Benutzeravatar
By Jolig
#10682 Hallo zusammen,

meine Frau und ich fliegen am 11.11 zum ersten Mal auf die Kapverden - eine Woche Riu Karamboa, nur zum ausspannen, Ausflüge o.ä. sind nicht geplant.

Daher benötigen wir eigentlich auch nicht viel Geld, ggf. für kleine Souvenirs, die es sicherlich irgendwo im Hotel oder so gibt...

Was meint Ihr, sollen wir Bargeld mitnehmen (Euro?), kann man im Hotel evtl. die EC-Karte nutzen, oder soll ich evtl. meine Visa-Karte mitnehmen?

Das mit den 25 € p.P. für's Visum ist mir soweit schon klar...


Danke vorab für eure Ratschläge! :D

VG Jolig
Benutzeravatar
By Raupe
#10724 Visa Karte solltet ihr schon mit nehmen es kann ja immer mal was sein. EC Karte zu hause lassen. Wir haben genügend Bar- Geld mitgenommen es gibt ja im Karamboa einen kostenlosen Safe im Zimmer.
Ein Tipp nehmt alles in 5,- € Scheinen mit und Kleingeld fürs Trinkgeld.Wir haben keine 25.-€ fürs Visum bezahlt!
Benutzeravatar
By Jolig
#10726 Danke Raupe,

das mit den 25 Euro für das Visum hat sich glaube ich bei uns nun auch erledigt, wir hatten das im Vorfeld auch schon über's Reisebüro geregelt...

Wenn ich dann richtig verstanden habe, steht mann dann auf einer Liste oder so und bekommt das Visum dann direkt in den Pass, ohne nochmal zu bezahlen...

Dann werde ich mal ein paar 5-er Scheinchen organisieren :D
Benutzeravatar
By Raupe
#10777 Ja so ist es Morgen aus dem Flugzeug steigen am Zoll das Visum ein Stempeln lassen fertig die wissen schon das ihr kommt...5,-€ Scheine gibt es in 500er Bündel bei der Bank :) auch noch am Flughafen in Deutschland. Schönen Urlaub.
Raupe
Benutzeravatar
By Raupe
#10787 Jolig hat doch gefragt ob er Bargeld mitnehmen soll !Und ich habe ihm geantwortet ja aber in 5,- € Scheinen die sind auf den Kapverden begehrt und Praktisch....chris1963 Leitung wieder durchgängig? oder noch Fuß drauf LG Raupe