Benutzeravatar
By schnecki
#6857 Hallochen zusammen!

Bin gestern von Boa Vista Iberostar Hotel retour gekommen.

Wetter 1A - Sonne pur und sehr sehr heiß. Immer etwas windig, aber bei der Hitze sehr willkommen!! Gelsenstecker nicht vergessen!

Nun zum Hotel:
Baulärm ist keiner - ich habe nie wem arbeiten gesehen. Leider haben alle Spezialitätenrestaurants noch nicht eröffnet, da noch nicht fertig (teilweise wird es als Matratzenlager benützt). Ebenso der Wellnessbereich, Fitnesscenter sowie das Theater. Am Strand auf der Beachbar gibt es auch keine Snacks - wie im Katalog beschrieben. Die Disco (miniklein, notdürftig gemacht mit einer Bar und sonst leerer Raum - hier darf man auch nicht rauchen) ist am 27.12.2009 notdürftigst eröffnet worden.

Die Poolanlage ist sehr schön, ebenso der Strand. Die Wellen waren sehr hoch, man konnte nicht schwimmen aber "Wellen-springen" was auch sehr lustig war.

Das Essen im Hauptrestaurant (wie gesagt, die anderen Spezialitätenrestaurants sind noch im Bau) war leider nicht gut - Kantinenessen. Das Essen ist auch nicht beschriftet. Aber ich denke mal, das wird sich wenn sich alles eingespielt hat, ändern.

Es haben sich etliche beschwert wegen den nicht vorhandenen Einrichtungen, die im Katalog beschrieben waren und eben noch nicht fertig und wir sind alle nicht vom Reiseveranstalter informiert worden darüber. Die Reiseleitern hat alles anstandslos angenommen und unterschrieben und war selber verwundert, das keiner darüber informiert wurde. Ich habe 700 Euro/Person bezahlt, aber wenn man über das doppelte bezahlt und hat dies alles nicht wie angegeben, ist es doch ärgerlich.

Wenn ich nochmals hinfahren würde, dann erst wieder in einem Jahr, wenn alles fertig ist und es sich ein bißchen eingespielt hat.

Die Zimmer sind schön und modern - jedes hat auch einen LCD-Flachbildschirm mit RTL, PRO7, SAT1. Internet derzeit noch nicht vorhanden. Kreditkartenzahlung möglich (aber man braucht ja nichts, außer Tresor und der kostet ca. 7 Euro pro Woche).

Liegen am Strand auch all.inkl.

Liebe Grüße
Silvia
Benutzeravatar
By schnecki
#6880 Hallo!

Der Föhn ist im Zimmer. Wir haben einen Zwischenstecker gehabt, damit wir das Handy und Fotoapparat aufladen konnten.

Lg
Silvia
Benutzeravatar
By sizibvb
#6887 wie ist das jetzt zu verstehen? eine 3 fach steckdose um mehrere sachen gleichzeitig zu laden oder ein adapter?
andersrum gefragt sehen die steckdosen genauso aus wie unsere?
passen unsere stecker?
Benutzeravatar
By gecko50
#6908 also wir sind gestern vom iberostar auf boa vista zurückgekommen. ein tolles hotel wenn du ruhe und strand und meer willst. aber du bist in afrika..... und die kap verden sind kein billigreiseland. wir hatten auch diese ewigen nörgler (dies ist noch nicht geöffnet und das steht im prospekt anders, usw.) meine bitte an all diese leute fliegt nach malle, dort ist alles so wie ihr es euch wünscht.
für all diejenigen, die es lieben morgens um 8 uhr allein ( und ich meine wirklich allein) am strand zu laufen, die es schätzen das nicht ständig irgendwo ein animateur rumhupft und laute musik die ruhe stört ist dieses hotel einfach top.
(animation sehr diskret personal sehr freundlich) Das essen ist echt lecker, vorausgesetzt man hat so viel ahnung vom essen, dass man huhn von schwein unterscheiden kann und auch grundkenntnisse davon hat wei eine ananas aussieht..... :)
es ist echt nichts beschriftet aber die köche erklären auf nachfragen alles gerne.... englisch ist ok,
klar ist noch nicht alles perfekt, noch nicht alles ist dekoriert und vieles wirkt noch unvollständig, aber hey
ich hab urlaub..... und weiss gott was besseres zu tun als fehler zu suchen
Benutzeravatar
By Sally
#6911 Du sprichst mir aus der Seele !!!
Das ist eigentlich der Grund, warum ich diese Pauschalurlaube nicht mehr mag, hab mich so oft für meine Mitreisenden geschämt ! Von Dankbarkeit keine Spur ..... :cry: !
Benutzeravatar
By gecko50
#6913 genau, dankbarkeit was ist das?
diese haltung "ich hab da schließlich geld dafür gezahlt"
und nun muss alles so sein wie ich es will......
wir haben ganz bewusst auf kontakte verzichtet, ich wollte nicht mehr hören wessen tv nicht geht oder dass in der mini-bar wirklich nur wasser liegt...........
wir hatten geiles wetter, mega-geile wellen
kein telefonklingeln, keine e-mail und haben einfach in den
tag gelebt, gegessen wenn der hunger kam, und geschlafen wenn wir müde waren.... ich fühl mich top erholt...
Benutzeravatar
By VoBo
#6921 Eure Berichte klingen echt vielversprechend. :D

Wir wollen zu dritt im Juni für 2 Wochen ins Iberostar Boa Vista fliegen. Bis dahin sollte ja Alles fertig sein und von kleinen Mängeln lassen wir un sicher auch nicht stören. Man ist ja in Afrika.

Habe aber noch 3 Fragen:

- Wie ist der Zugang zum Strand? Auch für etwas ältere Gäste (58 und 63) ohne Probleme zu erreichen? Wie steil ist es?

- Ist die Sicherheit für lange Strandspaziergänge gegeben oder sollte man eher im Nahbereich der Hotelanlagen bleiben?

- Gibt es irgenwelche Anmerkungen zur Reisezeit Mitte Juni?


Besten Dank für eure Antworten. Über enige Bilder der Anlage in der Galerie würden wir uns natürlich freuen 8)
Benutzeravatar
By schnecki
#6950 Hallochen!

Also ich denke mal, auch für dieses Alter geeignet. Der Weg ist zwar ein bißchen Steil zum Strand, aber es gibt auch breite Stufen. 2min schätze ich mal. Also wir sind am Strand links ca. 1 Std. gewandert, hin und wieder kommt wer entgegen, aber sonst alleine. Kriminalität am Strand konnte ich nicht bemerken und habe ich auch nicht gehört.

Im Juni ist das Hotel sicherlich schon besser und zum empfehlen.

Ich möchte noch zum vorigen anmerken:
Wir haben nicht viel bezahlt, knappe 700 Euronen/Person. Aber wenn man über das doppelte bezahlt und mit der Voraussetzung, das die Spezialitätenrestaurants eröffnet sind, finde ich es sehrwohl gerechtfertigt es dem Reiseveranstalter zu melden/beschwerden. Der Unmut wäre nicht gewesen, wenn man vorher einfach infomiert worden wäre. Bei unserer Reisegruppe wars halt von Anfang an ärgerlich, Flug gecancelt, stundenlang nicht informiert wann geflogen wird, was mit Gepäck etc... Hätte einfach wer vom Reiseveranstalter kommen sollen und sagen was Sache ist. TV ist mir auch nicht wichtig, aber bei Bekannten hatte das Glas bei der Balkontür gefehlt und wurde erst nächsten Tag reingesetzt. Die hatten dafür eine Menge Ungeziefer (Gelsen/Mücken) in der Nacht im Zimmer.

Also uns hat es sehr gut gefallen dort - würde aber erst in Monaten empfehlen wenn man alle Angebote in Anspruch nehmen will. Das finde ich einfach ehrlich.

Betreffend Essen ist es einfach immer wieder Geschmacksache. Ich bin eher der "Gourmet-esser" - brauche nicht viel, aber was feines und leckeres. Gable mir nicht den Teller voll, hier habe ich aber fast nicht schmackhaftes finden können. Möchte aber dazu anmerken, dass ich kein Fisch Esser und auch wirklich nicht der Fleisch Esser bin - und das andere hat mir einfach gar nicht geschmeckt (außer Salate, die waren sehr gut, da man sich die Marinade - Essig/Öl - selber draufmachen konnte). Nachspeise waren gut. Das nichts beschriftet war sollte einfach eine Grundvoraussetzung sein - meine persönliche Meinung. Wenn jeder nachfragen muss..... - wäre einfacher mit eben der Beschriftung. Gibt auch Menschen, die eben gesundheitl. nicht alles essen dürfen.

Zur Reisezeit Juni kann ich dir leider keine Angaben geben, wird sich sicher noch wer melden.

Foto vom Weg zum Strand kann ich dir gerne mailen, schicke mir doch deine E-Mail Adresse per PN, damit du dir deine eigene Meinung bilden kannst.

Schönen Urlaub fernab vom Massentourismus!!

Lg
Silvia
Benutzeravatar
By chloe
#6957 [quote="schnecki"]Das nichts beschriftet war sollte einfach eine Grundvoraussetzung sein - meine persönliche Meinung. Wenn jeder nachfragen muss..... - wäre einfacher mit eben der Beschriftung. Gibt auch Menschen, die eben gesundheitl. nicht alles essen dürfen.[/quote]

Wer an einer Lebensmittelunverträglichkeit (Gluten-Intoleranz,Laktose-Intoleranz, etc.) leidet und Missverständnisse vermeiden möchte, sollte das schon beim Buchen oder spätestens im Hotel selbst anmerken. In einem Hause, das einer Kette wie Ibero angehört, ist das kein Problem.
Benutzeravatar
By siribaby
#7184 Hallo Schnecki,

wir wollen über Ostern ins neue Iberostar auf Boa Vista. Kannst Du mir hierzu Fotos mailen und Tips geben? Gibt es Handtücher zum Ausleihen? Sind Liegen am Strand vorhanden oder muß man diese bezahlen? Sind Batterien für den Safe nötig? Bitte um Tips und Info. DANKe
Benutzeravatar
By bommiii
#7202 Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Freundin im Juni im Iberostar und bin richtig gespannt. Hatte seit der Buchung schon ein paar Bedenken als ich bei Internetforen zur Hotelbewertung gelesen habe dass das Hotel noch Baustelle sein soll. Aber ich bin zuversichtlich dass das bis dahin alles erledigt ist. Im Moment mach ich mir wg. der angeblich ansteigenden Kriminalität sorgen. Aber ich denke mir einfach dass das doch Einzelfälle sind.
Wenn jemand Tipps für mich hat was man auf Boa Vista unbedingt machen sollte - schickt mir bitte ne PN. Bin für alles Dankbar! :D
Benutzeravatar
By schnecki
#7223 Hallochen!

Also Baustelle war es bei mir im Dezember 2009 auch nicht! Das Theater war noch nicht fertiggestellt. Die Spezialitätenrestaurants als "Gebäude" gabs, sie waren halt nur noch nicht eröffnet! Baulärm gabs überhaupt keinen!

Bin mir sicher, bis Juni hat sich dort alles eingespielt!!

Schönen Urlaub!!
Benutzeravatar
By schnecki
#7224 [quote="siribaby"]Hallo Schnecki,

wir wollen über Ostern ins neue Iberostar auf Boa Vista. Kannst Du mir hierzu Fotos mailen und Tips geben? Gibt es Handtücher zum Ausleihen? Sind Liegen am Strand vorhanden oder muß man diese bezahlen? Sind Batterien für den Safe nötig? Bitte um Tips und Info. DANKe[/quote]


Hallochen!

Badetücher für Pool/Strand gibt es. An der Rezeption, kosten glaube ich 10€ Kaution. Man kann sie so oft man will an der Rezeption wechseln. Bei kpmpletter Rückgabe bekommt man die Kaution retour.

Batterien haben wir von der Rezeption bekommen und kostete 7€/Woche. Natürlich, wenn man sie mitnehmen würde, würde man sich die 7€ sparen ;-).

Lg
Silvia
Benutzeravatar
By bommiii
#7684 hallo leute
gibts denn neuigkeiten vom iberostar? wie ist der stand der dinge heute?

und die frage von gecko:
"des weiteren würden wir gerne mal mit einem boot rausfahren um zu schauen ob wir delfine oder vielleicht sogar wale sehen können. wann ist dafür die beste tages- oder nachtzeit und kennt ihr einen skipper der uns da mit rausnehmen würde?"

das würde mich auch interessieren - hat dazu jemand infos?