Benutzeravatar
By Seestern
#8558 Guesthouse Orquidea oder Migrante Guesthouse?
Die Qual der Wahl...
Wie soll ich nur entscheiden welche Unterkunft wenn ich doch noch nie hier war :lol: Vielleicht kennt ja jemand eine der Beiden Unterkünfte und kann mir bei meiner Auswahl helfen. Der Beschrieb klingt bei beiden super.
Hätten einfach gerne was wo wir uns richtig wohl fühlen können. Geplant sind Anfangs Dezember 10 Tage in Boa Vista.
Gruss, Susanne
Benutzeravatar
By Tilo
#8562 bin an beiden oft vorbeigekommen
migrante eigentlich mitten in der stadt, von außen wie normales hotel erscheinend, wenn auch recht schick für die verhältnisse dort, könnte mich nicht reizen
orquidea von außen wie traumvilla reicher leute direkt am strand und wegen ihrer vielen pflanzen im (vor)garten wie eine oase, habe überhaupt erst ziemlich spät mitbekommen, daß das gar kein privatwohnhaus, sondern eine herberge ist
Benutzeravatar
By Seestern
#8563 Danke Tilo.
Da mein Freund nur kurze Zeit hier ist suchen wir auch was Schönes zum ausspannen erholen. Da darf es ruhig auch etwas schick sein. Bin sehr Dankbar für Tipps und Ideen.
Danach geht es für mich dann weiter auf reisen und für ihn leider nachhause zurück zur Arbeit.
By Dju Dju
#10669 ...es sind beide sehr gut gefuehrte Haeuser. Wobei das Orquidea direkt am Strand liegt und einen bezaubernden Garten hat...ich traf ein Paerchen, die dort 3 Wochen wohnten und sehr zufrieden waren...es ist tatsaechlich ein wenig Villenfeeling...hat ja auch seinen Preis!
LG Dju
Benutzeravatar
By Tilo
#10671 [quote="Dju Dju"]Villenfeeling...hat ja auch seinen Preis!
[/quote]
findest Du?
im Vergleich zu einfachen Pensionen schon, aber Migrante oder die anderen größeren Hotels sind nach meiner Erinnerung nicht günstiger, hatte das O. vor nem Jahr ernsthaft in Erwägung gezogen und verglichen, wäre dann aus Kostengründen beinahe ins Residencial A Paz gegangen, habe dann aber letztlich doch am Strand im übernächsten Appartementhaus neben dem Oquidea gewohnt mit Selbstversorgung etwas teurer als im A Paz incl. Frühst.
By Dju Dju
#10679 ...nun das APaz kann ich aus unmittelbarer Erfahrung keinesfalls empfehlen. Die Baderäume fangen nach 2 Tagen zu stinken an, die Toiletten sind oft verstopft, es regnet faktisch in alle Räume rein, bzw. das Wasser tritt ein, es ist nicht mehr das APaz was es mal gewesen sein soll...ich bin in dem Haus von einem Zimmer in das andere gezogen - bis ich dann definitiv auszog...es ist heruntergewirtschaftet. Bei 2-3 Tagen Aufenthalt geht das noch. DAs Preis - Leistungsverhältnis stimmt in keinster Weise...das Frühstück ist kaffee mit Brötchen und Marmelade...das für 45 - 55 € / Tag...schon heftig...
Es gibt dennoch kapverdische kleine Pensionen für 18 - 25 €....eben kapverdianisch traditionell geführt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Dju
Benutzeravatar
By Tilo
#10680 ok, also wars gut so mit dem Appartement, auch wenn ich die Brötchen selber holen mußte
war ja auch schon mal in der Santa Isabel ne Woche, war ok, dachte aber, A Paz wäre besser
Benutzeravatar
By Daniel
#10685 Hallo,

kleine Anmerkung: Genau aus dem Grund, den Dju beschreibt, haben wir die Pension "A Paz" nicht mehr im Programm ( [url=http://www.kapverden.de/unterkunft/boavista.html]siehe unsere Hotels und Pensionen auf Boa Vista[/url]).
Wie in unserem Einleitungstext geschrieben, wählen wir die Unterkünfte vor Ort aus und bieten solche Unterkünfte dann erst gar nicht an, selbst wenn sie günstig !? sind.

Zu empfehlen sind das "Santa Isabel" und das "Boavista" im günstigen Preisbereich.

Für etwas mehr Standard, sind das Orquidea oder das Migrante ideal.

Bei Buchung der Hotels über kapverden.de bezahlen Sie den Vor-Ort Preis. Wir erheben keine Aufschläge. :)
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#10691 Wer vom Leben in Sal Rei etwas mitbekommen möchte, ist in der Pension Santa Isabell wirklich gut aufgehoben. Ein weiterer Vorteil, der Besitzer spricht deutsch. Mein Tipp fragt nach dem Zimmer mit Balkon in der 1.Etage, von dort kann mann sogar das Meer sehen. Toll, wenn auch recht einfach, ist das Frühstück auf dem Dach.

An Seestern - meine Empfehlung geht klar zum Qrchidee, da es besser (am Strand) liegt und weil es einfach romantischer ist. Von beiden Unterkünften (Migrante und Orchidee), habe ich noch nie etwas schlechtes von Gästen gehört.
Benutzeravatar
By Tilo
#10693 gute Tips bzgl. SantaIsabel
ich hatte leider nur ein Zimmer unten im Flur mit "Fenster" zum Wäschewaschdurchgangsraum (für mich allein zum Schlafen hats gereicht und es war zumindest kein Straßenlärm ;-) ) und Frühstück wurde vor 2,5 Jahren im Februar unten in der Gaststätte eingenommen, was ne relativ schummerige Angelegenheit war bei runtergelassenen Rolläden ;-)
so ist alles relativ

pro Orchidea hatte ich ja ganz oben schon geschrieben
Benutzeravatar
By heiru
#10694 Danke für die Hinweise. Ich denke, ich werd´s mal im Orquidea probieren, für die zweite Woche. Für die erste hab ich ans Iberostar Club Bob Vista gedacht. Dann hätten wir etwas mehr Abwechslung, oder?