Benutzeravatar
By outlook
#5971 Hallo und guten Tag alle zusammen,
Ende September fliegen wir für 3 Wochen nach BOA VISTA in das RIU KARAMBOA.
Die Eröffnung muss ja bereits erfolgt sein und meine Frage wäre nun ob es das hält was es verspricht!!!

Danke und Grüße aus dem verregneten Westerwald
Benutzeravatar
By maimon
#5980 Hier ein kurzes Statement zum Hotel:
es ist ein Clubhotel und das merkt man spätestens beim Abendessen, wenn einige Leute noch in Badesachen zum Essen kommen. Beschwerden hierüber bei der Direktion waren erfolglos! Publikum: sehr viele Skandinavier, Italiener und Holländer. Gut paar Deutsche waren auch da. Strand ist allerdings traumhaft schön! Zum Thema Insekten kann ich nichts schreiben - ich habe keinerlei Schaben oder Kakerlaken oder ähnliches gesehen. Mücken haben uns auch nicht gestochen. Die Animation ist abends so laut und schallt dermaßen durch die Häuser (da alles offen), dass man kaum vor Mitternacht Ruhe findet. Auch hier reklamiert, da aber alles angeblich ausgebucht hat man uns 3 Tage vor Rückflug ein anderes Zimmer angeboten, da hatten wir auch keinen Nerv mehr umzuziehen. Alle angebotenen Zimmer vorher (sei es Familienzimmer oder Suite) gingen zur gleichen Seite raus - also Richtung Animation. Das war sehr schade! Essen - na ja, man hat sich bemüht, einiges war hervorragend, auch gebratenes Fleisch, anderes ging gar nicht! Aber man sollte bedenken, dass vorher auf Boa Vista kein Tourismus war, woher sollen die Leute denn das auch lernen? Ruth und Manuel - das Gespann aus dem RIU Garopa - sind jetzt die Direktoren und haben wirklich viel um die Ohren, manchmal sah man die beiden noch bis spät in den Abend hinein und dann am nächsten Morgen schon um 8.00h beim Frühstück. Zimmer hatten wir ganz vorne mit Blick aufs Meer - aber leider mit nächtlicher Musik.....
Viele Gäste meinten natürlich, die Tür zuknallen zu müssen, aber wir haben unsere Nachbarn direkt am 1. Tag "erzogen". TUI-Reiseleitung nett, aber bei der Gästebegrüßung bin ich fast eingeschlafen, so "interessant" war das. Zum Thema Überfall Boa Vista hab ich beim entsprechenden Thema einen Beitrag geleistet. Pool war saukalt, angeblich 25-27 Grad, aber der Bademeister hat nur 19,4 und 20,3 gemessen!! Da war das Meer schon angenehmer - obwohl mir auch zu kalt. Der Wind war ein ständiger Begleiter, leider viel zu viel.
Bei Fragen bitte anschreiben, mir fällt zur Zeit nix mehr ein.
Benutzeravatar
By majo
#6018 HAllo,

ich bin völlig neu hier udn fahre in genau einer Woche auf die Kapverden und genau in dieses Hotel.

Meine Frage, die ich gerne an Euch richten möhcte ist:

Gibt es Fährverbidungen zu anderen Inseln, so dass man auch mal einen Tagesausflug machen kann?

und

Kann man sich im Hoteloder der nahen Umgebung einen Mietwagen leihen?

Danke für eine Rückinfo!

der majo
Benutzeravatar
By aviator
#6052 Wohl zu spät für majo da er schon weg ist.
Trotzdem zur info für Interessenten:

Auto gibts im Hotel bei Europcar 65.-€/Tag
Tagesausflug nach Fogo in die Cha de Caldera 235.-€
nach Sal auch in der Größenordnung.
Tagesausflüge in den Süden oder Osten mit Range Rover ab 33.-€
Benutzeravatar
By golfjf
#8476 Hallo.

Waren vom 15.09.2010 für 14 Tage im RIU Hotel.
Hatten eine Juniorsuite (Zimmernummer 3004) und waren nur begeistert.
Bin zwar normalerweise kein Fan von AI Hotels, aber wir wollten auspannen und uns erholen und dies konnten wir.
Unser Zimmer war ca. 36 qm² groß (ohne 2. Etage) und ging über 2 Etagen.
Jaquzzi war auf der 2.Etage (Turm) mit 2 Liegen.
Dort waren wir fast den ganzen Tag und hatten unsere Ruhe.
Kein Lärm, nichts, einfach traumhaft.

Zimmerservice -> Klasse (erst ab 12:00 Uhr, ideal als Langschläfer)
Restaurants -> Kapverdenrestaurant und Afrikanisches unbedingt besuchen.
Hauptrestaurant -> kann man nichts dagegen sagen.
Strand -> schöner weißer langer Sandstrand
Pool -> war morgens sehr schön und warm, später zuviele Leute
Reiseleiter -> Super Job gemacht. Sogar Verabschiedung per Handschlag am Abflugtag.

Folgende Ausflüge kann man nur empflehen:
1. Nordost Tour (Schiffswrack und ins landesinnere)
2. Turtle Watching
3. Insel Fogo (einfach nur traumhaft)

Man sollte auf jedenfall aus der Hotelanlage rausgehen um Land und Leute kennenzulernen. Ich werde die leuchteten Augen der Kinder auf Fogo (Bergdorf in der Caldeira) nicht so schnell vergessen.

Leider gab es auch die typischen deutschen Touristen, die Süßigkeiten an Kinder verteilt haben (leider auch aus einem fahrenden Bus, als wäre man in Köln an Rosenmontag).
Auf meinen Hinweis, dass wenn alle Touristen dies machen würden, die Kinder in 10 Jahren vielleicht keine Zähne mehr hätten (überspitz dargestellt), bekam ich als Antwort nur, was ich wollte, ich "LABERSACK".

-> Hinweis an zukünftige "SÜßIGKEITENTOURISTEN"
Es gibt mehrere Möglichkeiten zu helfen:
1. Medikamentenspenden an Krankenhäuser
2. Dem Gemeindepfarrer aufsuchen (Geldspende)
3. Geld- und Sachspenden an Schulen/Schulleiter (dies haben wir gemacht)

P.S.: Denke, das dies ein guter Einstieg war/ist, um die Kapverden vorerst zu entdecken, um wieder später auf Boavista oder auf einer anderen Insel Urlaub zu machen (Maio bzw. Fogo).

Kapverden/Boavista wir sehen uns wieder.

MfG
Jürgen
Benutzeravatar
By simond
#8492 Zum Thema "Süssigkeiten verteilen" mein Vorschlag als Alternative: Zahnbürsten! Wir waren vor knapp einem Jahr auf Boa Vista (Ende diesen Jahres gehts nach Sal!) und haben über 100 Kinderzahnbürsten (neu gekauft, keine gebrauchten natürlich!)und die entsprechende Zahl Kinderzahnpasten im Anschluß an die Messe in Sal Rei im Pfarrzentrum verteilt. Die Kinder haben sich förmlich darum gerissen und wir haben sehr bedauert, nicht die doppelte Menge mitgebracht zu haben. Man kann nur hoffen, dass die Zahnbürsten ihre Anwendung gefunden haben, auch wenn die Zahnpasta irgendwann zu Ende war...
Simond