Benutzeravatar
By bonsai
#8716 Hallo fliege im Dezember nach Boa vista ins Royal Decameron.
Kann mir jemand Tipps zu folgenden Bereichen geben:
Tagesausflug auf die Vulkaninsel Fogo
Kommt man mit Kreolisch Grundkenntnisse aus Internet durch oder braucht man auch Italienisch (Sprache im hotel?)
gibt es noch andere Unterlagen ausser Kapverdisch wort für Wort.Bzw. kann mir die jemand übermitteln, habe etwas von einem Scriptum gelesen.
Habe nur Maestrocard (Österreicherin) kann ich damit Geld beheben? Wo?
bin für alle Infos dankbar
lg
Bonsai
Benutzeravatar
By lupo
#8718 Hallo Bonsai,
im Decameron kannst du ausser kreolo oder italienisch auch deutsch sprechen. Franca (Italienerin) spricht perfekt deutsch und ist dort die Public Relation Managerin. Anja Mueller ist Chefin der Rezeption und Deutsche. Inselausfluege kannst du mit mir (Ralf) machen. Was die Ausfluege auf andere Inseln angeht, gibt es einen Ausflug nach Praia/Santiago und auf die Insel Fogo. Am besten fragst du Franca wenn du da bist. Sie macht auch ein Welcome Meeting. Was die Zahlungsmittel angeht kannst du auf der ganzen Insel mit Euro bezahlen!!! Wir haben hier zwei Kassen!!! Du brauchst keine Traveller-checks, US-Dollar oder anderes. Zur Zeit funktioniert als Kreditkarte nur die VISA-Card !!!!!!!!!! Also entweder Euro mitbringen oder die Visa-Card. Maestro funktioniert derzeit nicht, auch nicht bei den Banken (Habe letzte Woche mit der BCA darueber gesprochen).
Schoene Gruesse aus Boavista
Lupo
Benutzeravatar
By bonsai
#8721 Hallo Lupo,
zuerst einmal danke für die rasche Antwort (jetzt weiß ich auch wer "Ralf" ist der immer wieder erwähnt wird). Also wir werden 12 Tage auf Boa Vista sein(17.12 bis 29.12:)und hätten vor vielleicht 2 Boa Vista Insel Ausflüge (vorallem täten wir gerne zu dem See Ocho de Mar) und einen Tag Fogo zu machen. Kannst du mir da sagen wieviel solche Ausflüge pro Person ca. kosten?? und man ca. in Euro mitnehmen soll, denn zu viel Bargeld ist dann auch immer so eine Sache. Bzw. kann man da schon vorab irgendwie von da aus etwas fixieren punkto Ausflüge auf Boa Vista und Fogo (bin ein Vulkanfanatiker immer wieder faszinierend). Kann es schon gar nicht mehr erwarten bis die Zeit zum Urlaub vergeht.
mfg
Bonsai