Benutzeravatar
By terrie
#7593 Hallo,
wir fliegen am 20.09 2010 boa vista an. was können wir da unnternehmen? was kosten die inlandsflüge? für tipps sind wir dankbar. wir haben nur eine woche.
gruß
hartmuth und angela
Benutzeravatar
By pol
#7599 Hallo!

Bei einer Woche bleibt lieber auf Boavista. Das ist doch auch eine recht interessante Insel. Fähren gibt es faktisch nicht (außer zwischen S.Vicente und Sto.Antao), und beim Fliegen vebringt man mehr Zeit im TACV-Büro als an Bord.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By bommiii
#7669 in 46 tagen geht endlich unser flieger nach boavista.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
By lupo
#7738 Hallo Bommiii,
wo seid Ihr untergebracht? Hotelanlage, oder privat? Ferner ist die Insel sehr schoen ( Santa Monica - Desert von Viana - Varandiha - Espinguera - ....) und Ihr werdet euch dabei gut erholen.

Ich wohne jetzt mit meiner Frau seit einem Jahr auf boavista fest und bereue den Schritt nicht.

Schoene Zeit bis dahin
Benutzeravatar
By bommiii
#7741 wir werden im iberostar wohnen - mittlerweile sinds nur noch 24 tage bis zum abflug... :mrgreen:
Benutzeravatar
By bommiii
#7757 Empfehlungen für die Reiseapotheke?
Was sollte mit?
Benutzeravatar
By schnurps
#7765 ja wer fliegt denn jetzt - terrie oder bommii oder beide? wo wollt ihr denn von dort aus hinfliegen innerhalb einer woche um himmels willen? diese frage gehört wohl eher in die spaßrubrik? anstatt reiseapotheke nehmt eher einen revolver mit!!!!!
Benutzeravatar
By pol
#7768 Wenn Du genauer liest,beide, aber zu unterschiedlichen Zeiten. Was den Sinn betrifft, innerhalb einer Woche noch woandershin zu wollen, habe ich schon oben was geschrieben. Aber auf mich hört ja keiner...
Was soll denn der Revolver? Selbstmord im TACV-Büro? Könnte schon vorkommen...
By Dju Dju
#7769 ...Lieber Pol, kennst Du nicht das Phänomen: "I DID IT"? Ganz kurz dazu:

Also - ein Tourist, egal welche Nationalität, ausgestattet mit dem festen Willen, soviel wie möglich, in kürzester Zeit zu sehen...zu erleben, mit allen Phasen des Geistes und Körpers (...Reiseapotheke...ein Indiz) ist bereit die Strapazen auf zu nehmen. In einer Woche alles was möglich ist, drei Inseln, zwei Rundfahrten, eine Wanderung, einen Strandtag (erholt möchte Mensch zurück kommen) und natürlich die Beweisfotos soviel wie möglich...ach ja, dann noch ein T-Shirt gekauft , welches nach dem zugepackten, einwöchigen Urlaub getragen wird. Da würde mit großen Lettern aufgedruckt stehen:
'I DID IT'
und auf der Rückseite:
'CABO VERDE - No Stress!'
:mrgreen: :twisted: :mrgreen:
Dju
Benutzeravatar
By bommiii
#7771 gut erkannt - terrie und ich fliegen nicht gemeinsam :-)
(na das wars wohl für die gerüchteküche.... ) *grins

ich verbringe meinen zweiwöchigen urlaub auf boavista - ohne inselhobbing

also den tipp mit dem revolver für die reiseapotheke werd ich wohl nicht befolgen können. gibts noch andere empfehlungen?
Benutzeravatar
By VoBo
#7772 Wie schaut es eigentlich mit dem Bezahlen auf Boa Vista aus. Hauptsächlich für Getränke & Essen auf Ausflügen nach Sal Rei oder andere Teile der Insel.

In welcher Währung bevorzugen die Hotelangestellten das Trinkgeld?
Benutzeravatar
By pol
#7773 Hallo Dju,

Tja, so ist das nun mal... Am Wichtigsten sind dann bestimmt die Beweisphotos. Und das geht digital ja ratzfatz.

Hallo bommi,

nein, Revolver nicht, auch nicht für außerhalb der Reiseapotheke, wäre kontraproduktiv. Lieber ein bischen Vorsicht, die Zeiten, als auch Boavista mostly harmless war, sind ja wohl leider zumindest momentan vorbei.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Tilo
#7810 na sicher in ESC
denn Hartgeldeuros bekommen die Angestellten doch nicht auf der Bank getauscht und müßten dann zum Tauschen Touristen bitten
Benutzeravatar
By bommiii
#7846 morgen gehts endlich los... :-)
Benutzeravatar
By laraola
#8235 Hallo Ihr Lieben,

wir haben vor im September auf der Insel Boavista Urlaub zu machen, jedoch wollen wir gerne nen ausflug auf die insel fogo machen.

WEiß einer, wo ich so nen Tagestrip buchen kann und wieviel das ungefähr kostet??

Wäre toll, wenn mir jmd, ne Antwort geben könnte!!

Danke euch!!!

Grüße

Lara