Benutzeravatar
By DannyK
#9617 Hallo alle zusammen,
so langsam rückt der Abflugtermin näher, die Vorfreude steigt und die Aufregung wächst :)
Wir (eine Freundin und ich) fliegen am 25.03.2011 für eine Woche nach Boavista, wir sind das erste Mal überhaupt auf den Kapverden! Jetzt konnte ich hier im Forum ja schon viele Tipps und Infos lesen, so das eigentlich fast nichts mehr übrig bleibt, was ich fragen möchte. Außer vielleicht nochmal das Thema Sicherheit anschneiden:
Wir sind zwar eine Woche im Iberostar Club Boavista mit AI einquartiert, sind aber trotzdem nicht so die Typen für Ausflüge mit der Gruppe. Wir sind schon gerne eher individuell unterwegs. Was meint Ihr, können sich denn 2 Mädels auf Boavista alleine frei bewegen oder sollte man sich doch eher einer Gruppe anschließen? Außer englisch sprechen wir halt auch keine Fremdsprache.
Ich habe irgendwo auch gesehen, daß jemand einen Wagen mit Fahrer angemietet hat, wo kann man sowas denn machen?
Wäre super, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagen würdet.
Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber kalten Deutschland!
Dani
Benutzeravatar
By Ariminum
#9619 Hallo DannyK,
zu Ausflügen kann sicherlich das Forumsmitglied "Lupo" mehr sagen. Alleine würde ich die Ausflüge nicht machen, eher in der kleinen Gruppe. 8)
[quote]Außer englisch sprechen wir halt auch keine Fremdsprache.[/quote]
Auch deswegen würde ich eine geführte Tour an Eurer Stelle vorziehen. :wink:

Viel Spaß und Sonne :P

Ariminum
Benutzeravatar
By Tilo
#9620 die Taxifahrer sprechen zwar ein wenig englisch und lassen sich auch für größere Inseltouren buchen, aber mit deutschsprachiger und wirklich engagierter Führung ist die Sache garantiert sinnvoller
Benutzeravatar
By DannyK
#9625 Hallo Ariminum,
danke für die Antwort, so in etwa habe ich mir das gedacht. Danke für den Tip, ich denke, ich werde Lupo mal wegen Ausflügen kontaktieren.
LG Dani
Benutzeravatar
By DannyK
#9651 Hallo Anni,
ich hab mir mal die Ausflüge auf der Homepage angeschaut und werde sicher einiges mit Lupo vor Ort machen, sind interessante Sachen dabei. Und auf eigene Faust sieht man einfach nicht so viel.
Wann gehst Du nach Boavista??
LG Dani
Benutzeravatar
By DannyK
#9652 Hallo Tilo, sorry, ich hatte Deine Antwort leider erst gerade erst gesehen, danke dafür! Ich seh das auf jeden Fall auch so, so werden wir das auch machen.
LG Dani :D
Benutzeravatar
By Anni
#9682 Hallo Dani

wir sind ab dem 13.Juni da, für zwei Wochen.

Freu mich schon. Werde vorab was über Lupo und Mapi buchen...

LG Anni