Benutzeravatar
By RTM980
#5480 Hallo,

auf der Suche nach einem Urlaubsziel sind wir (meine Freundin und ich) auf die Kapverdischen Inseln gestoßen, da uns bisher die Kargheit der Kanaren bereits unglaublich fasziniert hat...

Ins Auge gefasst haben wir die RIU Anlage bei Santa Maria im Südwesten von Sal.

Nun vorab eine Frage:
Da wir keine FKK-Fans sind - und dies wie auf der Seite zu lesen ist auch nicht erwünscht ist - wir aber trotzdem etwas Farbe bekommen und uns sonnen wollen, tragen wir - an abgelegeneren Strandabschnitten gerne Strings beim Sonnen/Baden.

Wie ist die Situation diesbezgl. auf Sal? Provozieren wollen wir auf keinen Fall, schließlich sind wir Gäste in einem fremden Land!

Gibt es im Südwesten nahe der RIU-Anlage, Strandabschnitte an denen man niemanden stört bzw. ungestört sonnen kann? (Die Google-Earth Bilder sind diesbezgl. nicht wirklich aktuell...)

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Antworten !

Gruß
Thommy
Benutzeravatar
By maimon
#5485 Der Strand ist zwar riesig, aber auch gut besucht, da sehr viele Urlauber dort spazieren gehen, es werden Buggy- und Quad-Touren organisiert, es laufen sehr viele Einheimische rum und wollen etwas verkaufen. Also richtig "alleine" ist man dort eigentlich nicht. Ich würde mich nicht unbedingt leicht bekleidet dort hinlegen. Wir waren bereits 2 x dort und sind den Strand in beide Richtungen abgelaufen. Man muss aber doch nicht immer streifenfrei sein - oder..... Trotzdem viel Spaß beim Sonnenbaden.
LG Susanne
Benutzeravatar
By RTM980
#5486 Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Antwort. Wie würdest du die Situation aufgrund deiner Erfahrungen beschreiben. Ist "übliche" Badebekleidung eher aus Rücksicht oder zum "Eigenschutz" angebracht? Ist die Badekleidung dort durchweg bedeckt - oder auch freizügiger? Irgendwo hab ich gelesen, dass "oben ohne" bei Frauen in/um Hotelanlagen auch vorkommt.

Normalerweise machen wir uns über dieses Thema nicht so große Gedanken. Da wir uns aber bewusst darüber sind, dass außer der Urlaub im Wesentlichen aus baden + sonnen besteht, wollen wir uns lieber vorab informieren und darauf einstellen....

Gruß
Thommy
By Dju Dju
#5496 Sal ist eine Insel die auf Baden, Sonnen, Surfen, Sportangeln...für den Touristen ausgerichtet ist.
Letztendlich werdet Ihr es selbst schnell merken, wann der String unangebracht ist. Nämlich dann wenn z.B. die Kinder lachend grunzend an Euch vorbei laufen. Ich sah auf meinen Strandbesuchen keine Einheimischen mit String. Die Frauen tragen knappe Bikinis, aber sind immer oben mit. Da ist dann eher der Tourist frei zügiger. Es liegt in Euerem Ermessen, wie wohl Ihr Euch fühlt...und den Einheimischen ist es sicher nicht peinlich.
Viel Spaß.
Benutzeravatar
By RTM980
#5503 @Dju Dju: Danke für deine Antwort!

Wir haben uns in diesem Jahr nun doch für die griechische Insel Kos entschieden - was aber weniger an der Badebekleidung liegt.

Wir haben uns etliche Reiseberichte über die Kapverden durchgelesen und am Wochenende jemanden getroffen, der bereits dort war. (Fast) alle haben vom Inselhopping geschwärmt. Da unser Budget - als Berufseinsteiger - noch begrenzt ist, sind Flüge zwischen den Inseln leider nicht mehr drin...

Die Kapverden bleiben für uns dennoch ein Traumziel und sind auf das nächste Jahr verschoben.

Über weitere Erfahrungen mit dem Thema "Badebekleidung auf Kos" freuen wir uns dennoch!

Gruß
Thommy