Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Gatinha83
#12756 Hallo, mein Freund ist Brasilianer mit Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland. Benötigt er für unseren Urlaub auf die Kapverden ein Visum? Leider bekomme ich keinen Kontakt zur Botschaft in Berlin.... Lg und danke erstmal
Benutzeravatar
By Tilo
#12757 das ist doch nicht die frage, denn wenn wir als deutsche ein visum brauchen, warum solls für brasilianer nicht so sein?
die frage ist: kann er es genauso problemlos bei einreise kaufen wie deutsche?
Benutzeravatar
By Gatinha83
#12758 Natürlich ist das die Frage, denn überall steht das man nur als Europäer und Schweizer ein Visum braucht. Und wenn dann organisieren wir das eh vorher und nicht erst bei Ankunft.
Benutzeravatar
By Tilo
#12759 nur die Europäer und Schweizer brauchen Visum?interessante Auslegung der deutschsprachigen Infos zu dem Thema
soo hab ich das noch nie interpretiert
aber ob das die Deutschen hier im Forum zuverlässig wissen?
Benutzeravatar
By Tilo
#12760 Tante google meint eindeutig, visum benbötigt
http://translate.google.de/translate?hl ... CDgQ7gEwAA
laut diesem Link sogar ne ganze menge an weiteren formalitäten

http://translate.google.de/translate?hl ... ulgaria%2F

ich würde also unbedingt die auskunft der botschaft in Berlin abwarten, was wirklich alles notwendig ist
Benutzeravatar
By Ariminum
#12767 Hallo Gatinha83,

ich würde mich an die kapverdische Botschaft in Brasilien wenden und nicht an die kapverdische Botschaft in Deutschland.

Dort gibt es vielleicht besondere Abkommen, aber ein Visum wird sicher benötigt. Brasilien gehört wie die Kapverden nämlich einem "Verbund portugiesischsprachiger Länder" an.

Vielleicht haben die auch untereinander ein einfacheres Visumverfahren als mit nicht portugiesischsprachigen Ländern?

Aber das heraus zu finden musst Du Dich eben an die Botschaft im Heimatland Deines Freundes wenden.
Viel Erfolg.
Ariminum
Benutzeravatar
By Tilo
#12768 in meinem link ist sogar die mailadresse der kapverdischen vertretung in brasilien dabei