Benutzeravatar
By Gippi
#10274 Erster Kapverden Urlaub,

wir möchten im Mai 2012 erstmals nach Boa vista ins Royal Decameron reisen. Wir sind passionierte Strandläufer und mögen es an abgelegenen Strandabschnitten auch mal ganz hüllenlos zu laufen.
Da das offiziell meines Wissens nicht erlaubt ist, möchte ich wissen, ob u. wo das möglich ist. Oder hat man sofort die Polizei im Nacken ??
By Dju Dju
#10275 ....Da sind die Kapverden die falschen Inseln für Euch. Es ist in Kapverden nicht üblich und wird auch von den Einheimischen nicht toleriert. Ich finde, wir sollten dies als Besucher respektieren.
LG Dju
Benutzeravatar
By Ariminum
#10282 Hallo Gippi,

ich kann mich dem Beitrag von Dju nur anschließen. Nicht nur, dass es nicht toleriert wird und man ziemliche Schwierigkeiten bekommen kann, es ist auch nicht ratsam, besonders auf Boavista sich alleine an einsamen Stränden aufzuhalten. Es könnte nämlich passieren, dass Ihr ungewollt "nackt" zurückkehrt.( Siehe auch Beiträge zur Kriminalität).

Ich glaube, dass andere Urlaubsziele Euren Bedürfnissen besser entsprechen, als die Kapverden.

Man sollte immer die Gepflogenheiten eines Landes berücksichtigen, ehe man dort vielleicht unwissentlich ins Fettnäpfchen tritt. 8)

Ariminum