Benutzeravatar
By Zouklove
#8194 Liebe Leute im Reisefieber,

wir waren im Juli auf Boa Vista (Iberostar, sehr gut) und sind noch ganz verliebt in die wunderschöne Insel. Wir wollten Euch einen Tipp weitergeben. Wer die Insel kennenlernen möchte, kann dies natürlich über die Reise- und Tourveranstalter tun. Mehr sieht man von Boa Vista allerdings, wenn man privat mit einem einheimischen Guide unterwegs ist, der einem seine Insel zeigt, auch Ecken, die man sonst vielleicht nicht sieht und der auf individuelle Wünsche eingeht. Wir hatten den Tipp bekommen, einen Trip mit *********** zu machen, und das war wirklich grandios. Man kann ihn alleine buchen oder sich privat mit mehreren zusammen tun. Preise pro Tour (also nicht pro Person): halber Tag ca. 60 Euro, ganzer Tag ca. 100 Euro. Er arbeitet allerdings auch für einen großen Tourveranstalter und kann daher solche Privattouren in der Regel in der Hauptsaison nur sonntags machen. Einfach anrufen, von einem Telefon auf den Kapverden: **************(Handynummer). Anrufe vom deutschen Handy aus scheinen ihn Geld zu kosten, deswegen geht er nicht dran. Er spricht Englisch und will auch Deutsch lernen :-)

Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub!
By Dju Dju
#8196 Hallo,
an dieser Stelle möchte ich keinesfalls Eure schönen Erlebnisse trüben.
Nur: das lese und höre ich das erste Mal, dass Anrufe zwischen D und Cabo Verde dem Anrufempfänger auf CV Geld kosten...ich telefoniere wirklich oft und ... sorry...noch nie vorgekommen...weiß jemand im Forum mehr darüber?
Als Info: Das Honorar für Euren Guide finde ich erfahrungsgemäß touristisch üblich, was hatte er denn für ein Auto? Ich zahle zwischen 50 und 80 € am Tag (5-8 Std.), je nach Strecken und Wartezeiten (also für den Fahrer), ist ein Mittagessen dazwischen, lade ich den Fahrer dazu ein.

LG Dju
Benutzeravatar
By Daniel
#8197 Hallo,

ankommende Anrufe kosten auch auf den Kapverden nichts, selbst wenn Sie vom Ausland kommen !
Ausnahme: Du hast ein ausländisches Handy auf den Kapverden, und erhälst Anrufe auf Deine Auslandsnummer - dann kostet es natürlich !
Da der Guide aber sicherlich keinen Vertrag im Ausland hat, sondern einen nationalen, ist dies nicht der Fall.

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By Zouklove
#8204 Ah gut, also kein Problem, auch vom deutschen Handy aus anzurufen (wir hatten das so gelesen).

Dju, ******* hat einen Pickup (Toyota). Ein Ausflug geht also bis zu 8, 9 Personen, denk ich mal.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
By Daniel
#8222 Hallo,

dieses Thema ist leider reiner Werbenatur und wurde deshalb ein wenig bearbeitet.

Bitte nochmals die Forumsregeln lesen. Danke.

Beste Grüße,
Daniel

PS. Wer werben möchte, kann dies mit Bannern auf kapverden.de machen, mich bitte kontaktieren. :)
Benutzeravatar
By Zouklove
#8252 Lieber Daniel,

ich finde es sehr schade, dass es nicht möglich ist, hier einen konkreten Tipp zu hinterlassen und damit seine Erfahrung weiterzugeben. Ich dachte, ein Reise-Forum sei dazu da, sich mit anderen auszutauschen. Ich habe die Forumsregeln wie von Dir erbeten noch einmal sehr gründlich gelesen. Darin steht:

Der Sinn dieses Forums ist das Teilen von Erfahrungen und Meinungen. und

Ein Forum ist ein Ort zum Teilen, Lernen und Genießen.

Wenn jeder Tipp als Werbung gewertet wird, kann man nicht einmal ein Restaurant empfehlen. Namen zu schwärzen, finde ich in Ordnung. Dann aber wäre es schön, wenn man zumindest eine verdeckte E-Mail-Adresse hinterlegen könnte, damit Nachfragen zumindest an mich persönlich möglich sind (wenn auch nicht öffentlich im Forum). Da aber dies nicht möglich ist und der eigentliche Beitrag gesperrt wurde, werden Nachfragen ausgeschlossen. Schade!
Benutzeravatar
By Daniel
#8253 Hallo,

hier nochmal die Erklärung:

In der 2. Forumsregel steht: "Beiträge mit teilweise oder gänzlich werbendem Inhalt sind nicht gestattet."

Einen Hinweis, dass es die Möglichkeit gibt, Ausflüge zu machen, ist informativ.

Die Nennung von Namen und Telefonnummern ist direkte Werbung. Es handelt sich um einen reine Werbung wenn man diese Daten dazufügt.

Der Beitrag und weitere Nachfragen wurden deshalb gelöscht, da:

1- Ein anderes Mitglied die Gelegenheit nutzte und gleich weitere Services anbot, ebenfalls Telefonnummer und email Adresse dazu hinterließ.

2- Ein neuer Beitrag eröffnet wurde, von einem neu registrierten Mitglied um nochmal nach dem Dienst zu fragen, den Du hier angepriesen hast. (Dies sah nach einer dreisten Aktion aus, sozusagen die Notwendigkeit herbeizuführen, dass hier werbende Beiträge geduldet werden müssen)

Es ist und bleibt dabei: Keine Werbung im Forum ! Hinweise, Tipps, Erfahrungsaustausch sind immer willkommen. Manchmal ist die Grenze zu Werbung etwas schwierig zu definieren, aber durch vermehrtes Nachfragen, weiterwerben, etc. wird die Grenze klar überschritten.

Danke für Euer Verständnis.

Ich entsperre nun diesen Beitrag nochmal in der Hoffnung, dass es nicht ausgenutzt wird, und füge diesen an die richtige Stelle.

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By lupo
#8265 Hallo Daniel,
das Mitglied zu Punkt 1 bin ich!!!
Gerne erklaere ich jedem meine persoelichen Beweggruende, warum ich etwas Werbung in eigener Sache machen wollte:
Ich arbeite hauptberuflich im Tourismusbereich als stellvetr. Managern einer Ferienanlage hier auf Boavista. Vorher war ich als freiberuflicher Touristenfuehrer fuer die Deutschen und Italiener taetig und dies ist an meinem freien Tag weiterhin mein Steckenpferd. Aus den taeglichen Gespraechen mit den Gaesten hoere ich immer wieder heraus, dass das Preis/Leistungsverhaeltnis der organisierten Ausfluege der Touroperateren oft nicht stimmt. Fuer mich sind die Preise ok, jedoch steht und faellt jeder Ausflug mit der Qualitaet des Guide!!! Und genau darin liegt das Problem. Die Guides der grossen europaeischen Touroperator haben Vetraege mit 3 bis 6 Monaten Laufzeit. Um aber einem Gast die Schoenheiten der Insel zeigen und erklaeren zu koennen brauchst du mehr als nur 2 DIN A4 beschriebene Blaetter. Du brauchst gute Ortskenntnis, Freude und Engagement, Kontakt zur Bevoelkerung - kurzum du musst dich mit der Insel und seinen Menschen identifizieren koennen. Ich gehe abends nach der Arbeit auch mal in den kleinen Supermarkt in Rabil um ein Bier zu trinken. Somit kriegst du dann einiges erzaehlt und kennst die Stimmungslage. Fuer mich ist es keine Werbung wenn ein Gast eine Empfehlung ueber einen Kollegen gibt, der einen guten Job macht, allerdings spricht ausser mir noch kein anderer Guide deutsch. Doch dies wird sich sicherlich bald aendern, denn so wie sie italienisch gelernt haben, so werden sie auch deutsch von den Touristen lernen. Einige kommen schon zu mir und fragen mich nach Woertern und Saetzen. Hier hilft man sich untereinander, weil noch fuer jeden Platz ist.
Gruesse aus Rabil-Boavista von einem der diese Insel jeden Tag lebt :)
Benutzeravatar
By Joy
#8465 Hallo Lupo,
also ich fliege jetzt zum 4. Mal nach Boavista und es gibt dort auch noch eine junge Frau, die seit 2 Jahren auf der Insel lebt, Ausflüge auf der Insel anbietet und sehr viel Zeit mit den Insulanern verbringt. Sie ist ebenfalls Deutsche und beherrscht auch ihre Muttersprache (noch :) ). Dir ist ja bekannt wen ich damit meine. Ich finde es übrigens sehr gut, dass das Forum nicht für Werbung genutzt werden darf (wobei manche es ja "hintenrum" doch versuchen). Es ist ja schon schlimm genug, das sowas bei Holidaycheck "durchrutscht".
Liebe Grüße in die Hitze aus dem verregneten Deutschland