Benutzeravatar
By herculare
#5656 Ich bin in 2 Wochen für 1 Woche dort einbucht, kann also vom Hotel ab ca. 3. Dez. berichten....bzw gibts ja angeblich Internet im Hotel ;-)

Hoffentlich ist wind, ich bin nämlich kitesurfer ;-)

freu mich jedenfalls schon - bin das erste mal auf den Kapverden überhaupt...

Klaus

PS: hier habe ich ein paar "echte" Bilder vom Karmboa gefunden
http://www.fritidsresor.se/Resorts/Trav ... 97&type=cd
Benutzeravatar
By MediKur
#5658 Die Clubhotelanlage ist fast 100%ig fertig, auch die riesigen Schaben sind schon da!
2. Da die Entsalzungsanlage ca. 500 m vom Hotel noch nicht fertig ist kommt sehr oft ein Wasserwagen, die Pumpengeräusche betreffen vor allem Gäste im 1000er Hausblock. Man sollte vielleicht im Reisebüro als Wunsch den Hausblock 2000 oder 3000 angeben, um davon nicht belästigt zu werden.
3. Die Anlage ist wirklich sehr schön, vom nahen Flughafen (am Strand sieht man die Flugzeuge vorbeifliegen, die eine Schleife für die Landung ziehen, stört aber kaum) kann man schon den großen Komplex wie eine Sandburg erkennen.
4. Der Strand ist ein Traum, herrliche Dünen, groß und breit.
5. Die Insel gibt relativ wenig her, es ist eben ideal für einen Strandurlaub
6. Das Essen ist prima, gute Qualität, große Auswahl.
7. Der Service ist leider noch recht übel. Verständigung auf English ist mit Kellnern nicht zu machen, auf deutsch schon gar nicht. An an der Rezeption muss man viel Glück haben, um jemanden anzutreffen, der wenigstens english spricht.
8. Der Wellness- und Fitnessbereich: viel zu klein: 6 Sportgeräte für eine Hotelanlage mit so vielen Betten ist ein Unding. Dort auch keine Klimaanlage, die Sonne heizt den Raum auf. Pure Enttäuschung. Aber die Massagen sind gut.
9. Leider wurde die subjektiv empfundene Belästigung durch die Fliegen mit steigender Gästeanzahl immer größer. Wenn nicht von Anfang an geachtet wird auf eine gute Müllentsorgung kann das problematisch werden. Der Umstand, dass es sogar in den Bettenhäusern schon ab dem ersten Tag der Eröffnung die Schaben gegeben hat ist sehr bedenklich.
Ein Tipp: mit Badetüchern für den Strand wird gegeizt, wer mehr braucht sollte sich ein eigenes mitbringen. Bademäntel gibt es nicht.
Insgesamt ein schönes Strandhotel mit einigen Schwächen. Das herrliche Wetter und der wirklich traumhafte Strand entschädigen für manches.
Benutzeravatar
By Aisha
#5660 Hallo, bin neu hier und habe mit Spannung auf den ersten Bericht über das Karamboa gewartet. Danke, MediKur!!
Mit Anfangsschwierigkeiten war zu rechnen und hoffentlich sind sie zeitnah in den Griff zu bekommen, denn wir fliegen am 3.Dezember. Da am Empfang weder deutsch noch englisch gesprochen wird, fragen wir uns, wie ist es, wenn man sich im Karamboa aus Deutschland anrufen läßt(ist nämlich wesentlich preiswerter als umgekehrt)? Besteht die Möglichkeit der Durchwahl zum Zimmer oder geht das über die Rezeption? Da wir eine alte Dame als Hundesitter haben, ist nicht damit zu rechnen, daß diese portugiesisch spricht und sich verbinden lassen kann. :?: :oops:
Es wäre schön, darüber etwas zu erfahren. Danke schon einmal im Voraus.
Aisha
Benutzeravatar
By MediKur
#5661 Hallo, wir haben das mit der Weiterleitung von Anrufen nicht ausprobiert. Eine gute Alternative sind aber diese speziellen Sim-Karten fürs Handy, da sind die Anrufe dann günstiger als mit der normalen SIm Karte. Gibt es als Prepaid, z.B. Sunsim oder Globalsim
Viele Grüße.
Rainer (MediKur)
Benutzeravatar
By Aisha
#5662 Danke für den Tipp. Erscheint mir allerdings etwas zu teuer, denn von Deutschland kostet die Minute ca. 14ct und das finde ich ganz günstig. Mal sehen, vielleicht kann mir ja jemand die entsprechenden Sätze auf Portugiesisch beibringen und ich gebe sie weiter. Sollte eigentlich klappen.

Tschüüüss
Aisha
Benutzeravatar
By herculare
#5663 Ich habe mir eine sim karte von http://www.united-mobile.com genommen.
Ich bin dann kostenlos in den Kapverden (passiv) erreichbar und aktiv ist dann auch nicht so schlimm! Ich hoffe es funktionert!

In einer Woche bin ich im Hotel Karamboa...na hoffentlich wird das was. Kann man dort bedenkenlos im Hotel Salte etc essen oder wird man da vom urchfall etc bestraft?

Klaus
Benutzeravatar
By aviator
#5669 @herculare
Guter Tip mit united-mobile! :D Danke schön!
Ich bin vom 25.11.08 bis zum 02.12.08 im Riu Karamboa und werde hier so schnell es geht berichten.

Gruß Hermann (aviator)
Benutzeravatar
By herculare
#5671 [quote="aviator"]@herculare
Guter Tip mit united-mobile! :D Danke schön!
Ich bin vom 25.11.08 bis zum 02.12.08 im Riu Karamboa und werde hier so schnell es geht berichten.

Gruß Hermann (aviator)[/quote]

....dann bist du genau zur selben zeit wie ich im Karamboa auf Boavista!

Ich bin serh gespannt auf das hotel, strände, leute, meer & wind (ich gehe kitesurfen :P ).

@united mobile:

der witz an der sache ist, dass ich in österreich bei orange eine "hallo europa" tarif habe bei dem
anrufe in die gesamte EU plus Lichtenstein & CH & Norwegen Null Euro kosten bzw in den Freiminuten abgedeckt sind.

Jetzt leite ich einfach vor der Abreise meine österreichische Handynummer auf
die SIM von unitedmobile (Lichtenstein-Nummer) und ich bin unter meinen normeln Mobilnummer kostenlos in Kapverden erreichbar statt bis zu 2 EUR pro Minute Passivgebühr zu zahlen :mrgreen: . Und die Aktivgebühr ist um mehr als 3,5 Euro (!) pro Minute günstiger als der Normaltarif, es ist aber ein Call-Back-Verfahren....Ich hoffe es funktioniert....werde berichten...

Wenn wer Interesse hat bei unitedmobile sich zu registrieren, dann kann er mir eine PM mit seiner e-mail adresse schicken, ich mail ihm dann gleich mal einen Spezial-Link zur Unitedmobile website, sodass ich einen kleinen werbebonus einsacke :wink: :mrgreen:

lG Klaus
Benutzeravatar
By nostress
#5672 Hallo,
sind gestern von einer Woche Urlaub im Riu Karamboa zurück gekommen und ich muss sagen, es war schon toll.
Die Anlage ist eigentlich schon fertig und füllt sich täglich mit immer mehr Urlaubern. Es wird zwar hier und da noch ein wenig gearbeitet (ohne Lärmbelästigung), das stört meiner Meinung nach überhaupt nicht. Man ist ja sowieso am Strand.
Der ist einfach toll und ewig lang. Schöne Dünen, tolles Wasser. Bin mal gespannt, wie sich die Belegung der Strandliegen entwickelt. Da gibt es schon die ersten Reservierungs-Wettrennen.
Der nahe Flughafen stört auch nicht, auch wenn die Jets in einer Schleife über die Anlage anfliegen. Momentan kommt täglich ein Reiseflieger rein.

Zum Beitrag von Medikur noch ein paar Kommentare:
zu 2. Das mit dem Wasserwagen habe ich selbst nicht erlebt, obwohl wir in einer 1xxx-Zimmer waren. (Liegt wohl daran, dass die erste Stelle der Zimmernummer die Etage bezeichnet und nicht den Block). Es wird also nix helfen, wenn man sich Hausblock 2000 oder 3000 wünscht...
zu 7. Den Service fand ich wirklich gut. Die Verständigung war auf englisch kein Problem. An der Rezeption war immer jemand, der Englisch spricht. Einige Mitarbeiter sprechen sogar Deutsch! Das gesamte Personal ist extrem freundlich und hat immer ein Lächeln drauf. Das Service-Personal spricht auch Englisch so gut, dass man was zu Essen und zu Trinken bekommt.
zu 8. Das kann ich nur bestätigen. Der Fitnessbereich ist für eine Anlage mit 750 Zimmern ein Witz. Aber eigentlich sollte man bei dem Wetter ja sowieso draussen Sport treiben. Massagen und Jaccucci sind aber toll.

Insgesamt finden wir die Anlage toll. Der Betrieb muss sich wohl noch ein wenig einlaufen, aber sonst gibt es nix zu mäkeln.
Benutzeravatar
By Lebassi
#5675 Ich kann mich nur anschließen.
Bin gestern von zwei Wochen RIU Karamboa zurück gekommen und kann nur dieses Hotel empfehlen.
Wer über die Insekten schimpft sollte einfach nicht in diese Gegend fliegen.
Zu dem Thema mit den Strandlagen kann ich nur schreiben das da nicht gegeizt wird, man kann diese ja schließlich jeden Tag tauschen.
Das Personal ist sehr freundlich.
Es ist aber empfehlenswert Mückenschutz mit zu nehmen, auf den Zimmern gibt es Mücken.
Werde mich zu späterer Zeit noch weiter äußern.

Wir fliegen auf jeden Fall ein zweites mal in dieses Hotel.

Ups,
habe es zu erst als neuen Beitrag eingestellt, hier aber jetzt als Antwort. ;-)
Benutzeravatar
By Sonnenurlauber
#5686 Hallo, wir kommen gerade aus BoaVista wieder und waren im Rio
Karamboa. Hotel und Wetter sind sensationell. Es ist alles fertig und eröffnet. Alles super sauber und das Essen ist toll. Als Tip Quad mieten in Sal Rai ca. 5 Km entfernt und
40 Km Sandstrand geniessen.

Viel Spaß im Januar!!!!
Benutzeravatar
By corona
#5780 Hallo!
Wir planen unsere Hochzeitsreise im September/Oktober nach Boa Vista ins Riu Karamboa.
Ist das empfehlenswert?

Manche sagen das Hotel sei super, die anderen raten davon ab. Das beunruhigt mich ein wenig, da die Flitterwochen besonders werden und nicht darin enden sollten, dass man sich über Stechmücken, schlechtes Essen oder andere Mängel ärgert.
Benutzeravatar
By herculare
#5781 Das Hotel ist ok, aber auch nichts besonderes...eine riesen massenabfertigung, typisch all inklusive halt....ein besonderes hotel für einen besonderen urlaub ist es sicher nicht....verdient sicher nicht alle sterne, ist aber auch nicht so schlecht....alles kleine mängel bzw bei anderen schwierigkeiten wird einem zumeist dort geholfen ausser, man jammert lieber....

Klaus
Benutzeravatar
By herculare
#5782 ergänzung:

viele alternativen gibts ja nicht auf boavista....andere hotels haben noch schlimmere mängel (?)....

und schliesslich ist es immer auch eine preisfrage - bei einem entsprechendem anbot ist die das preis-leistung-verhältnis vom karamboa gut....
Benutzeravatar
By corona
#5786 Danke für die Info!

Uns reizt ganz einfach die Ruhe, die diese Gegend ausstrahlt. Mehr als rumliegen und relaxen wollen wir gar nicht.

Ich denke auch, dass unsere Ansprüche nicht extrem hoch sind. Es sollte sauber sein und das Essen muss genießbar sein. Über manche Dinge muss man hinwegsehen können, wenn man ein Hotel bucht, das erst seit einigen Monaten eröffnet ist. Dafür ist der Preis ja wirklich absolut in Ordnung.