Benutzeravatar
By GuySchaf
#10317 Hallo,

erstmal Kompliment an die Homepage und das Forum! Ich habe schon sehr viele nützliche Informationen hier gefunden.

Wir wollen im Oktober 2 Woche auf Boa Vista, nur die Hotelwahl ist noch nicht abgeschlossen und erhoffe mir hier ein paar Tipps.

Kann mir jemand eins der beiden Hotels (RIU Karamboa und Iberostar Club Boavista) besonders ans Herz legen? Oder abraten?

Ich hab mich bei beiden Hotels schon durch etliche Bewertungen und Bilder geklickt, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Das Iberostar macht den etwas ruhigeren und nicht so überfüllten Eindruck, was ich schätze. Andererseits sieht das RIU deutlich imposanter und luxuriöser aus. Wobei ich nicht weiß, ob der äußere Schein etwas trügt, die Zimmer finde ich im Iberostar schöner.

Also ich warte mal gespannt auf Tipps... ;)
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#10321 Da ich schon in den 3 Hotels war, versuche ich jetzt mal kurz die Unterschiede zu beschreiben. Vorweg, alle 3 Anlagen sind einen Urlaub wert, aber eben doch anders

[b]Riu Touareg:[/b] alles nagelneu, da erst im Mai eröffnet. Liegt am Einsamsten. Vom Aufbau der Anlage dem Riu Karamboa sehr ähnlich, aber noch imposanter. Nachteil: ein Baden im Meer ist so gut wie nie möglich, bleibt also nur der Pool. Dafür kann man aber endlose Strandspaziergänge unternehmen ohne auf andere Reisende zu stoßen.


Die Nähe zum Flugfen stört im Karamboa und im Iberostar nicht. Man kann die anfliegenden Flugzeuge nur 2-3x tagsüber am Horizont sehen, aber nicht hören. Die beiden Hotels liegen nicht sehr weit voneinander entfernt. Strandspaziergänge sind nicht so einsam wie im Touareg, dafür kann man aber auch häufiger ins Meer.

[b]RIU Karamboa[/b]: schöne Anlage und dem Ort Sal Rei am nächsten gelegen. Was mir gut gefallen hat ist, dass man mit einem Boot zum Ort fahren kann. Das Animatiosprogramm ist umfangreicher als in den beiden anderen Hotels. Das Karamboa ist auf jeden Fall das lebhafteste der Hotels.

[b]Iberostar[/b]: Vorteil: es gibt weiger Zimmer, also auch weniger Gäste und die Zimmer verteilen sich auf 2-stöckige Bungalows mit Wegen zwischen den Gebäuden. Auch die Mahlzeiten laufen ruhiger ab, genau wie die Animation. Toll ist der Hotelpool mit Blick auf den Atlantik.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, aber die Entscheidung müsst ihr selber treffen.

Ulrike

Dieser Bericht steht jetzt 2 Mal, aber ich war nicht schnell genug ihn einmal wieder zu löschen
Benutzeravatar
By GuySchaf
#10322 hey ulrike,

vielen dank schonmal, hilft mir weiter.

eine frage hätt ich aber noch, wie isses denn generell mit der auslastung im oktober? kann man von ausgehen, dass das riu nahezu ausgebucht ist? oder kann man vlt drauf hoffen, dass dort nich gar so viel los wäre. hast du da erfahrungswerte?

Danke! :) :) :)
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#10325 Da im Oktober in einigen Bundesländern Herbstferien sind, kannst du davon ausgehen dass die Hotels gut belegt bis ausgebucht sind (war das Karamboa sogar im Februar, wo keine Ferien waren). Wie es sich mit Ferienterminen in Portugal, England usw. verhält kann ich nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass das Karamboa stärker belegt ist als das Iberostar, da es für Familien interessanter ist.

Ulrike
By RaDi
#10327 Hallo!
Wir hatten letztes Jahr im Iberostar 14 herrliche Urlaubstage.
Wie schon gesagt, kleinere Anlage. Individuelle Betreuung.
Im November war es zu ca. 50% belegt. Baden war im Meer möglich und Touren mit Lupo super!
Viel Spass!
Benutzeravatar
By GuySchaf
#10330 Ach, welch schwere Wahl. Aber vermutlich ist es überall schön, sonderlich anspruchsvoll sind wir eigentlich auch nicht.

Kleine Frage hätt ich noch, bucht Ihr Eure Reisen immer getrennt oder als Pauschalreise? Der Unterschied von ca 300 Euro is ja doch nich zu verachten. Oder überseh ich dabei noch ein paar Dinge?
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#10332 Wir buchen wie es am Günstigsten ist, bedeutet bei uns gegebenenfalls auch einen Flug ab Amsterdam. Wenn du keine Pauschalreise buchst musst du allerdings selbst für den Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen sorgen, dürfte aber im Fall Iberostar oder Karamboa nicht mehr als ca. 10 € pro Fahrt sein. Beim Touareg werden die Transferkosten aber schon erheblich teurer (ca. 50 € pro Fahrt).
Benutzeravatar
By GuySchaf
#10334 Hat das RIU Karamboa denn eine Strandbar? Ich finde diesbezüglich keine Angaben. Auf den Fotos sieht man zwar ne Hütte, könnte aber auch die Surfschule oder so sein...

Nochmals Danke für die ganzen Infos :wink: