Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Stefan
#14361 Hallo Leute,
Ich und meine Freundin (22) wollen gerne für 1 Monat auf die kapverdischen Inseln unseren Urlaub verbringen.
Wir hätten allerdings noch ein paar Fragen, wäre sehr nett, wenn uns wer weiterhelfen könnte:
1) Wie ist das Klima Ende August - September bezogen auf den Nordpassatwind?
2) Gibt es genügend zu besichtigen für 1 Monat?
3) Empfiehlt sich eine bestimmte Reihenfolge zur Inselbesichitung?
4) Wie gut sind die Verbindungen zum Insel hopping? Wie kurzfristig kann man diese nutzen und wie teuer sind diese durchschnittlich?

Vielen Dank im Voraus, LG Stefan und Julia :D
By Dju Dju
#14362 Hallo,
:twisted: :twisted: :twisted:

Euere Reisezeit ist Regenzeit. Packt auf jeden Fall Gummistiefel ein.
Alle anderen Fragen sind mehrmals in diesem Forum erörtert. Ich kann Euch einen herausragenden Reiseführer empfehlen: Reise Know How für die kapverdischen Inseln!


LG Dju
Benutzeravatar
By Ariminum
#14363 Hallo Stefan,

meine Freundin und ich..... :mrgreen: , nicht umgekehrt (und "ich" auch nicht groß)! :wink:

Die Regenzeit kann heftig ausfallen und damit auch Flüge unter den Inseln und Schiffsverbindungen (die sowieso sehr begrenzt sind).

Zu sehen gibt es eine Menge und die Zusammenstellung der Reise sollte möglichst früh und konkret geplant sein, mit einem Plan "B", falls etwas nicht klappen sollte.

Ich kann Dju nur zustimmen, diesen Reise-Know-How-Reiseführer ( und nur diesen!) sich zu besorgen und sorgfältig zu studieren. :!:
Danach kann man seine Reise besser zusammenstellen und dann sollten die Inlandsflüge auch sobald wie möglich gebucht werden. 8)

Dann steht auch in der Regenzeit einem abenteuergefüllten Urlaub nichts mehr im Wege. :)

Ariminum
Benutzeravatar
By Ariminum
#14378 Vor diesem "Flüge.de" kann ich nur abraten. :!:

Besser ist es, hier im Forum oben, unter "Reisen" zu buchen.

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#14380 umschauen kann man sich ja mal... Was Inlandsflüge betrifft, habe ich auch bei der Buchung hier auf der Seite gute Erfahrungen gemacht.
Die Sache mit der Regenzeit würde ich mir aber auch noch mal überlegen, wenn es sich machen läßt. Die sind in den letzten Jahren heftiger geworden, bis in den November hinein.
Benutzeravatar
By mike
#14381 Man kann auch auf der Seite der [url=https://flytacv.com/homepage/]TACV[/url] direkt mit VISA-Card buchen. Nach meinen Erfahrungen funktioniert es und die Preise sind am günstigsten.
Benutzeravatar
By Tommy
#14387 Ja, kann ich nur bestätigen. Am besten zuerst schnell ein Benutzerkonto registieren und dann darüber die Flüge buchen, dann kann man am besten verwalten und behält die Übersicht.
Preise liegen inkl. VISA-Gebühr und Zuschlag zwischen 50 € und 85 € !
Benutzeravatar
By pol
#14391 Hallo zusammen,

die TACV-Seite funktioniert inzwischen? Das wäre ja genial. Das letzte mal, als ich es versucht habe, war sie noch im Bau. Was bekommt man da zum Vorzeigen am Flughafen?

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By mike
#14395 du bekommst eine Buchungsbestätigung per e-mail, die du ausdruckst und beim check-in vorlegst
Benutzeravatar
By pol
#14399 Das ist schön. Wenn es nur die Verbindung von München aus wieder gäbe...
Benutzeravatar
By reisebiene
#14453 "Gibt es genügendzu tun" ist ja immer eine relative Frage. Wenn man vier Wochen Zeit hat, kann man gut eine Woche nur chillen und entspannen. Tut auch mal gut ;-)
Benutzeravatar
By DenisG
#14518 Hallo,
ich kann dir ein paar Tipps geben wie du einen Flug mit einem tollen Reiseurlaub kombinieren kannst.Bei Lufthansa Holidays gibt es tolle Kombinationsmöglichkeiten.Da gibt es so viele Destinationen, da ist wirklich für jeden was dabei.Schau doch einfach mal auf http://www.lufthansaholidays.com/

VG Denis
Benutzeravatar
By Pathidev
#14533 [quote="DenisG"] http://www.lufthansaholidays.com/

Hallo,
habe vor, nächsten Winter nach Cabo Verde zu fahren und finde diesen Lufthansahinweis dafür nicht wirklich hilfreich. Da kommt Cabo Verde ja gar nicht vor...???? :?:
Benutzeravatar
By Tilo
#14534 erwartest du von spamern echt sinnvolle Links?
das melden von dem Mist habe ich aufgegeben, wird hier doch eh nicht gelöscht
Benutzeravatar
By pol
#14536 Normalerweise wird so etwas schon gelöscht, ist anscheinend Daniel nicht aufgefallen.