Benutzeravatar
By darkangel75
#5337 guten morgen an alle,
bin neu hier und benötige noch ein paar infos zu unserem bevorstehenden urlaub im januar 2009 auf boavista.wir haben das hotel riu karamboa,welches im november 2008 eröffnen soll, gebucht.weiss jemand wie weit dort die baumassnahmen fortgeschritten sind?auf welche temperaturen-wasser und luft-werden wir uns etwa einstellen müssen?da wir leidenschaftliche taucher sind,gibt es vor ort eine tauchschule?wie sieht es mit unternehmungen aus,bzw.fährverbindungen zu benachbarten inseln?sind für jegliche tips dankbar...

vielen dank im vorraus
lg heike
Benutzeravatar
By flippermen
#5338 also wir warten immer noch auf die zusage von riu, ob dieses hotel geplant fertig werden soll. keine antwort von denen ist wie eine bestätigung das es nicht rechtzeitig fertig wird.

wir wissen nur das cesar der einheimliche reiseführer von der insel sal nach boa vista umsteigt wenn dieses besagte hotel fertig ist. da boa vista mehr zu bieten hat, halt einfach schöner ist.
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#5341 Wenn Du Interesse hast, schicke ich Euch kurz vor eurem Urlaub die Mail-Adresse eines Tauchlehrers auf Boa Vista. Er spricht Italienisch, Portugiesisch und Englisch.Warte aber am besten erst mal ab, was mit der Fertigstellung des Karamboa wird.
Melde dich dann einfach noch mal im Forum.

Gruß
Ulrike
Benutzeravatar
By Michèl81
#5378 Mahlzeit,
ich kann dir leider keine Antworten geben! :cry:
Vieleicht kannst du mir aber weiter helfen?
Wo hast du das Hotel gebucht? Denn ich habe noch keine Angebote gefunden!
Wäre dir über eine Info dankbar!
Benutzeravatar
By darkangel75
#5384 hallo,
wir haben über tui gebucht,auf der offiziellen homepage von tui...
gruss heike
Benutzeravatar
By herbertg
#5420 Hallo Flipperman,

da liegst du falsch mit deinem Foto, hier sieht man den italienischen Club. Von diesem Foto aus ist es eine gute halbe Stunde in Richtung des Fotgrafen zum Riu. :o

Gruß
Herbert

PS irgendwo hier im Forum gibt es auch ein paar Fotos von mir, vom Beginn der Baumaßnahmen des RIU
Benutzeravatar
By verena
#5425 Hallo, du kannst sicher sein, dass das Riu Karamboa pünktlich zum 1.11.08 eröffnen wird. Die offizielle Eröffnungsfeier ist am 27.10.08
Viel Spass im Urlaub! 8) ...es lohnt sich!!! Boavista ist traumhaft schön!!! :D
Verena & Corin
Benutzeravatar
By flippermen
#5429 [quote="herbertg"]Hallo Flipperman,

da liegst du falsch mit deinem Foto, hier sieht man den italienischen Club. Von diesem Foto aus ist es eine gute halbe Stunde in Richtung des Fotgrafen zum Riu. :o

Gruß
Herbert

PS irgendwo hier im Forum gibt es auch ein paar Fotos von mir, vom Beginn der Baumaßnahmen des RIU[/quote]


wie gesagt, ich hatte ne vermutung geäussert, sorry
und sorry deine bilder habe ich noch nicht gefunden vom bau, kannste den link mit angeben
Benutzeravatar
By herbertg
#5432 Hallo Flipperman,

war doch auch kein Vorwurf nur ein Hinweis.
Hier das müssten die Fotos sein:

http://www.ecaboverde.com/cat109.htm?l=kapverden

Man findet aber auch hier im Kopf des Forum den Hinweis auf die Foto Galerie. Dort gibt es auch Aufnahmen von dem ital. Club,der uns damals sehr gefiel . Wenn man von diesem ital. Club aus Richtung der alten verfallenen Ziegelei läuft, dann weiter an den Dünen vorbei Richtung Sal Rei, kam man so auf halber Strecke an der RIU Baustelle vorbei. Als wir dort waren, begannen gerade die ersten Vermessungsarbeiten und das Aufstellen der ersten Baugeräte. Direkt hinter dem RUI kann man den Flugplatz sehen, kommt aber bei den Fotos nicht raus. Am dortigen Strand waren wir sehr gerne, damals meist ganz alleine. Wird sich ja dann auch wie in Sal ändern. Es gab auch keine aufdringlichen Strandverkäufer (aus Senegal) die paar die dort waren hatten ein kleines Areal, wo sie ihre Waren freundlich und nett anboten. Das wird sich sicherlich mit der Fertigstellung des RIU ändern. Man konnte aber dort nicht immer im Meer schwimmen, kam auf den Wind an. Wir waren im November dort, ist ja jahreszeitlich doch etwas unterschiedlich, wie wir auch auf Sal festgestellt haben.

Gruß
Herbert
Benutzeravatar
By PirataCaboverde
#5610 Hallo ich bin im Januar auch auf Boavista.
Ihr sucht Bilder vom Hotel Karamboa?
Bitte nicht erschrecken, denn das was dort gebaut wurde übertrifft beide Hotels in Sal (Riu Funana/Garopa in denen ich schon 2 mal war um einiges.
Einfach mal anklicken, und dann vergrößern.
Eigentlich eine Verrückte Welt, eine so schöne Natürlichkeit einer Insel mit einem so großen Hotel zu "Versauen" wenn mann die Folgen des Tourismus bedenkt.
Aber wer will das schon aufhalten?
Keiner, den der Kapitalismus siegt ohne Rücksichtauf die Natur.
Darum werden auch wir dabei sein so lange es noch nicht zu spät ist.



http://www.youtube.com/watch?v=bF3TVZnx ... re=related
Benutzeravatar
By PirataCaboverde
#5614 Hier findet ihr ein paar Fotos vom Karamboa, einfach vergrößern.

[Der link wurde entfernt, da es sich um ein Werbeblatt einer bestimmten Firma handelt.]
Benutzeravatar
By Daniel
#5643 Hallo,

die offizielle Einweihung mit Premierminister und Co. fand am 30. Oktober statt. Die offizielle Eröffnung für das Publikum ist wohl in den nächsten Tagen.

Ich bin gespannt ob bald jemand berichten kann - am besten ein neues Thema dafür öffnen !

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By scan4711
#5654 Hallo Zusammen,
wir planen für den Juni 2008 besagten Club/Hotel zu buchen. Gibt es aktuell einen Status über den Zustand der Hotelanlage und ein paar verlässliche Daten, was den möglichen Fluglärm vom nich allzu weit entfernten Flughafen angeht?

Bitte nur realistische Infos von denen ,die auch die Lage Vorort kennen.

Danke.

Charlie
Benutzeravatar
By scan4711
#5655 sorry, ich meinte natürlich [b]Juni 2009[/b]
:-)
Charlie