Benutzeravatar
By TiiMoe
#7358 Hallo Leute,

im Juni werde ich mit meiner Freundin das erste Mal eine "größere" Reise antreten. Die Wahl ist auf die Kapverden gefallen, da wir erst Griechenland im Auge hatten, und die Medien uns doch zweifeln lassen haben dort als Deutsche gut behandelt zu werden. Ich denke, es war die richtige Entscheidung.
Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, allerdings sind die Infos zu unserem Hotel eher dürftig/ veraltet.

Nun zu meinen Fragen:
Da das Iberostar erst im Dezember eröffnet hat, hoffe ich, daß sich das ganze Chaos bis zum Juni gelegt hat.

1.) Kann mir jemand sagen, der kürzlich dort war, wie das Essen dort ist? Ich selbst bin Koch und habe dementsprechende Anprüche. Auf "Kantinenessen" wie es hier desöfteren beschrieben ist, habe ich Urlaub keine Lust. Sind die Spezialitäten-Restaurants mittlerweile geöffnet, und was kostet es dort?

2.) Wie ist es dort mit der Kriminalität? Ich habe nicht vor, wie Mr.T vom A-Team mit Ketten behangen mich dort unters Volk zu mischen. Allerdings würde ich sehr gerne einen Teil meiner Fotoausrüstung mitnehmen (gute Kamera, Stativ). Ebenso wird meine Freundin ihren heißgeliebten Nintendo DS mitnehmen wollen und ich kann nicht ohne meinen iPod.. Also doch schon etwas teureres Equipment.
Hotelsafe werden wir auf jeden Fall mieten, aber jedesmal den Kram einschliessen lassen ist auch doof. Die Frage ist auch, wie groß die Safebatterie ist.
Wenn ich dann fotografieren gehe, möchte ich auch ungern überfallen werden. Gibt es Ecken, die man meiden sollte?
Wie ist es mit der Mentalität der Menschen? Kann man dort Gebäude, Denkmäler etc ohne vorher eingeholte Erlaubnis ablichten?