Benutzeravatar
By Boavistabiti
#6850 hallo ihr lieben Urlaubswilligen,
bin schon seit fast 15 Monaten auf Boavista und habe die Insel in dieser Zeit kennen und vor allem Lieben gelernt.
Wer auch mal nach Boavista kommt und Lust hat die Insel kennen zu lernen, kann sich gerne bei mir melden. "Neulingen die Insel schmackhaft zu machen" ist so zu sagen eine Herzensangelegenheit fuer mich.

Also bis bald auf Boavista
Boavistabiti
Benutzeravatar
By michel1965
#6876 Hallo,

bin im im Juli 2 Wochen auf Boavista im Iberostar.....Mache diesen Urlaub mit meiner 8 jährigen Tochter und möchte trotz Pauschalreise die Insel ein klein wenig kennenlernen...die schönsten Seiten, vor allem ohne den Touri Trubel :D .... für ein paar Tips wäre ich sehr sehr dankbar...

LG
Benutzeravatar
By Boavistabiti
#6903 bis juli ist ja noch sehr viel zeit, aber ich denke, dass ich dann noch da sein werde. WEnn du magst, koennten wir uns also zusammen auf erkundungstour begeben...kannst dich ja einfach melden.
bis dann und einen schoenen abend
Biti
Benutzeravatar
By michel1965
#6917 Hallo,

ja werde ich machen....

LG Michel
Benutzeravatar
By thomas2010
#6970 Hallo Biti,

was sagt Dir der Name A Paz? - oder was könntest Du dort empfehlen?

Gruß Thomas
Benutzeravatar
By lisi9498
#6981 Hi Boavistbiti,
wir wollen mit unseren 2 Kids im Juni/Juli 3 Wochen auf Boa Vista Urlaub machen. Welche Unterkunft kannst Du uns empfehlen? Sehr gern versorgen wir uns selbst, wenn das mit Kindern dort so ohne weiteres möglich ist. Hast Du ein paar Tips für uns wo wir eine günstige aber schicke Unterkunft für uns 4 finden?
Danke für die Hilfe.
LG Lisi9498
Benutzeravatar
By Boavistabiti
#6988 hallo thomas,
also das a paz ist eine kleine pension, wechselt gerade in der leitung. Die lage ist sehr gut, supermarkt direkt gegenueber und mitten im zentrum. Es ist einfach aber zweckmaessig - zu den kosten kann ich dir allerdings nichts sagen im Moment.

@ Lisi,
hallo lisi,
also es kommt darauf an, wie alt die Kinder sind wegen der selbstversorgung, man muss sich allerdings darauf einstellen, dass es doch recht teuer werden wird, sind selber zu verpflegen...Es gibt ein paar kleine Hotels, die zum Beispiel nur Fruehstueck anbieten - das Ca Nicola oder das Esotril. liegen beide direkt am strand...Hoffe das hilft, ansonsten weiterfragen
lg und bis bald
bb
Benutzeravatar
By Daniel
#6989 Hallo,

und an dieser Stelle noch ein wenig Eigenwerbung :wink:

Unterkünfte könnt Ihr hier auf kapverden.de zu "Walk-in"-Preisen in Deutscher Sprache buchen.

Vorteil: Kein Stress im Urlaub mit Unterkunfts-Suche, und das zum selben Preis wie wenn Sie vor Ort reservieren :!:

Hier: [url=http://www.kapverden.de/unterkunft/boa-vista.html]Unterkünfte Boa Vista[/url]

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By Jore
#7089 Hallo Boavistbiti,

ich bin die letzten Tage meines Kapverden-Aufenthaltes (Februar 2010) auf Boa Vista und würde gerne am 25. Februar diese Insel anschauen/fotografieren.
Ich spreche kein portugiesisch, möchte mir kein Auto mieten (Quad vielleicht) und würde gerne die interessantesten Stellen aufnehmen wollen (evtl. früh am Morgen und nochmal vor Sonnenuntergang).
Somit fallen folgende Aufgaben an:
- interssante Stellen zeigen
- Fahrzeug und etwas Zeit mitbringen
Wäre sowas möglich oder hast du andere Vorschläge?
Danke und Gruß.
Joachim
Benutzeravatar
By Boavistabiti
#7103 hallo joachim,
klar ist es möglich sich alles anzugucken und fotos zu machen. Ob Quad oder Auto wohin und wie lange liegt ganz bei dir.
Ich würde vorschlagen wir reden einfach darüber, wenn du hier bist. Kannst mir einfach bescheid sagen, wann genau du hier bist und dann machen wir was aus.
Ansonsten bin ich auch Mo, Di, Do und Fr. zwischen 9 und 14 in der Residencia A Paz, direkt am Hauptplatz in Sal Rei zu finden. Also könntest du,wenn du magst, kannst du einfach am 23. vorbeikommen.
Lg
Birte
Benutzeravatar
By Jore
#7118 Hallo Birte,
danke für deine Info! Dir kurz mal meine Reisedaten:
- ich komme am 12. Feb. / ca. 11 Uhr auf Boa Vista an
- am selben Tag Weiterflug nach Mindelo (17:00 Uhr)
- komme erneut nach Boa Vista am 24. Feb. (ca. 17:00 Uhr)
- am 26. ca. 11:00 Uhr fliege ich zurück nach München
So bleibt mir im Grunde nur der 25 Feb. um das "Projekt" abzuwickeln. Da tu ich mich schwer, vorher bei dir vorbeizuschauen. Wie wärst du denn zu erreichen? Da ich eigentlich am Abend ankomme und nur den Folgetag "habe", müsste ich schon vorher alles geplant haben. Für einen "Fotograf" gibt es leider nur zwei Tageszeiten (Sonnenaufgang u. -untergang). Zu anderen Zeiten sind Fotos ungünstig aufgrund des hohen Sonnenstandes. Wenn du Ideen hast, lass es mich wissen.
Danke und Gruß
Joachim
Benutzeravatar
By flyingliza
#7150 Hallo Boavistabiti;

Ich komme Ende März nach Boavista und habe eine Pauschalreise gebucht 1 WO(1.Mal Kapverden),ich reise allein und wohne in einem All-inclusive Hotel( urspr.wollte ich im Parque das Dunas unterkommen-alles ausgebucht) Naja;Da ich gern ein bisschen von der Insel sehen möchte( und nicht nur am Strand liegen will, was könntest Du mir da empfehlen? Laut meinem Reiseführer habe ich ein bisschen über Whale-whatching gelesen. Ist das møglich zu dem Zeitpunkt? Oder mit einer Gruppe eine Rundfahrt per Jeep) zu machen?
Deserto de Viana klang auch sehr interessant. ( wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe :)
Viele Grüsse,
flyingliza
Benutzeravatar
By Eulii
#7156 Hallo Birte,

magst Du auch mal erzählen wie es Dich dahin verschlagen hat? Und warum gehts denn wieder weg? Wir kommen Ende März zum 2. Mal nach Boa Vista, nur eine Woche zur Erholung und werden auchwieder in Sal Rai wohnen. Liebe Grüße aus dem verregneten Deutschland, Eulii
Benutzeravatar
By Boavistabiti
#7159 Hallo Eulii,
ja, also mich hat es auf einem ganz langweiligen Weg hierher verschlagen, hab eine Vertrag bei dem Veranstalter mit den 3 großen Buchstaben gehabt und die haben mich hierher auf die Kapverden geschickt. Nachdem ich den Vertrag nun kurz vor Weihnachten beendet habe bin ich auf der Suche nach einer neuen Aufgabe, bzw. möchte ein bisschen was ausprobieren. Find es einfach sehr schön hier und kann mir vorstellen noch ein bisschen zu bleiben.
Wenn du noch Fragen hast, immer gerne stellen.
bis bald
Biti
Benutzeravatar
By vagabund
#7207 Hallo Biti,

wohnst du im a Paz und kennst du Pamela,
sollte sie noch anwesend sein,
richte ihr bitte Grüße von Hans aus,
der mit ihr zur Kapelle gewandert ist.

Vielen Dank und Grüße

Hans