Benutzeravatar
By susanne1967
#3793 Hallo allerseits, möchte dieses Jahr gerne zum Festival in Baia das Gatas auf Sao Vicente reisen. War schon einmal jemand dort und kann mir darüber berichten, wie es gefallen hat? Weiss jemand, wann das Festival dieses Jahr stattfinden wird? Ich brauche das genaue Datum.

Lieben Dank Susanne
Benutzeravatar
By Yvonne
#3885 Baia das Gatas. Es ist ein wichtiger Ort für die Bevölkerung der Kapverden, da hier jährlich im :idea: [b]August bei Vollmond [/b]ein Festival der Musik stattfindet. Alles was Rang und Namen hat, insbesondere aus der hiesigen Kulturszene, findet sich hier ein. Auch aus der ganzen Welt reisen Kapverdianer an, die im Ausland ihr Glück suchen oder auch gefunden haben oder dort arbeiten. Vor allem kommen natürlich die Musiker und Sänger, die in Amerika oder Europa Erfolg hatten, denn das zählt hier besonders. Ein Beispiel ist die auch in Deutschland bekannt gewordene Sängerin Cesaria Evora, die in Mindelo zu Hause ist. Eine große Bühne wurde für das Festival direkt am Strand errichtet.

:!: LAUT KALENDER 2006 IST DAS VOM 18 - 23 AUGUST !!! EINIGE MALE DAUERT ES AUCH LÄNGER !! :wink: