Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Tilo
#8058 trotzdem: ein normaltouri, der die palmen, das essen und das karibische umfeld schätzt, könnte enttäuscht sein von den kapverden, die nicht wirklich günstiger erreichbar sind, (außer superlastminute mit dem erwähnten aufwand bzgl. fahrt zum flughafen)

da scheint mir berlin>karibik hier sinnvoller zu sein
Benutzeravatar
By Ariminum
#8059 Hallo Andreas Burckhart,

so habe ich das auch verstanden. Die Kanaren genießen ein paar Sonderrechte und wenden nicht alle EU-Gesetze an, aber sie sind, im Gegensatz zu den Kapverden, ein Teil der EU mit Euro als offizielles Zahlungsmittel.

[quote]Zitat Wikipedia:
"Sie bilden eine der 17 Autonomen Gemeinschaften Spaniens.
Steuerliche Sonderregelungen
Seit Januar 2000 existiert die Sonderzone ZEC (Zona Especial Canaria), die zunächst bis 31. Dezember 2008 von der Europäischen Union genehmigt war, und im Januar 2007 von der EU bis ins Jahr 2019 verlängert wurde."[/quote]

LG

Ariminum
Benutzeravatar
By Sven331
#13454 Ich hab bei jetradar die besten preise gefunden - [url=http://www.jetradar.de/?marker=15048]jetradar.de[/url] Falls also jemand auf der suche nach günstigen tickets ist.
By Dju Dju
#13471 Hallo,
die Seite ist nicht wirklich eine günstige Alternative. Die angebotenen Flüge sind preisintensiv und Zeit aufwendig. Da ist es günstiger über ein Reisebüro zu buchen.
Dju