Benutzeravatar
By karlson
#10709 Hallo Leute,

wir planen einen 14 tägigen Bade-Urlaub mit evtl. 1-2 Ausflügen. Eigentlich haben wir keine Lust auf ein größeres Hotel und finden das Parque Das Dunas etwas abgelgen am schönsten, leider schneidet die Kritik über das Essen sehr schlecht ab. Jeden Abend in den Ort Fahren zum essen vielleicht etwas kompliziert ! Jetzt ist die Frage, sollte man doch lieber auf 4 * gehen und ein größeres Hotel wählen? Vorschläge? Ungern so ein Riu Bunker.Wie sieht es denn derzeit mit den Überfällen aus, kann man sich im Ort "normal"
aufhalten, essen gehen vielleicht sogar in eine Bar?
Wär klasse wenn wir eine Rückmeldung erhalten! Danke vorab! :D
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#10710 Wenn dich das Leben auf den Kap Verden interessiert und du nicht nur von anderen Touristen umgeben sein willst, such dir besser eine Unterkunft im Ort. (z.b. Migrante oder Orchidee oder vielleicht eine andere Pension). Die Kosten für den Transfer Hotel - Sal Rei liegen mindestens bei 10 € pro Strecke.Das Riu Touareg bietet eine Bootsverbindung nach Sal Rei (Preis kann ich leider nicht sagen) und von dort kann man tagsüber den Ort auch gut mit einer Strandwanderung erreichen. Die anderen Hotels wären mir persönlich zum Laufen zu weit.

Falls ihr länger bleibt, kombiniert doch einfach eine Woche in Sal Rei mit einer Woche in einem der großen Hotels, dann hast du erst die Möglichkeit Land und Leute etwas kennen zu lernen und dann noch eine Woche richtig schön zu entspannen.

Wegen Überfällen solltest du dir keine Gedanken machen, du musst dich nur an die Regeln halten (siehe Berichte zu diesem Thema im Forum). Mein Mann und ich wohnen immer im Ort und hatten bisher keinerlei Probleme.

Ulrike
Benutzeravatar
By karlson
#10711 vielen Dank ... werden uns wohl zwischen Parque das Dunas oder Guesthouse Orquidea entscheiden, allerdings ist das Guesthouse wohl schon ausgebucht. Bin gespannt wo wir landen.