Benutzeravatar
By Heiquinho
#5401 Hallo Kapverden-Fans

Bei unserem letzten Besuch auf Baovista, haben wir in Rabil eine sehr nette und freundliche gut deutsch sprechende Kapverianerin kennengelernt.
Sie hat jetzt sogar ein kleines Hotel in Rabil eröffnet.

Sie hilft auch sehr gerne bei Problemen mit Behörden usw. und kann sogar supergünstig einen Leihwagen beschaffen.
Sie spricht besser deutsch wie es aufgrund ihrer Homepage vermutet wird.
Können wir nur weiterempfehlen.
Ist jetzt zwar kein Hotel für AI oder ähnliche Urlauber, aber z.B. für Backpacker oder ähnlich und man kann dort auch ganz gut essen.
Gruss aus München
:P Ab November gibts zum Glück den Direktflug nach Boavista - wir sind dabei ! :mrgreen:
Heiko
Benutzeravatar
By albi52
#5404 Guten morgen,danke für deinen Tipp.Wir fliegen im Dezember für 5 Wochen nach Boavista.Mit welcher Fluggesellschaft machst du denn den Direktflug nach Boavista.Wir waren schon 2 mal auf den Kapverden,in Maio 4 Wochen 2005 und 2007 4 Wochen auf Fogo,die Flüge mit den kleinen Maschienen sind so unpünktlich daß ich dieses Jahr unbedingt einen Direktflug möchte.Freue mich von dir zu hören mfg. J.Albrecht
Benutzeravatar
By Heiquinho
#5405 Hallo,

ab 04. November 2008 kann man mit Tuifly direkt von mehreren Flughäfen in Deutschland direkt auf Boavista fliegen. Es gibt zwar laut Angaben ein Zwischenstopp auf Sal. Aber dann geht es direkt weiter nach Boavista. Man braucht also keine Angst mehr zu haben den Anschlussflug oder ähnliches durch Sandsturm etc. zu verpassen.
Freue mich auch schon drauf ... :D
Es gibt aber wohl auch über Mailand oder andere italienische Städte (angeblich Verona) einen Direktflug nach Boavista (Livingston Airline).
Ist aber letztendlich auch nicht besser und es kommt noch der Flug dorthin oben drauf.

Gruss

Heiko
Benutzeravatar
By Heiquinho
#5406 :arrow: Achja, Flug geht wohl mit Tuifly ab Düsseldorf, Frankfurt oder München direkt nach Boavista !

Gruss Heiko
Benutzeravatar
By albi52
#5407 Vielen Dank für deine schnele Antwort,vielleicht sieht man sich ja mal,wir sind vom 04.12.08-07.01.09 auf Boavista Bey Bey Jürgen und Helga
Benutzeravatar
By Heiquinho
#5888 Hallo,
mein Name ist Heiko Lehr. Ich bin über meine Schwiegereltern zu den Kapverden genauer gesagt auf Boavista gekommen. Meine Schwiegereltern haben bei Rabil auf Boavista seit dem Jahr 2001 ein Haus und seit gestern dem 31.01.2009 endlich Strom !!!! ;-)
Aber so sind die Kapverden nun mal. Aber genau das machen diese Inseln für mich so interessant.
Es ist einfach noch Abenteuer pur, zumindest wenn man es will. Man kann natürlich auch in das neue Riu Hotel auf Boavista einen all-inclusive-Urlaub buchen, aber so etwas käme für mich nicht in Frage.
Seit ich das erste mal vor Ort auf Boavista war war ich sofort ein Fan dieser zum grössten Teil noch unberührter uns wunderschönen Natur, speziell den Traumstränden ...
Anbei habe ich noch ein kleines Anliegen:
Eine mittlerweile gute Freundin auf Boavista "Deolinda" hat letztes Jahr in Rabil auf Boavista ein kleines Hotel eröffnet. Leider ist das Hotel natürlich ohne Kontakte zu deutschen oder anderen Reisebüros nicht gerade hoch frequentiert so dass sie jetzt kurz vor der Pleite steht. :cry:
Deolinda ist eine super nette ältere Dame die früher für ca. 20 Jahren in der Schweiz gearbeitet hat und somit ziemlich gut deutsch spricht. Sie hat uns immer sehr geholfen was Behördengänge usw. angeht. :P
Daher meine Bitte, wenn es irgendwie geht empfehlt doch bitte ihr Hotel. Wir haben extra ein Internetlink für sie eingerichtet unter:
:!: :!: :!: :!:
Wäre sehr schön wenn man vielleicht doch ihre Pleite abwenden könnte, denn sie ist ein wirklich herzens guter Mensch !
Danke für Eure Unterstützung.

Gruss aus München

Heiko Lehr
Benutzeravatar
By fisch17
#5891 [color=#800000]Hallo!

Ich kann das Hotel "Souvenir de europe" in Boavista (http://www.hotel-kapverden.com) auch sehr empfehlen. Das Hotel ist ganz neu gebaut und man kann dort für 27.-Euro im Doppelzimmer übernachten! Das Hotel gehört einer sehr netten kapverdianischen Familie, die selbst schon einige Jahre in der deutschsprachigen Schweiz gelebt haben und somit gut deutsch sprechen. Das Hotel ist wie gesagt neu und somit auch die Zimmer mit nagelneuen Möbeln ausgestattet, schönen Bädern und es ist sehr sauber!

Man sollte den Massentourismus auf den Kapverden wirklich nicht unterstützen indem man in solche AI Touristenbunker geht! :evil: [/color]
By wolf
#6063 Ich freu mich für alle, denen das Hotel in Rabil gefallen hat - so aufdringlich Links zu setzen ist eigentlich nicht Sinn dieses Forums.
Der Name Souvenir de l'Europe kann durchaus für diejenigen Programm sein, denen Erinnerungen an Europa im Urlaub fehlen: Neben den TUI-Chartern vom nahen Flughafen donnern alle vier bis fünf Minuten Schwertransporte für die RIU-Baustellen beim Hotel vorbei, die Staubwolken sind riesig. Und der Baulärm herum ist auch nicht ohne. Die Küche des Restaurants ist für ihre stolzen Preise sehr bescheiden, da ist das Essen in Sal Rei bis zur Hälfte billiger.
"Man spricht deutsch" findet man in mehreren kleinen und einheimischen Hotels, da ist der Platz in Rabil keine Exklusivität, nur haben andere Orte auch noch Strände vor dem Haus - und die Leistungen stimmen.