Benutzeravatar
By TiiMoe
#7358 Hallo Leute,

im Juni werde ich mit meiner Freundin das erste Mal eine "größere" Reise antreten. Die Wahl ist auf die Kapverden gefallen, da wir erst Griechenland im Auge hatten, und die Medien uns doch zweifeln lassen haben dort als Deutsche gut behandelt zu werden. Ich denke, es war die richtige Entscheidung.
Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, allerdings sind die Infos zu unserem Hotel eher dürftig/ veraltet.

Nun zu meinen Fragen:
Da das Iberostar erst im Dezember eröffnet hat, hoffe ich, daß sich das ganze Chaos bis zum Juni gelegt hat.

1.) Kann mir jemand sagen, der kürzlich dort war, wie das Essen dort ist? Ich selbst bin Koch und habe dementsprechende Anprüche. Auf "Kantinenessen" wie es hier desöfteren beschrieben ist, habe ich Urlaub keine Lust. Sind die Spezialitäten-Restaurants mittlerweile geöffnet, und was kostet es dort?

2.) Wie ist es dort mit der Kriminalität? Ich habe nicht vor, wie Mr.T vom A-Team mit Ketten behangen mich dort unters Volk zu mischen. Allerdings würde ich sehr gerne einen Teil meiner Fotoausrüstung mitnehmen (gute Kamera, Stativ). Ebenso wird meine Freundin ihren heißgeliebten Nintendo DS mitnehmen wollen und ich kann nicht ohne meinen iPod.. Also doch schon etwas teureres Equipment.
Hotelsafe werden wir auf jeden Fall mieten, aber jedesmal den Kram einschliessen lassen ist auch doof. Die Frage ist auch, wie groß die Safebatterie ist.
Wenn ich dann fotografieren gehe, möchte ich auch ungern überfallen werden. Gibt es Ecken, die man meiden sollte?
Wie ist es mit der Mentalität der Menschen? Kann man dort Gebäude, Denkmäler etc ohne vorher eingeholte Erlaubnis ablichten?

3.) Gibt es Sehenwürdigkeiten/ Locations auf der Insel,die man auf jeden Fall mitnehmen sollte? Ich habe in der Galerie die Bilder von dem [url=http://www.ecaboverde.com/img4724.htm?l=kapverden]Schiffswrack[/url] gesehen, und möchte auf jeden Fall dort Fotos machen. Kann mir vielleicht jemand eine Wegbeschreibung zukommen lassen?

So, das waren erstmal 3 Fragen, die mir auf der Seele brannten. Wenn noch was dazukommt, werde ich einfach fragen :wink:

Jetzt freue ich mich erstmal auf eure Antworten.

-Timo
Benutzeravatar
By pol
#7364 Hallo Timo,

Erstmal ein paar Worte zu Griechenland. Die Leute (gibt es nicht, es gibt nicht "die" Griechen oder "die" Deutschen, aber trotzdem:) wissen nach meinen Erfahrungen sehr wohl zu unterscheiden zwischen den "normalen" Leuten und denen, die ihnen die Misere eingebrockt haben )da geht die Wut vor allem gegen die einheimischen Politikerclans). Ich glaube nicht, daß man als sich nicht-großkotzig verhaltender Tourist auf negative Reaktionen stoßen wird. Ausnahmen gibts immer...
Griechenland hat durch Deutschland auch schon viel Schlimmeres erlitten als die jetzige Pöbelei und Erpressung. Nur wenige Länder sind im 2. Weltkrieg schlimmer verwüstet worden. Und trotzdem habe ich selten solche Beispiele frappant nicht-nachtragendem Verhaltens erlebt wie dort.

Aber jetzt zum Thema. Das Essen in Cabo Verde ist generell nicht so toll, abgesehen vom frischen Fisch, und ich mag keinen Fisch... An Fleisch zieht man dort die Schuhsohle vor. Das Iberostar kenne ich nicht.

Gerade was das Schiffwrack und seine Umgebung betrifft, wird hier im Forum von Überfällen berichtet. Also Vorsicht.
Ansonsten kann man alles ablichten (im Rahmen der sowieso selbstverständlichen Achtung vor der Privatsphäre), was so da ist. Denkmäler gibt es eigentlich kaum...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By lupo
#7383 Hallo Timo,

schoen dass ihr euch fuer Boavista entschieden habt. Ist mal was anderes. Nur schade dass ihr nicht nebenan im Royal Decameron gebucht habt. Da habt ihr deutsche Ansprechpartner im Hotel und im Zimmer gibt es kostenlos einen Safe. Auch ist das Essen besser. Lies mal die Kommentare der Deutschen unter Holidaycheck.de. Aufpassen solltet ihr schon ein bisschen und nicht unbedingt alleine an die entlegensten Stellen gehen.
Sehenswuerdigkeiten gibt es jede Menge, wie Deserto di Viana, Keramikfabrik in Rabil, Strand von Santa Monica oder Varandinia, Region Norte usw. Lasst eure Rolex auch zuhause und bringt fuer die Kinder Malstifte und Zeichenblocks oder ganz allgemein gewaschene und guterhalte T-Shirts fuer Kinder und Erwachsene mit oder Sportschuhe, Fahrradschlaeuche (in Rabil gibt es einen Radsportverein) oder Fussbaelle (Fussballverein) und bitte, auch wenn die Kinder betteln, NIE GELD GEBEN!!!!!
Versaut den Karakter und verleitet die Eltern dazu die Kinder bewusst zum Betteln zu schicken.
Viel Spass im Urlaub
Gruss Lupo