Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By mkatsburg
#12958 Gelesen auf diese Seite: Man braucht u.a. "Fotokopie des Passes, komplett, alle Seiten, es müssen Visa-Stempel vorliegen mit dem Vermerk "permanente", d.h. über 6 Monate insgesamt ununterbrochener Aufenthalt. Touristen-Visa-Stempel zählen nicht."
Frage: Wo bekommt man ein Visa-Stempel PERMANENTE?
By Dju Dju
#12959 Hallo,

das Procedere ist nicht so aufwendig wie wenn Kapverdianer Visa in D beantragen:
_ alle Seiten des Reisepasses fotokopieren
_ 2 Passfotos
_einen Nachweis, dass Du finanziell für mind. 6 Monate abgesichert bist (Bankauszug)
_einen Nachweis, wo Du wohnst (Miet- oder Kaufvertrag!!), der Vertrag muss von einem Notar bestätigt sein. Auch wenn Du bei Frau od. Freundin wohnst, muss der jeweilige Miet- oder Hausbesitz (wo Du wohnst) durch Urkunden, die vom Notar bestätigt sind, vorgelegt werden!!
_Arbeitsvertrag bestätigt durch das "Escritorio d' Traboi" oder INPS - Anmeldung
_ wenn kein Arbeitsvertrag vorliegt, Firmengründung oder Ähnliches, Studiumsbestätigung....was Dein Vorhaben auf den Inseln bestätigt...
Ich glaube das wars...
Lass Dir auf der zuständigen Polizeistation beim Antrag ganz genau (!) aufschreiben was Du beibringen sollst. Mir wurde erzählt, dass es in Praia einfacher sei, als in S.Vicente!
Viel Glück! Dju