Benutzeravatar
By Raupe
#10754 DjuDju,

wenn du solche Müllhalden siehst versuche doch mal was !

Kaufe 2 rolle Müllsäcke und versuche die Leute zu bewegen den Müll aufzuheben und in die Säcke zu stecken das wäre eine tolle Auktion und mal ein Anfang wenn auch nur im kleinen.
Mein Vater hat in den 80ern 10 Jahre auf Teneriffa gelebt und mit solchen Auktionen angefangen inzwischen gibt es die gelbe Tonne für die Plastikflaschen....

Die Plastikflaschen werden wieder verwertet für Rucksäcke und Pullover
By Dju Dju
#10774 ...Raupe, jeder bringt seinen eigenen Mosaikstein (Engagement) hier ein oder auch nicht...meine kleinen Steinchen sind auf allen Inseln verteilt.

Die Muellfrage ist nicht mit 2 blauen Saecken zu loesen - es ist komplexer.
Wenn der Muell aus den Augen ist, ist er noch lange nicht verwertet. Wer Wasserrohre verlegt, braucht Material und es ist nicht eine private Aufgabe, ein Kanalisations- oder Muellproblematik zu loesen, sondern eine staatliche. Baumaterial und aehnliches wird hier importiert und ist sehr preisintensiv. (z.B. 1 Eimer Farbe um die 6000 esc.) Es gibt hier weder Arbeitslosenunterstuetzung oder aehnliches....
Wie bereits immer wieder geschrieben: das groesste Problem ist die Bildung und Ausbildung. Die Verantwortung liegt beim Staat und den Unternehmen, die Angestellte beschaeftigen. Wer gut ausgebildet wird und mit fairen Loehnen nach Hause geht, hat eine andere Motivation.
Die Menschen hier brauchen keinen Naseweis, der Ihnen sagt, wie sie ihre Wartezeit besser nutzen koennen Sorry.
Auch Lug und Trug haben keine Hautfarbe und Nationalitaet. Uebrigens kostet ein Liter Sprit um die 1,60 esc. - Inselabhaengig. Ersatzteile fuer Autos sind ebenfalls sehr teuer.
Jeder kann aus seinem Ressort raus gehen, zur Hauptstrasse laufen und dann auf einen Aluguer warten Riu - Sal Rei...1 €...das nur nebenbei.
LG Dju

P.S. Sie warten auf den Regen, wenn Du es verstehen moechtest Raupe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
By Raupe
#10776 Hallo Dju, mich geht;s ja auch eigentlich gar nichts an! Was soll ich mir da eigentlich weiter Gedanken drüber machen!!! oder ein schlechtes Gewissen haben...

Es ist nicht meine Insel!!!!! Ich war nur Kurzurlauber........

(wir haben sogar 4 Plastikflaschen von der Insel mit nach hause genommen)!Ich habe 1 Woche mit meinem Mann und unseren 2 Kleinsten einen schönen Urlaub auf Boa Vista verbracht.An TUI 3653,60 €.gezahlt, In D für ca. 300.-€ Geschenke für die Kapverdeaner gekauft und ca. 700.- € für Taxi Ausflüge Trinkgelder Souvenirs..auf der Insel gelassen.
fertig.........
Liebe Grüße Raupe