Benutzeravatar
By TheTourist
#16603 Hallo,
morgen geht es für uns das erste mal auf die Kapverden und wir freuen uns schon tierisch auf das warme, sonnige Wetter :)
Wir wollen einmal kurz nach Deutschland Kontakten, da die Person in Deutschland leider kein internet hat, wollen wir einmal kurz für 5min. Telefonieren.
Wir haben ein Handy mit deutscher Prepaid Karte mit, wird wohl allerdings sehr teuer werden wenn man anruft und für die 5min. eine extra Sim auf den Kapverden kaufen lohnt wohl auch nicht.
Was ist eurer Meinung die beste Möglichkeit?
Telefonzelle? Wo würde man Karten bekommen?
Wir sind im Riu Garopa, hat jemand dort Erfahrungen mit Telefonkosten wenn man vom Hotel anruft? Zimmer, Reception?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Benutzeravatar
By Ariminum
#16604 Hallo TheTourist,

nur ein einziges Mal 5 Minuten telefonieren sprengt das Urlaubsbudget nicht, auch wenn es nicht ganz billig ist. 8)

Rechne mal mit ca. 10€. Ich würde das von einem Internetcafé aus machen, die auch Telefonzellen innen installiert haben.

Dort meldest Du Dich an und nach dem Gespräch wird abgerechnet.

Mit dem Handy nach Deutschland zu telefonieren ist sicher noch teurer.

Viele schöne Tage :)
A.
Benutzeravatar
By Tilo
#16605 richtig
auf Boavista, wo ich immer war, gabs diese Internetcafes mit Telefonie
und da gabs 2 tarife: einmal per telefonverbindung und günstiger weil VoIP
wie auch immer: beides günstiger als deutsche SIM oder Hotel
Benutzeravatar
By Ariminum
#16608 Hallo TheTourist,

im Ort Santa Maria gibt es mehrere. Gleich hinter dem "Hauptplatz", dort wo einheimische Produkte verkauft werden, ist ein kleines Internetcafé (schräg gegenüber) und vorbei an dem "Ochsen", der als Attrappe zusammen mit einer Zuckerrohrpresse dort steht.
A.
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#16795 Die einfachste Möglichkeit sich auf einem SKYPE oder VIBER Account Guthaben aufladen. Dann bei Ankunft auf Sal hat man im Flughafen "Free WiFi" wird angezeigt als : NETFACIL-WIFI. Dann kann man auch Anrufe tätigen an Leute die kein Internet, SKYPE oder VIBER Account haben. Wenn man frei und sicher sein will kauft man sich doch eine SIM Karte von der Telecom oder Unitel. Die Karte bei Telecom kostet 100 Escudos. Wenn man sich dann noch 1000 Escudos Guthaben aufladet und davon 500 Escudos für Internet verwendet das ist 1 Gigabyte für 30 Tage kann man sich frei bewegen und ist nicht von Internet Cafes oder WiFi abhängig.
Genaue Information gibt es hier:
https://www.cvmovel.cv/
oder hier:
http://www.uniteltmais.cv/
Mein Beispiel wären dann 10 € und man braucht sich keine Gedanken machen dass die Urlaubskasse sehr darunter leidet.