Benutzeravatar
By schluppi89278
#4984 Wir werden Im April 08 zwei Wochen im Riu Funana verbringen. Wir haben uns im Internet schon über alles erkundigt, allerdings haben wir nicht herausbekommen, ob es vor Ort (im Hotel oder in der Umgebung) eine ärztliche Versorgung gibt. Nicht das wir ein Krankenhaus erwarten, aber wir reisen mit einem kleinen Kind, und da passiert schnell etwas.

Kann jemand darüber Auskunft geben ?

Grüssle aus Bayern
Benutzeravatar
By nadi79
#4988 Hi,

werde selbst nächste Woche im Riu Funana sein. Kann Dir dann berichten, wenn ich wieder da bin.

Gruss Nadi
Benutzeravatar
By schluppi89278
#4989 Danke und schönen Urlaub.
Benutzeravatar
By Katy
#5039 Hallo,

im Riu gibt es einen Arzt im Hotel mit täglicher Sprechstunde.

Er spricht englisch - kein Deutsch.

Liebe Grüße
katy
Benutzeravatar
By schluppi89278
#5042 Danke. Wir sind schon beruhigt, das es überhaupt einen Arzt gibt, auch wenn er nur englisch spricht.
Benutzeravatar
By maimon
#5046 Wir waren im Juni 07 3 Wochen im Riu-Ressort und von einem Arzt war da keine Spur zu sehen und zu hören. Am Strand gibt es eine Notversorgung durch die Tauchschule, ansonsten gibt es ein Krankenhaus auf Sal mit sehr sehr langer Wartezeit, wenn mal was ist. Ich würde einfach ein Mail hinschicken zur Sicherheit, die Direktion und viele Leute von der Rezeption sprechen deutsch.
Benutzeravatar
By Katy
#5047 Hi nochmal,

also mein Stand der ärztlichen Versorgung war von September letzten Jahres. Mich wundert es das dies schon wieder eingestellt wurde, da man extra einen Raum eingerichtet hat (direkt beim Kinderschwimmbecken). Es gab zwar keine durchgehende Sprechstunde, aber immerhin zu festen Zeiten.

Naja, in Palmera gibt es einen Deutschen Arzt mit seiner Frau - da ist man sicher gut augehoben.

LG Katy
Benutzeravatar
By Katy
#5055 Nicht Palmera sorry Mudeira.
Benutzeravatar
By maimon
#5058 Es nützt nur nichts, wenn man stürzt und der Arzt braucht bis zu 3 Std. bis er endlich im Hotel ist. Den Fall haben wir mit unserer Zimmernachbarin erlebt. Sie stürtzte nachmittags und das Hotel hatte noch nicht mal einen Rollstuhl zur Verfügung. Der Arzt kam erst spät am Abend, gab ihr eine Spritze und das war es dann auch. Zum Röntgen hätte sie in das öffentliche Krankenhaus gemußt, da das private leider wieder geschlossen hat. Ich will hier keinem Angst machen, aber wer vorher schon weiß, dass er einen Arzt braucht, sollte sich die Reise wirklich überlegen!
Benutzeravatar
By Katy
#5059 Sollte etwas passieren, ruft das Riu sofort den Arzt (bereits erlebt). Da Sal nun auch nicht sooooo groß ist, dauert ist keine Stunden bis Hilfe kommt...

LG Katy
Benutzeravatar
By nadi79
#5063 Hallo Schluppi,

bin leider wieder in "good old Gerany". Der Urlaub im Riu Funana war wirklich sehr schön. Haben durch eine mitgeschleppte Erkältung aus Deutschland vor Ort auch gleich den Arzt in Anspruch genommen. Wollten nämlich unbdedingt Tauchen gehen und mit einer Erkältung ist dies leider nicht möglich. Der Arzt kommt täglich um 10 Uhr vorbei. Falls es also ein Problem gibt, sollte man das einfach nur an der Rezeption melden und der Arzt kommt dann zum Zimmer. Unsere Arzt hat sogar deutsch geprochen. Medikamente hatte er nicht wirklich dabei...diese müssen dann mit dem Rezept in Santa Maria besorgt werden. Manche Medikamete sind auch im Hotel zu erhalten.

Gruß Nadi