

ich bräuchte dringend alles Wissen was ihr habt.

Ich bin Österreicherin und bin letztes Jahr zu meinem Freund auf die Kapverden gezogen. Ich bin dieses Jahr im Jänner aber wieder zurück nach Österreich gegangen weil wir ein Kind erhalten und ich es nicht drüben zur Welt bringen möchte.

Wir plagen uns nun seit Februar bezüglich eines Ausreisevisums für Ihn herum.

Leider wurde mir gesagt das wir zurzeit nur die Möglichkeit eines Touristenvisums haben. Da eine Familienzusammenführung nur mit einer Heirat möglich wäre.

Von Österreich hat er nun freien Eintritt um zu kommen nur das CCV in Praier macht Schwierigkeiten.

Sollten wir nun eine Absage erhalten, könnte mir jemanden sagen welche Möglichkeiten wir håtten, dass er ausreisen könnte. (Ich kann nicht mehr fliegen mein Geburtstermin ist nun in weniger als 4 Wochen.

Ich danke euch vorerst für alle Infos die ihr habt.

Liebe Grüße
Sabrina