Benutzeravatar
By hawi
#7436 Hallo,
meine Bilder vom Urlaub am Anfang des Monats möchte ich Euch nicht vorenthalten: Unter [url]http://www.lubig-raumdesign.de/Boa%20Vista/index.html[/url] habe ich eine Flash-Galerie eingerichtet.

Viele Grüße

Hawi
Benutzeravatar
By pol
#7437 Hallo Hawi,

Danke! Du kannst wirklich fotografieren, astrein. Es war ein Genuß. Manches hat sich verändert seit dem Flughafen, aber das meiste scheint intakt zu sein...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By hawi
#7448 Vielen Dank für die Blumen. Mir erschien die Insel intakt und auch Sal Rei nicht von Touristen überrannt, nur die afrikanischen Souvenirverkäufer nervten.

Viele Grüße

Hawi
Benutzeravatar
By pol
#7456 Hallo Hawi,

die meisten "neuen" Touristen bleiben wohl in ihren AI-Anlagen oder machen Ausflüge. Sal Rei ist wohl nicht so interessant für sie. Aber wie man hier lesen kann, hat das schon negative Auswirkungen (Kriminalität) gehabt. Daran hat früher niemand einen Gedanken verschwendet.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By hawi
#7458 Hallo Rüdiger,
die AIler trifft man tatsächlich kaum. Die Kriminalität kommt angeblich von den Bauarbeitern, die auf den Baustellen der großen Hotels gearbeitet haben und nun arbeitslos sind. Sie wurden vom Festland geholt und hätten zurückfliegen sollen, sind aber geblieben. So wurde es mir zumindest erklärt.

In Sal Rei hatte ich keine Bedenken, aber das Wrack habe ich nicht besichtigt.

Es wäre so schade für die Insel.

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
By Ariminum
#7459 Hallo Hawi,

das sind ja superschöne Bilder. :!: Sei doch so gut und stell das eine oder andere Bild in die Bildergalerie unter "www.ecaboverde.com" damit sie einer noch größeren Gruppe gezeigt werden können. Dort gibt es Unterordner für jeder Insel, also auch für Boavista.

LG

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#7461 Hallo Hawi,

das mit den Bauarbeitern vom Festland klingt erstmal ziemlich plausibel, auf den zweiten Blick aber eher wie eine Schutzbehauptung der Einheimischen, die ihre Landsleute da nicht verwickelt sehen wollen. Verständlicherweise, weil so etwas kannten sie vorher nicht. Wie hoch war denn der Prozentsatz der Bauarbeiter vom Festland? Es gibt doch in CV selber genug Leute, die sich um einen Arbeitsplatz an einer Großbaustelle reißen. Dazu für den "Arbeitgeber" keine bürokratischen Schwierigkeiten (Visum, Transport von Land zu Land), sie heranzuschaffen. Außerdem weiß ich nicht, ob jemand so schnell vom Bauarbeiter zum Schwerkriminellen umschalten kann...
Es scheint mir eher so, daß das sowieso schon dunkle Gestalten aus den Zentren (Praia, Mindelo) sind, die sich vom neuen Geld (oder auch nur Gerücjten davon, man muß bedenken, jeder Ausländer ist dort von vornherein reich) angezogen fühlen.
Aber das sind natürlich nur Spekulationen...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By lupo
#7739 Hallo Hawi,

wie geht es Euch! Zufaellig habe ich auf deinen Bilder, das Apartment Casa Manduna, die Katze des Nachbarns, die Terrasse erkannt ; - )
Auf ein moeglichen Wiedersehen

Schoene Gruesse aus Boavista
Franca & Ralf