Benutzeravatar
By Dude
#10311 Hulla! :D
Also, mein Freund und ich (42, 39) haben uns jetzt endlich entschieden: Dieses Jahr sollen die Kapverden, sprich Boa Vista, unser Urlaubsziel im Oktober werden. Ich habe auch schon einiges über die Kapverden (auch viel hier auf dieser tollen und sehr informativen Seite) gelesen, aber dennoch hab ich einige Fragen.
Wir können uns hotelmäßig nicht zwischen dem Iberostar und dem Riu Karamboa entscheiden. Hotelbewertungen haben wir zwar schon einige gelesen, aber denen trauen wir nicht so unbedingt, da manche bestimmt auch gefakte sind. Vielleicht könnt ihr uns helfen? Wenn da z.B. jemand in den Hotelbewertungen schreibt, dass es Kakerlaken gibt, ist das wenig hilfreich, damit muss ich rechnen, wenn ich auf die Kapverden fahre. Auch wenn wer schreibt, dass sich das Essen nach einer Woche wiederholt ist das wenig hilfreich, da das nichts über die Qualität aussagt ... Wir möchten uns halt ein klein wenig "Luxus" gönnen (z.B. leckeres Essen und Getränke, nette nicht aufdringliche Animation, schöne Abendveranstaltungen, schöner Pool, schönes Zimmer, etwas Sport). Die zwei Hotels sind ja recht nahe beim Flughafen: bekommt man denn in den Hotels den Fluglärm mit?
Da wir im Oktober fahren, würde ich gerne wissen, ob wir die Möglichkeit haben, Schildkröten zu sehen? Das wär superschön!
Hat man auch im Oktober die Möglichkeit im Meer zu schwimmen und zu schnorcheln und dabei auch etwas vom Meer und seiner Flora/Fauna zu sehen? Oder ist das Meer da nicht "ruhig" genug?
Wenn wir Ausflüge machen möchten, an wen wenden wir uns da am besten? Ich habe zwar gelesen, dass hier Lupo auch dafür "zuständig" ist, weiß aber nicht, wie ich mit ihm in Kontakt treten kann ...
Schon mal ganz ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!!!
Benutzeravatar
By Waltraud
#10312 Hallo Frischlings, :D
wir (46 und 48 Jahre) waren heuer im Mai zum ersten Mal auf Boa Vista und zwar im neuen RIU-Hotel Touareg. Es war ein Traum. Wir haben Paare getroffen, die bereits in der Hotelanlage Karamboa waren und sich nicht entscheiden konnten, welche Anlage die schönere ist. Also, ihr würdet von der Hotelanlage Karamboa bestimmt nicht enttäuscht sein.
Aber warum nicht die neue Anlage Touareg? Sie ist noch etwas weiter vom Flughafen weg (wir haben kein einziges Flugzeug während unseres Aufenthaltes bemerkt).
Wir haben mit unserer Reisegesellschaft zwei Ausflüge unternommen. Einmal die Hauptstadt Sal Rei und einmal eine Fahrt in den Norden. Beides nicht bereut. Auch haben wir von unserem Strand aus eine 1-stündige Quattfahrt unternommen. Super!!!
Solltet ihr noch Fragen haben, gerne wieder.
Benutzeravatar
By GuySchaf
#10318 Ah, nachdem ich eben den Beitrag mit gleichem Inhalt gepostet hab, is mir euer selbiges Problem aufgefallen :D

Sagt mir doch bitte nach der Wahl Bescheid, für welches Hotel Ihr euch aus welchem Grund entschieden habt!

Das wär nett ;)
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#10320 Da ich schon in den 3 Hotels war, versuche ich jetzt mal kurz die Unterschiede zu beschreiben. Vorweg, alle 3 Anlagen sind einen Urlaub wert, aber eben doch anders

[b]Riu Touareg:[/b] alles nagelneu, da erst im Mai eröffnet. Liegt am Einsamsten. Vom Aufbau der Anlage dem Riu Karamboa sehr ähnlich, aber noch imposanter. Nachteil: ein Baden im Meer ist so gut wie nie möglich, bleibt also nur der Pool. Dafür kann man aber endlose Strandspaziergänge unternehmen ohne auf andere Reisende zu stoßen.


Die Nähe zum Flugfen stört im Karamboa und im Iberostar nicht. Man kann die anfliegenden Flugzeuge nur 2-3x tagsüber am Horizont sehen, aber nicht hören. Die beiden Hotels liegen nicht sehr weit voneinander entfernt. Strandspaziergänge sind nicht so einsam wie im Touareg, dafür kann man aber auch häufiger ins Meer.

[b]RIU Karamboa[/b]: schöne Anlage und dem Ort Sal Rei am nächsten gelegen. Was mir gut gefallen hat ist, dass man mit einem Boot zum Ort fahren kann. Das Animatiosprogramm ist umfangreicher als in den beiden anderen Hotels. Das Karamboa ist auf jeden Fall das lebhafteste der Hotels.

[b]Iberostar[/b]: Vorteil: es gibt weiger Zimmer, also auch weniger Gäste und die Zimmer verteilen sich auf 2-stöckige Bungalows mit Wegen zwischen den Gebäuden. Auch die Mahlzeiten laufen ruhiger ab, genau wie die Animation. Toll ist der Hotelpool mit Blick auf den Atlantik.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, aber die Entscheidung müsst ihr selber treffen.

Ulrike
By RaDi
#10341 Hallo! Unsere Erfahrung mit dem Iberostar sind positiv.
Strand, Zimmer, Pool, Personal super. Nach 25 Jahren die eigentliche Hochzeitsreise nachgeholt!
Essen für jeden was. Immer zwei frisch am Grill oder der Herdplatte bereitete Gerichte. (Fleisch/Fisch)
Themenbuffets mit lecker Häppchen und lecker Nachtisch....
An der Bar gab es auch nix zu mäkeln.
Ausflüge bereits von Deutschland aus geordert. Bei Fragen einfach eine Nachricht senden.
Wie gesagt, wir werden wieder kommen.
Benutzeravatar
By Dude
#10342 Vielen lieben Dank für die Antworten :P Wir haben uns jetzt auch für das Iberostar entschieden und werden spätetens in zwei Wochen buchen :D Ich freu mich!

Aber was ist denn mit den Schildkröten??? :mrgreen:
Benutzeravatar
By Dude
#10382 Gebucht :P
Am 04.10. gehts ab Köln los :mrgreen:
Freu mich total... Auch, wenn es jetzt doch "nur" das Hotel Karamboa und nicht das Iberostar geworden ist (dank "technischer Störungen" bei Neckermann :oops:
Jedenfalls vielen lieben Dank für eure Antworten und Nachrichten! Werden dann auch mal nach Touren von hier aus gucken.
Liebe Grüße
Dude
By RaDi
#10385 Dann viel Spaß!
Wir starten am 16.9.11 ab München.
Benutzeravatar
By Urlauber82
#10463 Hallo,

bin ganz neu hier :-)

Wir würden gern im Dezember auf die Kapverden und nun will ich mich hier ein bisschen schlau machen.

@Ulrike: Wieso kann man beim Touareg nicht ins Meer?

Wäre über Tips super dankbar.
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#10470 Bitte lies einmal die Beiträge zum Touareg hier im Forum und sieh dir mal die Hotelbewertungen bei Holidaycheck, in Bezug auf das Meer,an.
LG
Ulrike
Benutzeravatar
By Thies
#10474 [quote="Ulrike da Costa"]Bitte lies einmal die Beiträge zum Touareg hier im Forum und sieh dir mal die Hotelbewertungen bei Holidaycheck, in Bezug auf das Meer,an.
LG
Ulrike[/quote]

Wie gesagt, wir waren im Juli von 14 Tagen 13 Tage im Meer schwimmen. Kommt aber sicher auf den Monat an...