- So Mär 14, 2010 3:35 pm
#7316
Hallo Nadine,
Ausflüge auf eigene Faust sind auf Boa Vista überhaupt nicht zu empfehlen. Nicht etwa wegen möglicher Kriminalität. Boa Vista ist nunmal eine Wüsteninsel. Es gibt zwar Karten aber der Laie kann sich damit nicht orientieren. Da liegt an einer Abbiegung nur ein Stein als Hinweis. Nach dem nächsten Regen oder Sandsturm liegt er halt woanders. Die Einheimischen, kennen die Wege am besten. Man kann auch Individuelle Tagestouren buchen. Auf Boa Vista kann vielleicht Morena Furlan weiterhelfen.
Die Gefahr sich zu verirren und zu verdursten ist nicht zu unterschätzen. Nehmt bei Ausflügen genügend Wasser mit. Pro Tag und Person 2 - 3 Liter.
Dann click mal noch den -->
reisen-f5/polizeiarbeit-und-sicherheit-boavista-t1438-s30.htmlDa stehen noch Literaturhinweise, die auch Hinsichtlich Imfpung, Wandern, u.s.w. hilfreich sein können.
10 Tage Aufenthalt ist sehr knapp. Da sollte man kein Inselhopping machen. Wenn der Sandsturm aus der Sahara kommt (das kann sehr überraschend sein) geht kein Flug mehr. Der Schiffsverkehr wird dann auch unterbrochen, weil die Häfen wegen des Seegangs nicht angelaufen werden können. Zwei Wochen kann man auf Boa Vista auch so ganz gut rumkriegen.
Kleine Gastgeschenke wie Papier und Stifte sind an Schulen sicher noch gern gesehen (am besten dem Schulleiter zum verteilen geben).
Viel Spaß auf Cabo Verde.
Kalle